The Eighties

2017
40:32

Video Killed The Radio Star

4,0 22 x
Video Killed The Radio Star des Programms The Eighties wird von RTL Nitro auf Donnerstag 16 November 2017 um 23:00 Uhr ausgestrahlt.
40:31

Schöne neue Technik-Welt

4,0 51 x
Wir leben umgeben von modernster Technik, die uns in vielerlei Hinsicht unseren Alltag erleichtert. Die digitale Revolution ist größtenteils auf die Innovationen und Veränderungen zurückzuführen, die sich innerhalb der 80er Jahre entwickelt haben. So wurden Computer, Internet und Videospiele zu einem Teil unseres täglichen Lebens. Bill Gates und Steve Jobs wurden im Laufe des Jahrzehnts zu den wohl größten und zukunftsweisendsten Innovatoren in der modernen amerikanischen Geschichte.
40:32

Video Killed The Radio Star

3,0 47 x
Musikalisch gesehen waren die 80er Jahre einzigartig: Unzählige Hits von damals gelten noch heute als absoluter Kult. Michael Jackson brachte das meist verkaufte Album aller Zeiten heraus und Madonna schockte mit einem ganz neuen Image, welches genauso wichtig für die Dekade war, wie ihre Musik. Whitney Houston, Guns N' Roses, U2, David Bowie und Run-DMC sind nur einige der größten Musiklegenden des Jahrzehnts. Und auch die digitale Revolution beherrschte die 80er: Schallplatten wurden durch CD...
40:23

Die Generation Fernsehen - Teil 2

3,0 54 x
In den 80er Jahren entwickelte sich das Fernsehen nicht nur zu einer der liebsten Freizeitbeschäftigungen der Amerikaner, auch wurde es zum Magneten für die Verbreitung großer Neuigkeiten. So verfolgten Millionen Zuschauer die Hochzeit von Prinzessin Diana und Prinz Charles und sie wurde zum größten TV-Ereignis des Jahrzehnts. Schon bald bestand Fernsehen nicht mehr nur aus drei Sendern und das Programmangebot entwickelte sich stetig weiter - und das tut es bis heute!
40:28

Die Generation Fernsehen - Teil 1

4,0 39 x
Die 80er Jahre sind nicht nur bekannt für ihre abgefahrenen Modetrends oder die ausgefallene Musik: Das Fernsehen spielte für die US-Bürger der Achtziger eine eklatante Rolle. Sendungen, die noch heute als absolute Kult-Formate gelten, rückten in dem verrückten Jahrzehnt die Menschen näher zusammen. So trafen sich beispielsweise etliche Zuschauer, um gemeinsam das große Serienfinale von "M*A*S*H*" zu schauen. Familien-Sitcoms wie "The Cosby Show" und Dramaserien wie "Hill Street Blues" wurden z...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.