Über Grenzen Gehen

Juni 2020

Gegenüber

3,0 6 x
Maditha, verkatert, wird Zeugin eines Unfalls in der Wohnung gegenüber. Die Begegnung mit ihrer Nachbarin Lucia lässt sie nicht los. Eine wabernde Obsession zieht sie bald an die Wand, an die Tür, in ständiger Betrachtung des Gegenübers, das ihr verschlossen bleibt.

Hauchdünne Wände

4,0 6 x
Eine junge Frau wird nach einer unverbindlichen Nacht in der fremden Wohnung des Liebhabers zurückgelassen. Aus den enttäuschten Erwartungshaltungen erwächst die Momentaufnahme einer Generation, die eigene Gefühle umgeht.

Der schlafende Bote

4,0 7 x
Kiki, eine Frau in ihren 70ern, versucht auf ungewöhnlichem Weg mit ihrem verstorbenen Mann zu sprechen. Im Krankenhaus sucht sie einen jungen Patienten im Koma auf, von dem sie sich erhofft, dass er mit ihrem Mann im Jenseits Kontakt aufnehmen kann.

In den Binsen

4,5 13 x
Ein Hochsitz in der Morgendämmerung. Christoph begleitet seine Mutter nach einer langen Partynacht bei ihrem Jagdausflug. Er ist bereits beim Ankommen am Ende seiner Kräfte und setzt sich halb betrunken in den Kopf, nun ganz spontan sein Coming-Out durchzuziehen. Als der wichtigste Satz fällt, schießt seine Mutter auf eine...

Zurück in den Westen

4,0 6 x
Dass Maxim als Grenzmaskottchen am Checkpoint Charlie auf Touristenfotos grinsen muss, macht ihm schwer zu schaffen, bis die arglose Fastfood-Kellnerin Magdalena ihm klar macht, dass hier jeder seine Uniform zu tragen hat.

Lacrymosa

3,0 12 x
Die junge Geigenspielerin Lilith muss eine Jury davon überzeugen, ihr ein Stipendium zu gewähren. Die Kritik der Juryvorsitzenden richtet sich jedoch nicht nur an das Musikalische. Für den Traum vom Geigespielen muss man Opfer bringen ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.