Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne

Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne

"Zeitenwende" ist Wort des Jahres und die "Spätschicht" verabschiedet sich - wie passend. Florian Schroeder lädt seine hochkarätigen Gäste zum letzten Tanz ins Mainzer Staatstheater.

2022
In Katar läuft die umstrittene Fußball-WM, die Inflation belastet die Geldbörsen und dann war da noch die Sache mit der Cannabis-Legalisierung.
Überall im Land kleben sich Menschen fürs Klima auf die Straße, alles wird teurer und der Kanzler reist mit einem Teil des Hamburger Hafens als Gastgeschenk im Gepäck nach China.
Sabotage bei der Bahn, kaputte Pipelines in der Ostsee und der Doppel-Wumms vom Kanzler: Dieser Herbst liefert mehr Themen ab als ein durchschnittlicher DHL-Bote Pakete.
Vier Krisenzeiten und ein Todesfall: Während sich auf der Insel das Königshaus neu sortiert, steigen hierzulande die Energiepreise schneller als Reinhold Messner im Himalaya.
Habeck wirbt fürs kalte Duschen, Christian Lindner heiratet und chaotische Zustände auf deutschen Flughäfen.
Schon wieder ein letzter Platz beim ESC, Olaf Scholz spricht zur Nation und das 9 Euro-Ticket sorgt für volle Züge.
Elon Musk kauft Twitter, Olaf Scholz lässt sich den Schneid abkaufen und Xavier Naidoo erlebt die Sühne Mannheims. Es gibt jede Menge zu besprechen für Florian Schroeder und seine Gäste.
In "Spätschicht" kommentiert Comedian Florian Schroeder mit Deutschlands besten Kabarettisten und Comedians satirisch aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen.
In "Spätschicht" kommentiert Comedian Florian Schroeder mit Deutschlands besten Kabarettisten und Comedians satirisch aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen.
Neues Jahr, neue Regierung, alte Probleme. Im Schloss Bellevue stellt sich eine neue Kontinuität ein. Und der Bundestag könnte bald schon einen Parlamentspoeten suchen.
Folgen 2021
Das ganze Land diskutiert über 2G, Facebook heißt jetzt "Meta", die CDU sucht einen neuen Vorsitzenden -| und findet nur altbekannte Gesichter.
Die Ampel-Koalition dreht am Personalkarussell, Jens Spahn will Corona für beendet erklären und Angela Merkel versucht in Glasgow noch ein letztes Mal die Welt zu retten.
Der Koalitionspoker ist in vollem Gange, in Österreich stürzt Kurz und dann wird auch noch Helene Fischer schwanger - jede Menge Gesprächsstoff für Florian Schroeder und seine Gäste.
Wenn CDU und Grüne sich streiten freut sich am Ende die SPD? Der Wahlkampf geht in die heiße Phase - aber Florian Schroeder hat seine Kreuzchen schon gemacht: bei fünf erstklassigen Gästen.
Anfang Juli: Die Temperaturen steigen, die Inzidenzen sinken - gleichzeitig diskutiert das Land über die Regenbogen-Beleuchtung des Münchener EM-Stadions.
Überschaubare Punktzahl beim ESC, im Bundestag tauchen plötzlich vergessene Nebeneinkünfte der Abgeordneten auf und ein aus der Zeit gefallener Diktator lässt Flugzeuge entführen.
Oktoberfest in Dubai, die CDU im Umfragetief und Oberbürgermeister in Facebook-Kommentarspalten - der ganze Wahnsinn des Monats in einer Sendung.
Keine fünf Monate bis zur Bundestagswahl und trotzdem eine teils zähe Kandidatenfindung – sicher ist: Ab Herbst muss Deutschland ohne Angela Merkel, Dieter Bohlen und Jogi Löw auskommen.
Die Friseure haben wieder geöffnet, Spahn und Scheuer sollen Corona-Tests besorgen, trotz Verweilverbot in Innenstädten bleibt jede Menge Impfstoff liegen.
Archiv