Star Blazers 2199: Space Battleship Yamato

Star Blazers 2199: Space Battleship Yamato verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Star Blazers 2199: Space Battleship Yamato
Nicht verfügbar

Die letzte Schlacht hat etliche Opfer auf der "Yamato" gefordert. Yuki schwebt in Lebensgefahr - und es sieht schlecht für sie aus. Und während sich Kommandant Okita langsam aber sicher auf sein Ende vorbereitet, rückt die Erde immer näher.

Staffel 2199
Nicht verfügbar
Die "Yamato" macht auf den Weg zurück zur Erde. Doch noch sind nicht alle Gefahren gebannt: Einige abtrünnige Gamilas wollen das Schlachtschiff der Menschen in ihre Gewalt bringen - allen voran der totgeglaubte Präsident Dessler.
Nicht verfügbar
Die "Yamato" hat es geschafft: Iscandar ist erreicht, der Präsident der Gamilas ausgeschaltet und Yuki gerettet worden. Doch es gibt auch schlechte Neuigkeiten: Starsha zweifelt an den friedlichen und guten Absichten der Menschen.
Nicht verfügbar
Auch die Gamilas haben herausgefunden, wie sie die Wellenenergie als Waffe einsetzen können - zum Missfallen der Herrscherin von Iscandar. Die "Yamato" nimmt derweil Kurs auf die Hauptstadt der Gamilas, doch Präsident Dessler erwartet sie bereits.
Nicht verfügbar
Die Besatzung der "Yamato" erfährt, welche Verbindung zwischen Gamilas und Iscandar besteht. Yuki wird währenddessen von Präsident Dessler empfangen, der sie nach wie vor für eine Iscandarierin hält. Doch wie lange kann sie diese Rolle aufrechterhalten?
Nicht verfügbar
Nach dem Kampf gegen die Gamilas hat die "Yamato" nicht nur erhebliche Schäden, sondern auch Verluste zu beklagen. Außerdem befindet sich Yuki in der Hand des Feindes. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Yurisha ist endlich erwacht.
Nicht verfügbar
Die womöglich entscheidende Schlacht beginnt. Doch allem Anschein nach ist nicht allein die Zerstörung der "Yamato" das Ziel der Gamilas, sondern auch die Gefangennahme eines Crew-Mitglieds.
Nicht verfügbar
Der "Yamato" ist es endlich gelungen, die Große Magellansche Wolke zu erreichen. Nachdem das Komplott gegen Präsident Dessler aufgedeckt wurde, macht sich die Flotte auf den Weg, um die "Yamato" aufzuhalten, bevor sie Iscandar erreichen kann.
Nicht verfügbar
Ein Aufklärer soll feststellen, ob es für die "Yamato" möglich ist, durch die Abkürzung beim Planeten Balun nach Iscandar zu gelangen. Doch vor Ort erwartet ihn eine gigantische Streitmacht der Gamilas. Ein Kampf erscheint aussichtslos - und dennoch unvermeidbar.
Nicht verfügbar
Yuki erfährt endlich, ob sie tatsächlich von Iscandar stammt. Und auch Kodai erfährt ein Geheimnis, das sein Leben für immer verändert. Währenddessen wird auf Gamilas der Mörder von Präsident Dessler gesucht - und schnell ist ein Schuldiger gefunden.
Nicht verfügbar
Der schlechte gesundheitliche Zustand von Kommandant Okita lässt sich nicht länger verheimlichen - und Itou zettelt eine Meuterei an. Kodai erkundet derweil einen erdähnlichen Planeten, der womöglich die Rettung für die Menschheit darstellen könnte.
Nicht verfügbar
An Bord des Schiffes wird die Stimmung zunehmend gereizter, zudem verhält sich Yuria seit einiger Zeit sehr seltsam. Die Armee von Gamilas kommt der "Yamato" derweil auf die Schliche und sammelt sich zum finalen Schlag.
Nicht verfügbar
Nachdem ein Sirenengesang zu vernehmen war, gehen auf der "Yamato" merkwürdige Dinge vor sich. Kodai und Yuki sind plötzlich alleine an Bord und sie haben seltsame Visionen. Wer oder was steckt bloß hinter alle den Vorkommnissen?
Nicht verfügbar
Kurz bevor die "Yamato" die Milchstraße verlassen will, wird sie angegriffen. Doch die Systeme des Schiffes können den Feind nirgendwo entdecken. Zudem wirft der gesundheitliche Zustand von Kommandant Okita immer mehr Fragen auf.
Nicht verfügbar
Daisuke will immer noch nicht glauben, was er über den Erstkontakt mit den Gamilas erfahren hat. Derweil scheinen auf Gamilas längst nicht mehr alle Untergebenen mit dem Kurs von Präsident Dessler einverstanden zu sein. Doch der hat noch einen Trumpf in der Hinterhand.
Nicht verfügbar
Die Besatzung der "Yamato" ist uneins darüber, wie Melda Dietz behandelt werden soll. Als Gamila ist sie zwar eine Feindin, doch sie weist nur allzu menschliche Züge auf. Daisuke erfährt die Wahrheit über seinen Vater und den Erstkontakt mit den Gamilas.
Nicht verfügbar
Oberbefehlshaber Goer soll die "Yamato" endlich zerstören. Doch womöglich erledigt sich das Problem von selbst: Das Schiff ist während eines Warp-Flugs in eine Dimensionsspalte geraten - und trifft dort auf ein Schiff der Gamilas.
Nicht verfügbar
Analyser versucht mehr über die gefangenen Gamiloiden zu erfahren und bringt einem von ihnen das menschliche Wissen näher. Anfangs scheint alles gut zu verlaufen, doch schon bald gerät die Sache außer Kontrolle, als der Gamiloid beginnt Fragen zu stellen.
Nicht verfügbar
Die Gamilas haben inzwischen mitbekommen, dass die "Yamato" eine Gefahr darstellt. Präsident Desler höchstpersönlich entwirft einen Schlachtplan, um das Schiff zu vernichten. Kommandant Okita hat aber noch mit einem anderen Problem zu kämpfen.
Nicht verfügbar
Die Reise nach Iscandar kann für die "Yamato" endlich richtig beginnen. Dafür muss das Schlachtschiff das eigene Sonnensystem verlassen und die Besatzung sich von der Erde und den Liebsten verabschieden - womöglich für immer.
Archiv