Top Fuel

Top Fuel verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Top Fuel

Kleine Ursache, große Wirkung: Highspeed-Profi Urs Erbacher hat beim Rennen in Schweden mit Motorproblemen zu kämpfen. Wichtige Parts der Ventilsteuerung wurden nicht geliefert.

2016
Urs Erbacher will zum siebten Mal Europameister werden, das ist sein erklärtes Ziel. Doch anstatt sich in Ruhe auf das Rennen in Santa Pod vorzubereiten, muss sich der Schweizer mit nervigen Finanzproblemen herumschlagen.
Acht Wochen vor dem wichtigsten Event der Saison ist die Stimmung bei Urs Erbacher und seinem Team auf dem Tiefpunkt angelangt. Fällige Reparaturen am Motor seines Dragsters reißen ein tiefes Loch in die ohnehin schon arg gebeutelte Renn-Kasse.
Urs Erbacher will seine Corvette C2 mit 560 PS verkaufen, um die laufende Dragster-Saison finanzieren zu können. Er findet einen potenziellen Kunden.
In Santa Pod findet das erste Rennen der Saison statt. Das K.-o.-Sys­tem entscheidet über Sieger und Verlierer. Wird es Urs Erbacher in die nächste Runde schaffen?
8000 PS sind wahrhaftig kein Pappenstiel. Doch um in der Top-Fuel-Klasse ganz vorne mitzufahren, braucht Urs’ Dragster noch mehr Power. Deshalb will er mit speziellen Ersatzteilen aus den USA noch einmal 2000 Pferdestärken draufpacken.
Archiv