Überzeugt uns! Der Politiker-Check

2017
1:31:31

Überzeugt uns! Der Politikercheck

4,0 11 x
Sieben Spitzenpolitiker auf dem Prüfstand: In der Livesendung müssen sie sich den Fragen und Forderungen von Jungwählern stellen. Warum überhaupt wählen? Welchem Politiker kann man vertrauen? Ingo Zamperoni und Ronja von Rönne moderieren.
Folgen 2013

Umfrage: Junge Leute wählen nicht

3,0 134 x
Umfrage: Junge Leute wählen nicht

Danko Handrick über seine Recherchen zu #jobs

3,0 67 x
Urlaub? Für manche Menschen besteht dieser aus einer Übernachtung im Zelt. "Überzeugt uns!"-Reporter Danko Handrick hat zum Thema Jobs recherchiert. Hier verrät er, was euch in der Sendung am 26. August erwartet.

Danko Handrick über seine Recherchen zu #prism #nsa

3,0 47 x
"Was macht die NSA da überhaupt?" Diese Frage stellt sich nicht nur Daniel Bangert, seit er mit seinem Spaziergang am Dagger Complex für Wirbel gesorgt hat. Reporter Danko Handrick recherchiert, um am 26. August eine Antwort zu liefern.

Danko Handrick über seine Recherchen zur #familienpolitik

3,0 26 x
Mal eben vom Bürostuhl aufstehen, um den Kids Mittagessen zu kochen. Das gibt's - wenn die Kita mittags geschlossen hat. Reporter Danko Handrick hat zum Thema Familie recherchiert und verrät, was euch in der Sendung am 26. August erwartet.

Ingo Zamperoni stellt "Überzeugt uns!" vor

3,0 44 x
Premiere im Ersten: Kurz vor der Bundestagswahl geht die trimediale Sendung "Überzeugt uns! Der Politiker-Check" Themen, Sorgen und Meinungen auf den Grund, die junge Wählerinnen und Wähler beschäftigen.

Katrin Bauerfeind zählt auf eure Unterstützung

3,0 14 x
Junge Menschen sind politikverdrossen? Moderatorin Katrin Bauerfeind hofft, dass die "Überzeugt uns!"-Zuschauer das Gegenteil beweisen.

Nachgefragt bei Wählern und Politikern: Was sind die Topthemen unserer Zeit?

3,0 14 x
Welche Themen halten Politiker derzeit für wichtig? Und was bewegt Wähler wenige Wochen vor der Bundestagswahl? "Überzeugt uns!" hat einige Meinungen verglichen.

Nachgefragt bei Wählern: Was soll sich in den nächsten vier Jahren ändern?

3,0 22 x
Einheitliche Bildung, mehr Unterstützung, Chancengleichheit? Worauf kommt es an, nach dem 22. September 2013? Wir haben junge Menschen gefragt, was sich in den nächsten vier Jahren wirklich ändern soll.

Outtakes vom Dreh mit Comedian Pierre M. Krause

3,0 8 x
Alles tight, alles fresh, alles swag? Nicht ganz. Die Outtakes von den "Überzeugt uns!"-Dreharbeiten mit Comedian Pierre M. Krause
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.