Superfrauen gesucht

2014
52:00

Im Spagat zwischen Arbeit, Kinder, Pflege der Eltern

3,0 99 x
Drei Frauen rennt die Zeit davon: Sie haben Kinder, sie haben einen guten Job - und jetzt werden auch noch Vater oder Mutter pflegebedürftig. Wie ist das zu schaffen? Alle drei erzählen ganz subjektiv, wie sie diese Herausforderung zu meistern versuchen. Drei Geschichten aus dem Leben.
Folgen 2013

Folge vom 16-05-2013 am 23:33

2,0 32 x
Die Schauspielerin Verena K. hat vor neun Jahren ihre Mutter bei sich aufgenommen; ihre Kinder waren damals vier und sieben Jahre alt. "Ich hab schon gedacht, ich mach das mit links" - doch dann begannen die Probleme: Die Mutter wurde zunehmend pflegebedürftig, entwickelte dann auch noch eine Demenz. Der Ehemann verließ die Familie, und Verena K. war mit Mutter und Kindern allein. Oft mussten die Kinder zugunsten der Oma zurückstehen, und auch ihren Beruf konnte Verena K. irgendwann nicht mehr ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.