So baut man Traumautos

So baut man Traumautos verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
So baut man Traumautos

Der M6 ist ein Nachfahre des BMW 635 CSi. In den Achtzigerjahren verwandelten die Ingenieure des Herstellers das Luxus-Coupé aus der 6er-Reihe in einen komfortablen Sportwagen.

Oktober 2016
1904 lernte Henry Royce, ein Autodidakt aus einfachen Verhältnissen, den adligen Luftfahrt-Pionier Charles Rolls kennen. Was die beiden Männer verband, war ihre Liebe zu Automobilen.
Jaguar baut seit über 80 Jahren Autos. In den 50ern und 60ern etablierte sich die Marke mit eleganten Limousinen, die über Jahrzehnte das Aushängeschild des Herstellers waren.
Seit 1948 baut Ferrari neben seinen Hochleistungsportwagen auch schnelle und vielseitige "Grand Tourer". Der California T ist das jüngste Modell dieser GT-Generation.
Ein Rennwagen mit Straßenzulassung: Der Ultima Evolution zählt zu den schnellsten Serienfahrzeugen der Welt. Leistung und optimale Aerodynamik hatten beim Design des Flitzers oberste Priorität.
September 2016
Für die Fahrt ins Büro ist der Ariel Atom S3 nur bedingt geeignet - trotz Straßenzulassung. Denn mit seinen sportlichen Eigenschaften macht das Fahrzeug sogar superschnellen Autos wie dem Ferrari oder dem Lamborghini Konkurrenz.
Einparksensoren, Umgebungskameras und Vier-Zonen-Klimaautomatik: Der Audi S8 wird in Neckarsulm gebaut und ist mit modernster Technik ausgestattet. Im Innenraum des Fahrzeugs herrscht purer Luxus.
Im Jahr 1810 eröffnete die Familie Peugeot eine Fabrik im französischen Hérimoncourt. Zunächst spezialisierte sich das Unternehmen auf Stahl für Sägeblätter, Kaffeemühlen und die Schneiderei.
Mit über 28 000 Siegen in verschiedenen Motorsport-Disziplinen ist Porsche einer der erfolgreichsten Rennwagenhersteller überhaupt. Doch schnelle Fahrzeuge sind nicht immer bequem.
Ein Palast auf vier Rädern: Bentley baut seit 1919 elegante Luxuslimousinen. Mit dem Mulsanne Speed setzen die britischen Autobauer diese lange Tradition fort.
Im Jahr 1966 trommelte General Motors die Fachpresse in einem Hotel in Detroit zusammen. 14 weitere Städte waren zudem per Telefon zugeschaltet. Auf der Pressekonferenz stellte Geschäftsführer Pete Estes eine neue Baureihe vor: den Camaro.
Mai 2016
1978 wurde Mario Andretti mit dem Lotus 79 Formel-1-Weltmeister. Zudem waren die englischen Autobauer maßgeblich an der Einführung von Carbon-Monocoques im Rennsport beteiligt. Ganz im Einklang mit der hauseigenen Design-Philosophie.
1992 läutete McLaren mit dem F1 eine neue Generation von Supersportwagen ein. Die Autobauer ließen bei der Entwicklung des Flitzers im englischen Surrey ihre Rennstreckenerfahrung mit einfließen und schufen das bis heute schnellste Serienfahrzeug.
Retro-Look und Monster-Power: Der Falcon F7 wird in Holly, Michigan, produziert - in der Nähe der "Motor City" Detroit. Mit seinem Biturbomotor beschleunigt der Flitzer in weniger als drei Sekunden von null auf 100 km/h.
Aston Martin und James Bond: Diese Marken sind ein eingespieltes Team, seit der legendäre DB5 1964 im Blockbuster "Goldfinger" zu sehen war. Im Laufe der Jahre spielten sechs verschiedene Modelle eine Rolle in den Agentenfilmen.
Beim Entwurf des Zenvo ST1 am Reißbrett gab es für den Chefdesigner nur eine einzige Vorgabe: ein sportlicher, aggressiver Look. Inspiration fand er in der Tierwelt. Die Kotflügel des Autos sind den Schultern einer kauernden Löwin nachempfunden.
Öko-Power aus Zuffenhausen: Dank seines Hybridantriebs ist der Porsche 918 Spyder ein reinrassiger Sportwagen, der sich spritsparend fahren lässt. Der Wagen wurde 2010 als Studie vorgestellt. 2013 startete der Verkauf in einer Kleinserie.
März 2016
Der BMW-Vierzylinder ist ein Wahrzeichen der Münchener Skyline. In unmittelbarer Nähe können Besucher zudem in der BWM-Welt die neuesten Fahrzeugmodelle bewundern, wie den i8.
Die Neuauflage einer Rennsport-Ikone: Der US-Hersteller Superformance baut den GT40 in seinem Werk in Südafrika. Das Auto ist eine originalgetreue Replika des Sportwagens aus den 60er Jahren.
Christian von Koenigsegg gründete seine Firma in den 90ern mit gerade einmal 22 Jahren. Der One:1 wurde nach seiner Leistung von einem Megawatt und einem weiteren einzigartigen Merkmal benannt: seinem Leistungsgewicht von einem PS pro Kilo.
Archiv