Tierische Kumpel

2011

9 Juli 2011

3,0 458 x
Als Faultier Sid mit zwei Monaten schwächelte, nahmen sich Tier-Pfleger des Babys an. Sid wuchs bei ihnen in der Futterküche auf; der letzte Schritt war, dem Ziehkind das Klettern beizubringen.

25 Juni 2011

3,0 200 x
Grevy-Zebra Sefri macht seinen Artgenossen das Leben schwer. Jetzt soll er nach Dänemark umziehen. Der Transport ist eine heikle Angelegenheit, denn man Zebras kann nicht einfach am Halfter führen.

18 Juni 2011

3,0 104 x
Die Chapman-Zebras bekommen neue Mitbewohner: Giraffen. Damit der Anblick zu keinem Schockerlebnis für Zebras und Giraffen führt, hat sich der Zoo eine ganz besondere Annäherung in Etappen ausgedacht.

4 Juni 2011

3,0 78 x
Max Janse und sein Team wollen einen Adlerrochen aus dem Becken fangen, um eine Genanalyse durchzuführen. Eine schmerzfreie und dennoch riskante Prozedur: Plötzlich gibt es Anlass zur Sorge.

28 Mai 2011

3,0 108 x
Ein Tierpfleger hatte den kleinen Klammeraffen Asusa in der Holzwolle der Wuppertaler Affenanlage gefunden und zu Hause aufgezogen. Jetzt muss sie das Leben im Zoo und ihre Artgenossen kennen lernen.

14 Mai 2011

3,0 67 x
Die Mondfische im Stralsunder Ozeaneum haben es schwer: Ein Rochen hat ihre Flossen angeknabbert, jetzt müssen die Wunden täglich versorgt werden. Kommen die Fische wieder freiwillig zur Behandlung?

7 Mai 2011

3,0 45 x
Bei seiner Ankunft im Zoo war das Schnabeligel-Männchen eindeutig zu dick - inzwischen hat es aber zu stark abgenommen. Nun soll der stachelige Kerl zum Check in die Duisburger Tierarztpraxis.

30 April 2011

3,0 57 x
Bei den unechten Karettschildkröten im Stralsunder Meeresmuseum hängt der Haussegen schief. Beim Futter kennt die griesgrämige Gattin keine Verwandten und locht ihrem Ehemann regelrecht den Panzer.

23 April 2011

3,0 43 x
Neue Fische im Aquarium Stralsund: Mondfische gelten mit mehr als drei Meter Größe und zwei Tonnen Gewicht als die größten Knochenfische der Welt. Nur selten sind Mondfische in Aquarien zu sehen.

16 April 2011

3,0 81 x
Das Beuteltier Boney geht in seiner Beziehung auf: Er lebt mit Wombat-Weibchen Roxy zusammen und ist jede Nacht schwer beschäftigt. Heute soll der Wombat aber auf seine alte Anlage gelockt werden.
Archiv
Sendung verpasst?

EtwasVerpasst.de bietet eine Gesamtübersicht der Fernsehprogramme, die Sie von Ihrem eigenen Fernseher kennen. Zappen geht jetzt auch auf dem PC. Für jeden, der keine Zeit für die Suche nach einer verpassten Sendung, einer Wiederholung oder einem Programm verschwenden möchte, sondern diese lieber mit dem Anschauen verbringt.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.