Sportschau Thema

März 2022

Inspiration durch und für andere: Monoskibob-Fahrerin Anna-Lena Forster

3,0 5 x
Monoskibob-Fahrerin Anna-Lena Forster nennt Anna Katharina Schaffelhuber ihr Vorbild - und übertrumpfte sie bei Olympia 2018 in Pyeongchang.

Sportschau-Thema - die Sendung in voller Länge

3,0 3 x
Jessy Wellmer diskutiert mit ihren Gästen kontrovers darüber, ob Athletinnen und Athleten immer auch Vorbilder sind bzw. sein müssen. Zu Gast sind Top-Sprinterin Gina Lückenkemper, Steffen Baumgart, Trainer beim 1. FC Köln, Arne Friedrich, Sportdirektor von Hertha BSC und Ex-Nationalspieler, Frank Busemann, 1996 Olympiazwe...

St. Paulis Jackson Irvine: "Erhebe deine Stimme, wenn du Ungerechtigkeiten siehst!"

3,0 11 x
Jackson Irvine sieht Profifußballer in der Verpflichtung, ihren Einfluss zu nutzen. Der australische Spieler des FC St. Pauli richtet einen Appell an seine Kollegen.
Oktober 2021

Peking und Katar - Milliarden statt Moral

4,0 20 x
Im kommenden Jahr finden die Olympischen Winterspiele in Peking und die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar statt. Beide Veranstaltungen sind politisch umstritten. Wie vertretbar sind die Austragungen daher? Das Sportschau Thema mit den Gästen Neven Subotić, Julius Brink, Sylvia Schenk und Benjamin Best.
März 2021

Corona und die Folgen für den Amateur- und Jugendfußball

Nicht verfügbar 4,0 9 x
Aufgrund der Corona-Pandemie ruht auch bei Victoria Hamburg seit geraumer Zeit der Trainings- und Spielbetrieb. Für den Amateurverein stellt das nicht nur finanziell eine große Herausforderung dar.
Februar 2021

Vorsprung durch Technik - die komplette Sendung

Nicht verfügbar 4,0 39 x
Fußball scheint auf den ersten Blick ganz einfach zu sein, ist aber gerade im Profibereich sehr komplex. Moderne Fußballklubs arbeiten auf verschiedenen Ebenen daran, sich zu verbessern und stärker als die Konkurrenz zu werden. "Sportschau Thema" fragt daher: "Vorsprung durch Technik - Wie revolutioniert die Digitalisierun...
Dezember 2020

Das Coming-Out von Thomas Hitzlsperger

Nicht verfügbar 4,0 10 x
Thomas Hitzlsperger ist der bislang einzige Spieler, der im deutschen Profi-Fußball sein Coming-out hatte. Erstmals sprach er 2011 mit den Journalisten Carolin Emcke und Moritz Müller-Wirth darüber.

Homophobie im Fußball - die komplette Sendung

Nicht verfügbar 4,0 17 x
Homophobie ist im Fußball fest verankert. Wie man sie bekämpfen kann, diskutiert Jessy Wellmer mit dem Vorstandsvorsitzenden des VfB Stuttgart, Thomas Hitzlsperger, der ehemaligen deutschen Nationalspielerin und Olympiasiegerin von 2016, Tabea Kemme, sowie dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden der SPD, Kevin Kühnert.
Oktober 2020

10 Oktober 2020

Nicht verfügbar 3,0 13 x
Champions-League-Sieg für Bayern München, gleich drei deutsche Trainer im Champions-League-Halbfinale, die Bundesliga und ihr Hygienekonzept als Vorbild für den Sport weltweit. Im deutschen Fußball scheint es zu laufen. Doch die Nationalmannschaft hinterlässt aktuell ein weniger positives Bild: Bei der WM 2018 in Russland ...

Zur Lage der Nationalmannschaft

Nicht verfügbar 4,0 11 x
Champions-League-Sieg für Bayern München, gleich drei deutsche Trainer im Champions-League-Halbfinale, die Bundesliga und ihr Hygienekonzept als Vorbild für den Sport weltweit. Im deutschen Fußball scheint es zu laufen. Doch die Nationalmannschaft hinterlässt trotz des Sieges gegen die Ukraine ein weniger positives Bild. M...
Archiv