Skalpell bitte

April 2013

Die Reportage

3,0 127 x
Die Narben sind noch frisch. Zehn Tage ist es her, dass Wolfgang Eberle auf dem OP-Tisch lag. Drei Bypässe wurden dem 60-jährigen Mann aus dem schwäbischen Rottenburg im OP der Universitätsklinik Tübingen gelegt. Das Besondere: Die Operation wurde mit vier Kameras dokumentiert.

Die Herzoperation

3,0 239 x
Im Jahr 2010 wurden in Deutschland rund 56.000 Bypass-Operationen am Herzen durchgeführt. Die Herz-OP schreckt viele und ist dennoch fast schon Routine - spektakuläre Routine. Im August 2012 wurden einem 60-Jährigen im OP der Universitätsklinik Tübingen drei Bypässe gelegt. Das Besondere: Die...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.