Spiegel Geschichte

November 2013

Die Stunde Null

3,0 33 x
Die bedingungslose Kapitulation Deutschlands beendete nicht nur den Zweiten Weltkrieg. Es war die ultimative Zäsur für ein ganzes Volk und jeden Einzelnen. Es war die Stunde Null.

Hitlers Hauptstädte - Berlin

3,0 32 x
Berlin ist der Ort von Hitlers Untergang, samt Selbstmord im Führerbunker. Der Endpunkt einer problematischen Beziehung zwischen Diktator und Hauptstadt. Es war wohl eine Art Hassliebe.

Hiltlers Hauptstädte - München

3,0 34 x
München fühlte sich Adolf Hitler innig verbunden. Hier begann die NS-Bewegung, hier wurden Partei, SA und SS gegründet. Für ihn blieb sie immer die "Hauptstadt der Bewegung". Dementsprechend große Pläne hatte Hitler mit München.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.