Skandinavien: Der Ruf Der Natur

Folgen
42:56

Die Ringelrobbe

4,0 40 x
In dieser Folge: Die Saimaa-Ringelrobbe lebt im finnischen Saimaa-Seensystem und ist eine der bedrohtesten Robbenarten der Welt. In den 70ern wurde die Population mit aktiven Schutzmaßnahmen in letzter Minute vor dem Aussterben bewahrt und auf 300 T...
43:09

Der Moschusochse

3,0 69 x
Der Wildlife-Journalist Kimmo Ohtonen nimmt die Zuschauer mit in die Natur des hohen Nordens. In dieser Folge reist Kimmo nach Grönland zu den norwegischen Moschusochsen. Diese werden von rätselhaften Krankheiten befallen – ein Phänomen, das bald da...
42:57

Der Wal

3,0 90 x
Der Wildlife-Journalist Kimmo Ohtonen nimmt die Zuschauer mit in die Natur des hohen Nordens, die vom Menschen gezeichnet ist. In dieser Folge: Seit 30 Jahren besteht das weltweite kommerzielle Walfangverbot – doch Island hat allein in diesem Zeitra...
43:05

Der Vielfraß

4,0 108 x
Journalist Kimmo Ohtonen nimmt die Zuschauer mit in die Natur des hohen Nordens. In dieser Folge: Rentierzüchter in Finnland, Schweden und Norwegen halten den Vielfraß für eine Bedrohung ihrer Existenzgrundlage: Immer mehr Rentiere fallen dem marder...
43:12

Der Eisbär

3,0 63 x
Der Wildlife-Journalist Kimmo Ohtonen nimmt die Zuschauer mit in die Natur des hohen Nordens. In dieser Folge: Die größte Attraktion von Spitzbergen, einer Inselgruppe im Arktischen Ozean, ist der Eisbär. Doch er ist auch das bedrohteste Landraubtie...
Archiv
Sendung verpasst?

EtwasVerpasst.de bietet eine Gesamtübersicht der Fernsehprogramme, so wie Sie diese von Ihrem eigenen Fernseher kennen. Einfaches Zappen auf Ihrem PC. Für jeden, der keine Zeit mit der Suche nach einer verpassten Sendung, einer Wiederholung oder einem Programm verbringen möchten, sondern lieber mit dem Anschauen.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.