Sonntags

Juli 2018

EXTRA: Neues Leben auf der Burg

3,0 26 x
Burgen ziehen Jahr für Jahr Millionen Besucher an. Beliebtes Ziel ist die Burg in Burghausen an der deutsch-österreichischen Grenze, die mit 1051 Metern Länge als weltlängste Burg gilt.

EXTRA: Lebenswelt Bahnhof

3,0 51 x
Rund 280.000 Menschen nutzen jeden Tag den Kölner Hauptbahnhof. Mit 1.300 Zügen herrscht hier der dichteste Verkehr in ganz Deutschland. "sonntags" taucht ein in diese eigene Lebenswelt.

EXTRA: Mallorca - Urlaub im Wandel

3,0 79 x
14 Millionen Touristen besuchten 2017 Mallorca, unter ihnen viele Deutsche. Die Insel hat viel zu bieten: weiße Strände und schroffe Berge, uralte Olivenhaine und eine wilde Partyszene.
Juni 2018

Dorferneuerung

4,0 75 x
Die Lage vieler kleiner Gemeinden ähnelt sich: Der Bäcker verschwindet, die Gaststätten auch. Vereine suchen Nachwuchs, aber die Zugezogenen im Neubaugebiet sind alle berufstätig.

Menschen und ihre Lieblingsorte

3,0 75 x
Die meisten Menschen haben einen absoluten Lieblingsort, an dem sie ganz sie selbst sein können. Was macht einen Ort eigentlich zum Lieblingsort? Nach welchen Kriterien wählen wir ihn aus?

Alles Lüge?

4,0 75 x
Wir tun es alle, bis zu 200 Mal am Tag: lügen. Mal ist die Lüge faustdick oder dreist, mal kommt sie als bloßes Flunkern oder lässliche Notlüge daher. Aber warum sagen wir die Unwahrheit?

Irrsinn auf dem Wohnungsmarkt

4,0 77 x
Ein Dach über dem Kopf gehört zu den Grundbedürfnissen des Menschen. Doch explodierende Mieten überfordern sogar Besserverdiener. Werden wir bald arbeiten, um lediglich die Bleibe zu zahlen?
Mai 2018

Verliebt, verlobt, verpartnert

4,0 80 x
Seit 2013 steigt die Zahl der Eheschließungen. Doch eine Ehe dauert bis zur Scheidung durchschnittlich nur 15 Jahre. Warum ist das so? Worin besteht das Geheimnis einer langen Ehe?

Die ganze Welt dreht sich um mich?

3,0 77 x
America first – vielleicht der politische Begriff für einen Eindruck, den viele Menschen haben: Die Welt ist egoistischer geworden. Stimmt das? Selfie statt Gruppenfoto also?

Münster - Friedenssuche auf dem Katholikentag

3,0 79 x
Der Katholikentag in Münster steht unter dem Motto: Suche Frieden. Nach der Amokfahrt vom 7. April hat das Thema für die Stadt eine neue Dimension bekommen. "sonntags" ist vor Ort.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.