SPORTNETZSCHAU

SPORTNETZSCHAU verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
SPORTNETZSCHAU

Ein Video für Kinder erobert auch die Welt der Erwachsenen. Die wörtliche Umsetzung von Fußballfloskeln wird bei Youtube zum Hit.

2014
Novak Djokovic tanzt, mit einem Handtuch um den Hüften, den Petko-Dance und spricht Deutsch. Diese Szene hat Christopher Kas eingefangen, es ist eine Folge eines Videoblogs. Der Doppelspezialist hat das Reporter-Gen seines Vaters.
Der Umgang in sozialen Netzwerken ist direkt und teilweise beleidigend. Per Mertesacker und Lukas Podolski beweisen auf ihre Art, dass nicht alle Tweets und Posts ihre Berechtigung haben.
Seit 2006 gibt es die RAPortagen der Münchener Hip-Hop-Gruppe Blumentopf in der ARD. Und auch 2014 sind sie wieder am Start: Cajus, Schu, Wunder, Roger sowie DJ Sepalot.
Action-Kameras sind aus der Sportwelt nicht mehr wegzudenken. Wo der Profi- und Amateursportler bisher mit sich allein war, läuft nun der digitale Speicherchip mit und hält den magischen Moment fest.
Immer mehr Online-Fitnessstudios drängen auf den Markt mit Videos, Beratung und verschiedenen Bezahlsystemen. Die Bloggerin Ariana Röthlisberger hat Online-Fitness getestet - und verrät, was es zu beachten gibt.
In Verbier ist die Saison der Freerider mit einem großen Finale beendet worden. 6500 Zuschauer waren vor Ort - fast zwei Millionen Klicks gab es weltweit rund um die Tour.
In Dubai präsentiert sich eine Gruppe von Sportlern, die mit Höhen und Tiefen keine Leistungsschwankungen meinen.
Kritik an David Moyes ist ein Renner im Netz, unter #MoyesOut gibt es Originelles, aber auch Hasstiraden. Wie geht der Trainer von Manchester United damit um? Der Youtuber Johnny Booth hat eine Vermutung.
Viele Sportler in Deutschland nutzen soziale Medien, um ihre Fans anzusprechen. Manchen kommen dabei glaubwürdig rüber - andere nicht.
Die "Skyliners" wagen ein spektakuläres Experiment. Sie balancieren auf einem Seil zwischen zwei Heißluftballons - in 500 Metern Höhe.
Die "Skyliners" wagen ein spektakuläres Experiment. Sie balancieren auf einem Seil zwischen zwei Heißluftballons - in 500 Metern Höhe.
Der neue Trend der Biernominierung im Netz - das ist nichts für echte Sportler. Footballspieler aus Bayern zeigen, wie man eine sportliche Antwort gibt.
Spektakuläre Tricks und blödelnde Stars: Der Hype um Kurzvideos im Netz hat viele spannende Sport-Clips hervorgebracht. Vor allem Vine und Instagram animieren dazu, kurze Videos zu teilen - und die Entwicklung ist noch längst nicht am Ende.
Die neue Formel E präsentiert sich im Netz spektakulär und visionär - für eine grünere, bessere Zukunft. Doch es gibt auch simplere Motive für die Elektro-Rennserie, die mitten durch zehn Weltmetropolen führt.
Folgen 2013
Mit Mannschaftssport hat Fußball hier nichts mehr zu tun - die United Freestyler tricksen lieber, statt Taktik zu trainieren.
Unter den Fallschirmspringern ist die Rekordjagd ausgebrochen. Im Netz kursieren zahllose spektakuläre Videos, die Formationen mit 100 Springern und mehr zeigen. Die Gefahr springt mit.
Online können die Handball-Fans derzeit ihr All-Star-Team wählen. Auch Dauerbrenner Florian Kehrmann ist ein Kandidat. Eine Nominierung wäre ein schönes Abschiedsgeschenk - wenn da nicht Kehrmanns Zweitjob wäre.
Der Bayern-Dusel - ständig kann er zuschlagen. Oder gibt es ihn gar nicht?
Sensible Soccer - das Computerspiel war in den 90er Jahren ein Schlager. Bis heute hält eine Online-Community den Klassiker am Leben.
Archiv