Sonntags

Januar 2019

Wenn Gemeinschaften gelingen

3,0 6 x
Menschen sind keine Einsiedler, sie leben meistens in mehr oder weniger großen Verbänden - sei es in einer Familie, in guter Nachbarschaft, in einem Mehrfamilienhaus oder einer Stadt.

Kinder engagieren sich für Kinder

3,0 1 x
Die Sternsinger-Aktion ist weltweit die größte organisierte Hilfsaktion von Kindern für Kinder. "sonntags" stellt das Engagement von Kindern für ihre Belange und Rechte in den Mittelpunkt.
Dezember 2018

Was in den Sternen steht

3,0 1 x
Jeder vierte Deutsche glaubt, dass die Sterne das Leben beeinflussen. Gerade zu Silvester befragen viele Menschen die Sterne, um etwas über sich und das kommende Jahr zu erfahren.

Faszination Licht

4,0 4 x
Weihnachten, Chanukka, Sonnwendfeiern - Licht hat den Menschen schon immer fasziniert, und er hat es in seine Feiern und Feste integriert - als Feuerwerk, Laternenzug oder Adventskranz.

Mach mal Pause!

3,0 1 x
Stress, Hektik, Rastlosigkeit. Besonders im Advent fühlt sich unser Leben an wie ein Rennen im Hamsterrad. Aber sind alle Termine wirklich so wichtig? Und sollten wir nicht mal Pause machen?

Adventsbräuche

3,0 6 x
Die Adventssonntage sind etwas ganz Besonderes: Überall brennen Kerzen und funkeln Lichter. Und inmitten der Hektik vor Weihnachten genießen viele die besinnlichen Stunden mit ihren Lieben.

Alle Jahre wieder

3,0 7 x
Die erste Kerze am Adventskranz, das Einschlaflied für das Kind, die Tasse Tee morgens sofort nach dem Aufstehen - Rituale sind so alt wie die Menschheit.
November 2018

Menschen, die uns prägen: Regenbogenfamilien

3,0 8 x
Unter Regenbogenfamilien versteht man Familien, die etwas anders sind als andere. Nach der Liberalisierung des Eherechts dürfen schwule und lesbische Paare heiraten, haben manchmal Kinder.

Menschen, die uns prägen: Kinder

4,0 4 x
Kind sein ist anders: frei, unbefangen und enorm anders als vor 50 Jahren. In einer Zeit, in der "Retortenbabys" Normalität werden, sind Kinder heute oft Wunschkinder, das Rollenbild ist neu.

Menschen, die uns prägen: Väter

4,0 8 x
Väter prägen ihre Kinder, aber ihre Rolle ist stark im Wandel. Jeder dritte nimmt Elternzeit und sieht das als persönlichen Gewinn.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.