Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Talk Aus Berlin

Dezember 2019

André Maeder - Geschäftsführer KaDeWe-Gruppe

3,0 4 x
Im "Talk aus Berlin" berichtet André Maeder von den Herausforderungen für Luxus-Kaufhäuser in Zeiten des Online-Shoppings. Außerdem erklärt er Jörg Thadeusz, wie der Geist der Weihnacht einen Konsumtempel verändert.

Max Raabe - Sänger

3,0 6 x
Im "Talk aus Berlin" verrät Max Raabe das Geheimnis der Variabilität seiner Musik. Und er erzählt von den schönsten Reaktionen des ausländischen Publikums auf seinen Gesang.

Anna Loos - Schauspielerin und Sängerin

4,0 7 x
Im "Talk aus Berlin" berichtet Anna von ihren Rollenwechseln und ihrer Liebe zu Musik, Schauspiel und Angelsport.
November 2019

Anika Decker - Regisseurin, Drehbuch- und Romanautorin

3,0 6 x
Im "Talk aus Berlin" erklärt Anika Decker, wie sie sich in ihren Körper und in ihr Leben zurückgekämpft hat. Außerdem erklärt sie Jörg Thadeusz, warum Humor ein starker Verbündeter sein kann.

Jens Bisky - Journalist und Autor

4,0 7 x
Im "Talk aus Berlin" erklärt Jens Bisky, wie er sich 400 Jahren Stadtgeschichte genähert hat und an welchem Ort Berliner Stadtgeschichte am stärksten zu greifen ist. Außerdem erläutert er Jörg Thadeusz, warum zwar vieles in Berlin schief läuft, "Bolle sich aber dennoch ganz köstlich amüsiert".

Thomas Linke - Oberstaatsanwalt und Leiter der Abteilung IT-Kriminalität

4,0 11 x
Verschlüsselungstrojaner, Sex-Erpressung und Warenkreditbetrug - diese und andere Straftaten verfolgen Oberstaatsanwalt Thomas Linke und seine KollegInnen. Im "Talk aus Berlin" spricht er über die Täuschungen und Tricks der Cyberkriminellen und die Möglichkeiten seiner Behörde im Kampf gegen diese Verbrechen.

Juliane Bublitz - Zukunftsforscherin und Unternehmensgründerin

4,0 9 x
Der "Amerikanische Sumpfkrebs" wurde 2018 im Berliner Tiergarten als sogenannte invasive Art ohne natürliche Feinde zur gefährlichen Plage. Das Berliner Unternehmen HOLYCRAB! machte aus der Not eine Geschäftsidee: Einfach aufessen!

Inga Humpe - Sängerin und Komponistin

4,5 6 x
Bevor Inga Humpe mit dem Duo "2raumwohnung" erfolgreich war, gründete sie die Punkband "Neonbabies, gehörte mit "DÖF" und "Humpe & Humpe" zu den bekanntesten Musikerinnen der Neuen Deutschen Welle.

Toni Krahl - Sänger CITY

3,0 9 x
"So winkt man, wenn der Zug abfährt", sang Toni Krahl im Oktober 1989 über das Auftreten der greisen Führungsriege im Rahmen des 40. Jahrestags der DDR. Es sollte der letzte gewesen sein. Als die Menschen 1989 gegen ihre Regierung aufbegehrten, war Toni Krahl mittendrin.

Wolfgang Kubicki - Bundestagsvizepräsident

4,0 5 x
Meinungsstark, scharfzüngig, humorvoll - im Ensemble der politischen Bühne gilt Wolfgang Kubicki als Mann vom alten Schlag mit unverwechselbarem Markenkern. Der FDP-Politiker berichtet im "Talk aus Berlin" von der Kunst des intelligenten politischen Angriffs und von der stets lauernden Gefahr, als Abgeordneter in der Haupt...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.