Silex and The City

Silex and The City verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Silex and The City

"Silex and the City" nach den Comics des Zeichners Jul erzählt amüsante Abenteuer der Steinzeit-Familie Dotcom. In dieser Folge: Blog entdeckt seine Leidenschaft fürs Segeln wieder.

Februar 2021
"Silex and the City" nach den Comics des Zeichners Jul erzählt amüsante Abenteuer der Steinzeit-Familie Dotcom. In dieser Folge: Bei strömendem Regen hängen Web und Url mit ihren Freunden in der Höhle herum. Sie beschließen, sich mit einem Spiel die Zeit zu vertreiben, das schon in der Steinzeit ein Klassiker war ...
"Silex and the City" nach den Comics des Zeichners Jul erzählt amüsante Abenteuer der Steinzeit-Familie Dotcom. In dieser Folge: Bei den Dotcoms herrscht mal wieder Uneinigkeit...
"Silex and the City" nach den Comics des Zeichners Jul erzählt amüsante Abenteuer der Steinzeit-Familie Dotcom. In dieser Folge: Als Familie Dotcom die schrecklichen Bilder von sterbenden Mollusken-Flüchtlingen sieht, beschließt sie zu handeln.
In dieser Folge: Blog und Spam sehen bei Lauscaurea einen Doppelgänger von Johnny Abilis, dem beliebtesten Sänger der Frühgeschichte. Als Werther und Url "Ein Stück Amöbe steckt in uns allen" anstimmen, steht plötzlich der echte Johnny vor ihnen.
"Silex and the City" nach den Comics des Zeichners Jul erzählt amüsante Abenteuer der Steinzeit-Familie Dotcom. In dieser Folge besucht Blog mit einer seiner Klassen aus der Brennpunktschule eine Manga-Höhlenmalerei-Ausstellung: Er ist entsetzt über die chaotischen Zeichnungen.
In dieser Folge: Die Geschichte von Silex O'Hara bringt Web zum Träumen. Alle lieben den Klassiker aus Paläolywood – bis auf Url, der das Epos politisch mehr als fragwürdig findet.
In dieser Folge: Neben dem Taj-Mammut und den Stalagmiten von Giseh sollen nun auch die Lehrmethoden der Françoise-Dolto-Schule in das Kulturerbe der Hominiden aufgenommen werden.
„Silex and the City“ nach den Comics des Zeichners Jul erzählt amüsante Abenteuer der Steinzeit-Familie Dotcom. In dieser Folge: Grotte Gracious! Blog und Spam sollen in den Adelsstand erhoben werden. Die Königin hat sie in den Rockingham Palace eingeladen. Jetzt büffelt Blog fleißig Englisch. Aber wird er sich auch an die...
"Silex and the City" nach den Comics des Zeichners Jul erzählt amüsante Abenteuer der Steinzeit-Familie Dotcom. In dieser Folge: Blog hat einen Unfall. Sein Leben zieht noch einmal an ihm vorbei – von der Erfindung des Feuers bis zu seinem ersten Tag als Jagdlehrer.
Das Kurzprogramm nach den Comics des Zeichners Jul erzählt amüsante Abenteuer der Steinzeit-Familie Dotcom. In dieser Folge: Url hat eine Reise für drei Personen nach Stein-Petersburg gewonnen. So wandeln die Dotcoms in Begleitung eines Fremdenführers auf den Spuren der ehemaligen Paläo-Union, entdecken die slawische Seele...
In dieser Folge: Vor dem Einschlafen lassen sich Blog und Spam von den neuesten Evolutionsnachrichten berieseln. Doch bereits in der Steinzeit galt: Auch wenn nichts passiert, kann man live darüber berichten.
Für den Bau eines Sammlerparks soll wertvoller Baumbestand geopfert werden. Url und Werther schließen sich den Protesten an. Blog will seinen Sohn zur Vernunft rufen, doch dann wird er selbst als Anführer verdächtigt.
In dieser Folge: Url will ein prähistorisches Zeichen gegen Sklaverei setzen. Dazu dreht er einen Film über die Königin Krakopatra – monumentale Kampfszenen gegen die amphibischen Truppen von Leguan Cäsar inbegriffen...
In dieser Folge: Spam und Blog erzählen von ihrer Hochzeitsreise nach Lascaux de Janeiro. Spam schwärmt vom Strand der Grottacabana, Blog schwelgt in Erinnerungen an das Marakaverne-Stadion. Haben die beiden wirklich die gleiche Reise unternommen?
Das Kurzprogramm nach den Comics des Zeichners Jul erzählt amüsante Abenteuer der Steinzeit-Familie Dotcom. In dieser Folge: Das Kreidekino zeigt eine Retrospektive über Godard und Truffaut.
Januar 2021
In dieser Folge: Die Dotcoms sind genervt, weil immer alle über sie lachen. Sie beschließen, sich ein ernstes Image zuzulegen und spielen in einem Leguan-Bergman-Film mit. Achtung: In dieser Folge gibt es nichts zu lachen!
In dieser Folge: Mit viel Überwindung geht Blog zum Zahnarzt und bekommt ein paar neue Reißzähne. Das Fressen-und-gefressen-Werden kann weitergehen, mit Süßigkeiten ist allerdings erstmal Schluss.
In dieser Folge: "OMG!" steht für "O meine Grotte!" Aber was zum Teufel ist die Darwin-Crush-Saga oder ein Homoticon? Spam kommt langsam nicht mehr mit. Web, Url und Werther geben ihr Unterricht in Geekolithisch.
"Silex and the City" nach den Comics des Zeichners Jul erzählt amüsante Abenteuer der Steinzeit-Familie Dotcom. In dieser Folge: Schluss mit Höhlenglotze und Felsenmangas! Familie Dotcom schließt die Augen und hört Radio.
Archiv