The Vision Of Escaflowne

The Vision Of Escaflowne verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
The Vision Of Escaflowne

Hitomi ist plötzlich wieder zurück auf der Erde, und zwar genau einen Tag, bevor ihr Abenteuer in Gaea begann. Wird sie noch einmal die gleichen Entscheidungen treffen und in die andere Welt zurückkehren?

Staffel 1
Folken schlägt sich endgültig auf die Seite des Guten und kehrt mit Hitomi und Van nach Astoria zurück. Dort hilft er bei der Entwicklung eines Schlachtplans gegen das Zaibach-Imperium und liefert allerlei Insiderinformationen über den Feind.
Die Leoparden-Mädchen Naria und Eriya wurden von Folken zu Kriegerinnen des Glücks gemacht. Der Effekt hält jedoch nicht an und so müssen die beiden Hitomi zurücklassen. Diese kehrt daraufhin ins Schloss zurück.
Die Freunde sind zurück in Astoria und bereiten sich auf die Hochzeit von Millerna und Dryden vor. Währenddessen versucht Folken, einen Keil zwischen Van und Hitomi zu treiben, indem er eine Schicksalsveränderungszeremonie abhält.
Das Zaibach-Imperium greift Freid mit voller Wucht an und sorgt für Chaos und Zerstörung. Prinz Chid und Duke fliehen zusammen mit Van, Hitomi und Allen in einen abgelegenen Tempel.
Auf dem Weg nach Freid erfährt Hitomi mehr über Vans Herkunft. Als die Freunde dann in dem Land ankommen, werden sie schon bald von Dilandau und seinen Leuten verfolgt und angegriffen. Völlig unverhofft taucht plötzlich Allen auf.
Van, Hitomi und Merle können aus Palas flüchten, während Allen festgenommen wird. Mithilfe von Prinzessin Millerna gelingt ihm schließlich die Flucht und die beiden erfahren, auf wen es das Zaibach-Imperium als nächstes abgesehen hat.
Die Freunde erreichen Palas, die Hauptstadt des Königreichs Astoria. Während einer Audienz bei König Aston müssen sie feststellen, dass dieser bereits unter dem Einfluss des Zaibach-Imperiums steht.
Obwohl Dornkirk besiegt ist, hält der Kampf weiter an - denn die ehemals Verbündeten wenden sich gegeneinander. Hitomi versucht mit aller Macht, die rivalisierenden Länder Gaeas zur Vernunft zu bringen, doch sie scheint zu scheitern.
Hitomi kehrt mit Van zusammen nach Gaea zurück, wo bereits der Kampf gegen das Zaibach-Imperium tobt. Um diesen endgültig zu beenden, will sich Folken Dornkirk entgegenstellen.
Van erhält eine Nachricht von seinem Bruder, der sich mit ihm treffen möchte. Zusammen mit Hitomi macht er sich deshalb auf den Weg zu den Ruinen Fanelias. Dort berichtet Folken, warum er sich dem Zaibach-Imperium angeschlossen hat.
Kurz vor ihrer Hochzeit mit Dryden wendet sich Millerna an Hitomi. Sie möchte, dass das Mädchen ihr die Tarot-Karten legt, um den Verlauf ihrer Ehe vorherzusehen.
Van, Hitomi und Allen werden von einer Lichtsäule ins Innere des Zaibach-Imperiums transportiert. Dort treffen sie auf Dornkirk, der ihnen von seinem Plan berichtet.
Die Freunde haben das Tal der Wunder erreicht, doch dort sind nur noch die Ruinen von Atlantis übriggeblieben. Durch Erscheinungen aus ihrer eigenen Vergangenheit, können Van, Hitomi und Allen jedoch sehen, wie prächtig der Ort einst war.
In einem alten Tagebuch von Allens Vater, entdeckt Dryden die Lage des Tals der Wunder. Zusammen mit den anderen Kreuzrittern, tritt er den Weg dorthin an, doch auch der Feind ist schon unterwegs an den sagenumwobenen Ort.
Van droht, in das Reich der Toten abzutauchen, doch Hitomi gibt alles, um ihren Freund zu retten. In einer neuen Vision sieht sie dabei die Zerstörung von Atlantis. Folken schickt währenddessen zwei neue Kämpfer aus, um die Kreuzritter zu töten.
Van steigt schwer verletzt aus Escaflowne, obwohl er selbst keine Wunden erlitten hat. Seltsamerweise ist jedoch der Roboter an den entsprechenden Stellen beschädigt.
Die Vorwürfe gegen Hitomi und ihre Freunde werden fallengelassen und Duke Freid empfängt die Gruppe in seinem Palast. Da der Angriff des Zaibach-Imperiums unmittelbar bevorsteht, trifft der Herrscher Vorkehrungen zur Verteidigung seines Landes.
Van, Hitomi und ihre Freunde werden des Verrats bezichtigt, weswegen sie in Freid von dem Magier Plaktu verhört werden. Dieser ist jedoch ein Zauberer im Dienste von Folken. Im Laufe der Befragung hat Hitomi eine Vision, die Schreckliches voraussagt.
Die Freunde ziehen sich mit dem schwer verletzten Allen auf ein Schiff des Königreichs Astoria zurück. Dort finden sie überraschenderweise Prinzessin Millerna vor, die den Ritter verarzten kann.
Archiv