SommerKino im Ersten

September 2019

Verleugnung

4,0 11 x
Vier Jahre, von 1996 bis 2000, dauerte der Verleumdungsprozess, den der britische Historiker und Holocaustleugner David Irving gegen die amerikanische Professorin Deborah E. Lipstadt angezettelt hatte. Heraus kam ein denkwürdiger Sieg.

Vorschau auf "Verleugnung"

3,0 8 x
Vier Jahre, von 1996 bis 2000, dauerte der Verleumdungsprozess, den der britische Historiker und Holocaustleugner David Irving gegen die amerikanische Professorin Deborah E. Lipstadt angezettelt hatte. Heraus kam ein denkwürdiger Sieg.

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

3,0 20 x
Kati hat ihren Traummann schon seit fünf Jahren zu Hause: attraktiv, treu und als Arzt beruflich erfolgreich. Doch sie fühlt sich zu oft alleine. Als sie den gutaussehenden, charmanten Künstler Mathias kennenlernt, verliebt sie sich.

Toni Erdmann

4,0 28 x
Winfried ist ein Musiklehrer mit ausgeprägtem Hang zum Scherzen. Seine Tochter Ines ist eine Karrierefrau, die um die Welt reist, um Firmen zu optimieren. Vater und Tochter könnten nicht unterschiedlicher sein.
August 2019

Paula

3,0 13 x
Eine junge Frau greift mutig nach dem Leben und geht als Paula Modersohn-Becker in die Kunstgeschichte ein. Gegen alle Widerstände lebt sie ihre Vision von künstlerischer Selbstverwirklichung und ihre romantische Vorstellung von Liebe.

Vorwärts immer!

4,0 18 x
Berlin 1989, kurz vor der Wende: Während der Schauspieler Otto für seine Theaterrolle als Erich Honecker probt, kämpft das Regime ums Überleben. Um seine schwangere Tochter Anne zu schützen, fasst Otto einen waghalsigen Plan.

Making-of: Sauerkrautkoma

4,0 15 x
Ein fallender Maibaum, Musik und ganz viel Sauerkraut: Wir schauen mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Enzi Fuchs und vielen anderen Schauspielern hinter die Kulissen des Eberhofer-Krimis "Sauerkrautkoma".

Sauerkrautkoma

3,0 26 x
Eberhofer wird neuen, nervenzerfetzenden Belastungen ausgesetzt: Er wird nach München "strafversetzt". Das bedeutet für ihn Wohngemeinschaft mit Rudi und seine Widersacherin Thin Lizzy als Chefin. Doch dann geschieht ein Mord in der Heimat.

Eye in the Sky - In letzter Sekunde

4,0 17 x
In Echtzeit erzählt Regisseur Gavin Hood einen modernen Kriegsthriller, der einen aufschlussreichen Blick auf den Drohnenkrieg wirft und ethische Fragen stellt.
Juli 2019

Monsieur Pierre geht online

4,0 17 x
Rentner Pierre lebt seit dem Tod seiner Frau zurückgezogen. Um ihn ein wenig aus seiner Isolation zu holen, schenkt ihm seine Tochter Sylvie einen Computer mitsamt Schulung. Doch dann gerät das digitale Abenteuer völlig außer Kontrolle.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.