Sportschau Thema

2021

Corona und die Folgen für den Amateur- und Jugendfußball

4,0 2 x
Aufgrund der Corona-Pandemie ruht auch bei Victoria Hamburg seit geraumer Zeit der Trainings- und Spielbetrieb. Für den Amateurverein stellt das nicht nur finanziell eine große Herausforderung dar.

Vorsprung durch Technik - die komplette Sendung

4,0 11 x
Fußball scheint auf den ersten Blick ganz einfach zu sein, ist aber gerade im Profibereich sehr komplex. Moderne Fußballklubs arbeiten auf verschiedenen Ebenen daran, sich zu verbessern und stärker als die Konkurrenz zu werden. "Sportschau Thema" fragt daher: "Vorsprung durch Technik - Wie revolutioniert die Digitalisierun...
Folgen 2020

Homophobie im Fußball - die komplette Sendung

4,0 7 x
Homophobie ist im Fußball fest verankert. Wie man sie bekämpfen kann, diskutiert Jessy Wellmer mit dem Vorstandsvorsitzenden des VfB Stuttgart, Thomas Hitzlsperger, der ehemaligen deutschen Nationalspielerin und Olympiasiegerin von 2016, Tabea Kemme, sowie dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden der SPD, Kevin Kühnert.

Das Coming-Out von Thomas Hitzlsperger

4,0 7 x
Thomas Hitzlsperger ist der bislang einzige Spieler, der im deutschen Profi-Fußball sein Coming-out hatte. Erstmals sprach er 2011 mit den Journalisten Carolin Emcke und Moritz Müller-Wirth darüber.

10 Oktober 2020

3,0 8 x
Champions-League-Sieg für Bayern München, gleich drei deutsche Trainer im Champions-League-Halbfinale, die Bundesliga und ihr Hygienekonzept als Vorbild für den Sport weltweit. Im deutschen Fußball scheint es zu laufen. Doch die Nationalmannschaft hinterlässt aktuell ein weniger positives Bild: Bei der WM 2018 in Russland ...

Zur Lage der Nationalmannschaft

4,0 8 x
Champions-League-Sieg für Bayern München, gleich drei deutsche Trainer im Champions-League-Halbfinale, die Bundesliga und ihr Hygienekonzept als Vorbild für den Sport weltweit. Im deutschen Fußball scheint es zu laufen. Doch die Nationalmannschaft hinterlässt trotz des Sieges gegen die Ukraine ein weniger positives Bild. M...

Olympia in der Krise?

4,0 4 x
Schauen Sie hier die komplette Sportschau-Thema-Sendung vom 12.07.2020, die sich den Olympischen Spielen in der Krise widmet.

Der Profifußball nach Corona

3,0 10 x
Wie sehen Fans die "Geisterspiele"? Mit welchen Problemen hat die Bundesliga noch zu kämpfen? Und wann dürfen Zuschauer wieder ins Stadion? Mit diesen Fragen hat sich die Talk-Sendung "Sportschau Thema" befasst. Der Ball rollt in Deutschland wieder, die Fußball-Bundesliga hat am 16. Mai als eine der ersten Profi-Ligen ihre...

Die Geister der Fans scheiden sich beim Thema Geisterspiele

4,0 8 x
Mit Geisterspielen ist nicht jeder Fan einverstanden. Die Fans der abstiegsbedrohten Fortuna aus Düsseldorf gehen unterschiedlich damit um.

Fanclub Bayern Israel

3,0 8 x
Der FC Bayern München ist der bekannteste Verein Deutschlands. In Tel-Aviv gibt es einen israelischen Bayern-Fanclub, der verschiedene Religionen zusammenbringt und im Fantum für den Fußballclub vereint.
Archiv