Tier Zuliebe

2021

Missverständnis Huhn

3,0 3 x
Hühner begleiten den Menschen seit Jahrtausenden als Haustiere. Das gackernde Federvieh ist Eier- und Fleischlieferant. Trotzdem halten sich Vorurteile und Missverständnisse sehr hartnäckig.

Mein Hund, dein Hund, unser Hund

4,0 3 x
Viele Menschen möchten gern mit einem Hund zusammenleben - aber die Arbeit oder andere Lebensumstände lassen keine Möglichkeit zu, das Tier gut zu betreuen.

Alles klar, Adebar?

3,0 2 x
Der Weißstorch gehört zu den beliebtesten gefiederten Sommergästen in Brandenburg. Doch die Anzahl der Brutpaare in Brandenburg ist seit Jahren rückläufig. Die ehrenamtlichen "Storchenbetreuer" in jedem Landkreis beobachten diese Entwicklung mit Sorge.

'Alles klar, Adebar?'

3,0 9 x
Der Weißstorch gehört zu den beliebtesten gefiederten Sommergästen in Brandenburg. Doch die Anzahl der Brutpaare in Brandenburg ist seit Jahren rückläufig. Die ehrenamtlichen "Storchenbetreuer" in jedem Landkreis beobachten diese Entwicklung mit Sorge.

Tierisch gut! Affige Geschichten

3,0 4 x
Im Menschenaffenhaus im Zoo Berlin leben Gorillas, Orang Utans, Schimpansen und Bonobos. Sie alle wollen beschäftigt werden und so hat sich Tierpfleger Oliver Hoff etwas Besonderes einfallen lassen: Joghurt mit Honig in Metallbehältern. Als Hilfsmittel bekommen die Affen Stöcker gereicht. Für den kleinen Orang Utan Bulan i...

Missverständnis Schwein

4,0 15 x
Das Hausschwein ist seit Jahrtausenden ein treuer Begleiter des Menschen. Und doch gibt es immer wieder Missverständnisse. Wir wollen aufräumen im Schweinestall unseres Halbwissens und haben Menschen getroffen, die sich mit dem Borstenvieh richtig gut auskennen.
Folgen 2020

Happy End für Esel, Storch & Co.

4,0 9 x
Auch 2020 gab es in Berlin und Brandenburg tierisch gute Geschichten - Tiere wurden erfolgreich vermittelt und viele Menschen haben sich für Tiere engagiert. Die beste Nachricht für alle Tierfreunde: Das neue Tierheim in Potsdam konnte endlich eröffnen. "Tier zuliebe" gehörte zu den ersten Besuchern.

Missverständnis Kuh

3,0 18 x
Seit Jahrtausenden sind Kühe nützliche Haustiere für den Menschen. Trotzdem werden die Tiere als dumm und träge bezeichnet und in den letzten Jahren auch noch als Klimakiller verschrien. Doch was wird Kühen überhaupt gerecht?

Spielgefährte Hund

4,0 10 x
Viele Kinder wünschen sich einen Hund als verlässlichen Partner an ihrer Seite. Aber das ist ein Idealfall, nur wenn der Hund in die Familie passt, sanftmütig ist, sich unterordnen kann, bringt er die erhoffte Freude.

Vom Kläffer zum Kumpel

Nicht verfügbar 3,0 8 x
Der Hund als guter Freund und treuer Begleiter, der sich benimmt und Freude ins Leben bringt. Das ist die Idealvorstellung. Hundetrainer kennen da ganz andere Geschichten: Wie die von Murphy, einem sehr hübschen Boston Terrier.
Archiv