Störfaktor Kunst

Juni 2021
55:00

Feminismus

3,0 18 x
Kunst muss ein Störfaktor sein, der ihr Publikum bewegt. Dokureihe. In dieser Folge: Wie provozieren Künstlerinnen heute, wenn es um ihre Anliegen geht? Wie sehr ist unser Verständnis der Geschlechter geprägt durch den patriarchalen Blick?
55:00

Glaube und Religion

3,0 17 x
Kunst muss ein Störfaktor sein, der ihr Publikum bewegt. Dokureihe. In dieser Folge: Kunstschaffende fragen nach: Was passiert im Vertrauen auf den Glauben an Unrecht und welche Werte werden durch die Kirche in den Schmutz gezogen?

Macht und Politik

3,0 11 x
Kunst muss ein Störfaktor sein, der ihr Publikum bewegt. Dokureihe. In dieser Folge: Sich mit Macht auseinanderzusetzen, kann gefährlich werden, vor allem dann, wenn man sich mit totalitären Systemen anlegt. Das gilt auch für Künstler*innen, die sehr weit gehen, um Machtstrukturen offenzulegen und anzuklagen.
Archiv