The VICE Reports

2015
27:00

Unterwegs im Darknet

4,0 139 x
Seit den Enthüllungen von Edward Snowden tauchen immer mehr Menschen ins Darknet ab. Ein paralleles Internet, nur besser verschlüsselt. Aber wie funktioniert das eigentlich und wer nutzt es?
2014
29:00

RauschGIFT: LSD

3,0 122 x
LSD, bekannt auch als Acid, ist eines der stärksten bekannten Halluzinogene und ruft schon in sehr geringen Dosen zum Teil lang andauernde Trips hervor.
29:00

Cybercrime

3,0 60 x
Ganz schön illegal, das Internet! Unser Moderator Jo Schück lässt sich erklären, wie Diebe das Datennetzwerk benutzen, um sich zu bereichern. Außerdem treffen wir solche Cyberbanditen. Beängstigend?
29:00

Blut im Smartphone

3,0 50 x
Coltan steckt in jedem Telefon, ein Erz, dessen größter Lieferant der Kongo ist. Viele Minen werden von Rebellen kontrolliert. Eine Reportage über Lobbygruppen und den Handel mit Konfliktmineralen.

Das Kokain der Armen

3,0 40 x
Sisa ist die Billigvariante von Crystal Meth, gestreckt mit Batteriesäure oder Kerosin, und verbreitet sich im Drogenmilieu von Athen. Alex Miller hat sich im griechischen Drogensumpf umgeschaut.

Krieg in Nahost (2)

3,0 21 x
"Widerstand im Westjordanland": In Teil 2 der Doppelfolge geht es um Palästina. Jo Schück trifft den palästinensischen Rapper Massiv und betrachtet mit ihm den Konflikt aus einer anderen Perspektive.

Krieg in Nahost (1)

3,0 25 x
"Jüdische Siedler": Im ersten Teil der Doppelfolge begleitet der Film unter anderem jüdische Siedler beim Anti-Terror-Training. In der zweiten Folge am 26.04. geht es um Palästina.

VICE Reports: Abseits vom Modezirkus

3,0 35 x
Bin ich sexy? Sind meine Mitmenschen sexy? Ist dünn dumm? Wir suchen: Schönheit fernab vom Schönheitswahn. Transsexuelle! Und dicke Frauen, die dazu stehen. Und die lebendig aussehen.

VICE Reports: Europas frustrierte Jugend

3,0 21 x
Wut. Frust. Hass. Straßenkämpfe in Griechenland. Spanierinnen, die ihr Land verlassen, weil sie dort keine Zukunft mehr für sich sehen. Und Straßenschlachten. Wir sind die Kinder der Krise!
2013

VICE Reports: Politische Protestformen

3,0 20 x
Ägypten, Türkei, Spanien, Portugal - Proteste sind derzeit allgegenwärtig. Und Deutschland? The VICE Reports geht zur Bundestagswahl der Frage nach, wie politisch wir Deutschen eigentlich sind.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.