Überzeugt uns! Der Politiker-Check

Überzeugt uns! Der Politiker-Check verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Überzeugt uns! Der Politiker-Check

Sieben Spitzenpolitiker auf dem Prüfstand: In der Livesendung müssen sie sich den Fragen und Forderungen von Jungwählern stellen. Warum überhaupt wählen? Welchem Politiker kann man vertrauen? Ingo Zamperoni und Ronja von Rönne moderieren.

2013
Urlaub? Für manche Menschen besteht dieser aus einer Übernachtung im Zelt. "Überzeugt uns!"-Reporter Danko Handrick hat zum Thema Jobs recherchiert. Hier verrät er, was euch in der Sendung am 26. August erwartet.
"Was macht die NSA da überhaupt?" Diese Frage stellt sich nicht nur Daniel Bangert, seit er mit seinem Spaziergang am Dagger Complex für Wirbel gesorgt hat. Reporter Danko Handrick recherchiert, um am 26. August eine Antwort zu liefern.
Mal eben vom Bürostuhl aufstehen, um den Kids Mittagessen zu kochen. Das gibt's - wenn die Kita mittags geschlossen hat. Reporter Danko Handrick hat zum Thema Familie recherchiert und verrät, was euch in der Sendung am 26. August erwartet.
Premiere im Ersten: Kurz vor der Bundestagswahl geht die trimediale Sendung "Überzeugt uns! Der Politiker-Check" Themen, Sorgen und Meinungen auf den Grund, die junge Wählerinnen und Wähler beschäftigen.
Junge Menschen sind politikverdrossen? Moderatorin Katrin Bauerfeind hofft, dass die "Überzeugt uns!"-Zuschauer das Gegenteil beweisen.
Welche Themen halten Politiker derzeit für wichtig? Und was bewegt Wähler wenige Wochen vor der Bundestagswahl? "Überzeugt uns!" hat einige Meinungen verglichen.
Einheitliche Bildung, mehr Unterstützung, Chancengleichheit? Worauf kommt es an, nach dem 22. September 2013? Wir haben junge Menschen gefragt, was sich in den nächsten vier Jahren wirklich ändern soll.
Alles tight, alles fresh, alles swag? Nicht ganz. Die Outtakes von den "Überzeugt uns!"-Dreharbeiten mit Comedian Pierre M. Krause
Premiere im Ersten: Kurz vor der Bundestagswahl geht die trimediale Sendung "Überzeugt uns! Der Politiker-Check" Themen, Sorgen und Meinungen auf den Grund, die junge Wählerinnen und Wähler beschäftigen.
Blogger und BR-Moderator Richard Gutjahr verrät, warum es sich lohnt am 26. August "Überzeugt uns!" zu schauen. In der Sendung übernimmt er die Rolle der "Twitter-Tussi".
Die trimediale Jugendsendung im Ersten zur Bundestagswahl
Es ist eine Premiere im Ersten: Wenige Wochen vor der Wahl gibt es den Politiker-Check für junge Leute, live aus dem Kesselhaus in Berlin-Prenzlauer Berg. Hier kommen sechs Spitzenpolitiker auf den heißen Stuhl. Beim Speed-Dating müssen sie erklären, warum ihre Politik uns überzeugen soll.
Umfrage: Chancengleichheit des Programms Überzeugt uns! Der Politiker-Check wird von ARD auf Montag 26 August 2013 um 22:30 Uhr ausgestrahlt.
Umfrage: Junge Leute wählen nicht
Junge Leute wurden gefragt, warum Sie wählen gehen beziehungsweise warum sie es einfach lassen.
Vom Strompreis bis zu den Fluthilfen: In unserer Audioslideshow verraten junge Menschen, was sie von den "Überzeugt uns!"-Gästen wissen wollen.
Archiv