Strandspaziergänge

März 2014

Copacabana

3,0 56 x
Diese Folge stellt die Copacabana vor. Ursprünglich war sie ein unbedeutender Vorort der ehemaligen brasilianischen Hauptstadt Rio de Janeiro. Doch im Laufe des 20. Jahrhunderts wurde sie zum Mythos. Angeblich findet man in der vier Kilometer langen Sandbucht die schönsten Menschen der Welt ...

Der Golf von Neapel

3,0 73 x
Die fünfte Folge rückt den Golf von Neapel in den Mittelpunkt. Liebe und Tod, Gegenwart und Geschichte, Mythos und Wirklichkeit liegen nah beieinander in der süditalienischen Metropole Neapel. Und so begibt sich Filmemacher Sven Rech auf eine spannende Spurensuche nach dem Zauber der Sirenen am Golf von Neapel.

Die Ostsee

3,0 32 x
Im Blickpunkt der vierten Folge steht die deutsche Ostseeküste. Sie bietet kilometerlange weiße Strände, uralte Buchenwälder, durch die das Blau des Meeres schimmert, verwunschene Badeorte und noble Hotels in Jugendstilvillen. Seit dem Mauerfall 1989 wurde die deutsche Ostseeküste rundum herausgeputzt .
Februar 2014

Waikiki

3,0 35 x
Die dritte Folge präsentiert Waikiki Beach im Süden der Insel Oahu. Er ist der bekannteste und beliebteste Strand von Hawaii. Ehemals von Polynesiern besiedelt, leben heute auf den Hawaii- Inseln Menschen aller Kulturen und Glaubensrichtungen. Und der einst beschauliche Erholungsort Waikiki hat sich zur Metropole gewandelt.

Die Côte d'Azur

4,0 157 x
Ob Côte d'Azur, Copacabana oder Waikiki Beach - klingende Namen, die Bilder von türkisblauem Meer, weißen Sandstränden und wolkenlosem Himmel in uns wachwerden lassen. Die Dokureihe erzählt die Geschichte bekannter Urlaubsregionen. In dieser Sendung: Längst hat der Massentourismus Frankreichs Mittelmeerküste erreicht.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.