UEFA-Frauen-Europameisterschaft

UEFA-Frauen-Europameisterschaft verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
UEFA-Frauen-Europameisterschaft

Nadine Angerer und Lena Lotzen überglücklich im Interview mit Reporter Nick Golüke. Nadine Angerer verriet dabei, dass sie sich eher spontan für eine Ecke bei einem Elfmeter entscheidet.

Juli 2013
In der Vorrunde setzte es die erste EM-Niederlage seit 20 Jahren. Doch in der Tradition einer echten Turniermannschaft steigerte sich das Team von Spiel zu Spiel - bis ins Finale.
Die erste Hälfte des EM-Finales Deutschland - Norwegen (1:0) in voller Länge. Aus lizenzrechtlichen Gründen nur in Deutschland zu sehen.
Die zweite Hälfte des EM-Finales Deutschland - Norwegen (1:0) in voller Länge. Aus lizenzrechtlichen Gründen nur in Deutschland zu sehen.
Nadine Angerer hielt zwei Elfmeter, Anja Mittag machte sich unsterblich - Das DFB-Team nahm im Finale erfolgreich Revanche an Norwegen und ist Europameister.
Nadine Angerer war im Finale gegen Norwegen nicht nur der große Rückhalt: Bei der Siegerehrung zeigte die Spielführerin des DFB-Teams, wie gut sie den EM-Pokal stemmen kann.
Lena Goeßling und Nadine Kessler bedankten sich im Interview mit Nick Golüke bei Nadine Angerer für die zwei gehaltenen Elfmeter und grüßten die verletzten, daheimgebliebenen Teammitglieder.
Annike Krahn zeigt sich im Interview mit Reporter Nick Golüke beeindruckt von den Nehmerqualitäten ihres Teams, besonders nach den vielen Ausfällen vor der Endrunde in Schweden.
Nach dem EM-Sieg haben die deutschen Frauen einmal mehr ihre Feierqualitäten unter Beweis gestellt. Entsprechend klein waren die Augen am Morgen danach.
Simone Laudehr verriet Reporter Nick Golüke, dass sie schon vorher wusste, dass Anja Mittag treffen würde. Mittag ließ durchblicken, anfangs noch mit Wut im Bauch auf der Bank gesessen zu haben.
Die zierliche Leonie Maier mühte sich während des Interviews mit Reporter Nick Golüke redlich mit der schweren EM-Trophae ab. Doch die 20-Jährige biss auf die Zähne - wie im Turnier.
Im Interview mit Moderator Claus Lufen unterstrich ein ausgelassener DFB-Präsident Wolfgang Niersbach erneut, voll hinter dem Team und Bundestrainerin Silvia Neid zu stehen.
Im Interview mit Patrick Halatsch verriet Celia Okoyino da Mbabi, dass man trotz der vielen Leistungs-Täler während der EM, immer auf den Siegeswillen der Mannschaft zählen konnte.
6.000 begeisterte Fans haben den Europameisterinnen 2013 in Frankfurt einen euphorischen Empfang bereitet. Das DFB-Team wurde lautstark gefeiert. Die Sendung in voller Länge.
Silvia Neid verteilte im Interview mit Reporter Nick Golüke Komplimente an ihre junge, unerfahrene Mannschaft. Doch direkt nach dem Finalsieg ist sie vor allem eines - stolz auf ihr Team.
Nach dem torlosen Stolperstart gegen die Niederlande war ihr Führungstreffer gegen Island der Weckruf für die DFB-Auswahl. Seither gilt die erst 19 Jahre alte Angreiferin als gesetzt.
Nadine Angerer hat die jungen deutschen Fußballerinnen ins EM-Endspiel geführt. Auf dem Weg zum achten Titel steht Dauerrivale Norwegen im Weg. Die Torhüterin im Sportschau-Interview.
An diesem Duo kam bisher kaum eine Spielerin vorbei: Die deutschen Innenverteidigerinnen Saskia Bartusiak und Annike Krahn haben bis zum EM-Finale nur ein Gegentor zugelassen.
In der Vorrunde kassierten die DFB-Kickerinnen gegen Norwegen ihre erste EM-Niederlage seit mehr als 20 Jahren. "Im Finale wollen wir es besser machen", verspricht Leonie Maier.
Die deutsche Innenverteidigerin Saskia Bartusiak spricht im Interview über die Euphorie nach dem Sieg gegen Schweden. Glücklich und stolz seien sie und ihre Mannschaftskameradinnen.
Archiv