Top Fuel

Oktober 2016

Die Entscheidung

4,0 46 x
Urs Erbacher will zum siebten Mal Europameister werden, das ist sein erklärtes Ziel. Doch anstatt sich in Ruhe auf das Rennen in Santa Pod vorzubereiten, muss sich der Schweizer mit nervigen Finanzproblemen herumschlagen.

Das Wimbledon im Dragstersport

3,0 65 x
Acht Wochen vor dem wichtigsten Event der Saison ist die Stimmung bei Urs Erbacher und seinem Team auf dem Tiefpunkt angelangt. Fällige Reparaturen am Motor seines Dragsters reißen ein tiefes Loch in die ohnehin schon arg gebeutelte Renn-Kasse.
September 2016

Erstes Rennen

3,0 90 x
In Santa Pod findet das erste Rennen der Saison statt. Das K.-o.-Sys­tem entscheidet über Sieger und Verlierer. Wird es Urs Erbacher in die nächste Runde schaffen?

560 PS-Männerauto

3,0 75 x
Urs Erbacher will seine Corvette C2 mit 560 PS verkaufen, um die laufende Dragster-Saison finanzieren zu können. Er findet einen potenziellen Kunden.

Von 0 auf 400

3,0 71 x
Kleine Ursache, große Wirkung: Highspeed-Profi Urs Erbacher hat beim Rennen in Schweden mit Motorproblemen zu kämpfen. Wichtige Parts der Ventilsteuerung wurden nicht geliefert.

Auf den allerletzten Drücker

3,0 108 x
8000 PS sind wahrhaftig kein Pappenstiel. Doch um in der Top-Fuel-Klasse ganz vorne mitzufahren, braucht Urs’ Dragster noch mehr Power. Deshalb will er mit speziellen Ersatzteilen aus den USA noch einmal 2000 Pferdestärken draufpacken.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.