Schuhbecks

November 2021

Nizza-Salat mit Sesam-Thunfisch | Lamm-Eintopf | Gefüllte Zucchiniblüten

3,0 9 x
Glamour und Luxus - dafür steht die Côte d'Azur wie kaum ein anderes Reiseziel am Mittelmeer. Ganz klar, dass Alfons Schuhbeck kulinarisch dort seine Anker auswirft. Doch es ist nur die erste Etappe auf seiner abwechslungsreichen Kreuzfahrt. Die Gerichte dieser Folge: Nizza-Salat mit Sesam-Thunfisch, Lamm-Eintopf, gefüllte...

Leber venezianisch | Gefüllte Weinblätter Damaskus | Crème brûlée mit Lavendel

4,5 19 x
Das Mittelmeer ist kulinarisch ein Schmelztiegel der unterschiedlichsten Küchenkulturen. Da mischt natürlich auch Alfons Schuhbeck mit seinen aufregenden Gerichten gerne mit: Es gibt gefüllte Weinblätter Damaskus, Leber venezianisch und auch einen französischen Klassiker - Crème brûlée mit Lavendel.

Israelisches Frühstücks-Pfanderl | Rotbarbe im Safran-Artischockensud | Moussaka-Torte

4,0 13 x
Alfons Schuhbeck präsentiert leichte und sonnige Gerichte für alle, die kulinarisch das Fernweh plagt. Diesmal verwöhnt der Spitzenkoch mit einem israelischen Frühstücks-Pfanderl, einer Rotbarbe im Safran-Artischockensud sowie einer Moussaka-Torte.

Folge 2 - Zu Gast: Sebastian Reich

4,0 13 x
Eine Extraportion Lachen verheißt auch der zweite Besuch von Sebastian Reich mit seiner "Amanda". Gemeinsam mit Alfons Schuhbeck serviert der fränkische Comedian herzhafte Kartoffel-Knoblauchgröstl mit Schweinefilet sowie eine köstliche Brombeer-Charlotte.

Arabische Fischtascherl | Carpaccio mit Grissini

4,0 13 x
Die mediterrane Küche daheim genießen! Wie das am besten gelingt, zeigt der Münchner Spitzenkoch auch in dieser Folge. Diesmal tischt er folgende Gerichte auf: Carpaccio mit selbstgemachten Grissini und arabische Fischtascherl.

Folge 1 - Zu Gast: Sebastian Reich

3,0 5 x
Für viel Spaß und Humor sorgen diesmal der Bauchredner und Comedian Sebastian Reich mit seiner sprechenden Nilpferddame "Amanda". Natürlich wird auch zu dritt gekocht: Zweierlei vom Matjes mit Reiberdatschi und Cake-Pops. Wie das wohl ausgeht?
Oktober 2021

Paella | Griechische Vorspeisenplatte | Orientalische Milchcreme

3,0 21 x
Mediterrane Küche zum Genießen und Nachkochen: Auch diesmal dienen Alfons Schuhbeck die Aromen der unterschiedlichsten Küchenkulturen als herrliche Inspiration. Der Münchner Spitzenkoch serviert eine griechische Vorspeisenplatte, Paella und orientalische Milchcreme - aber natürlich alles mit einer bayerischen Note!

Folge 2 - Zu Gast: Volker Heißmann

3,0 8 x
Weil es ihm das letzte Mal bei Alfons Schuhbeck so gut gefallen hat, ist der fränkische Tausendsassa Volker Heißmann wieder mit von der Partie. Die beiden präsentieren Kalbsmedaillons mit Kohlrabi-Pfifferling-Gemüse und Kopfsalat-Pesto sowie einen köstlichen Fitness-Salat.

Mandel-Knoblauch-Suppe | Dorade | Rindsragout

4,5 22 x
Schlemmen wie im Urlaub! Alfons Schuhbeck begibt sich in seiner neuen Staffel auf eine spannende kulinarische Kreuzfahrt kreuz und quer durchs Mittelmeer. Seine erste Stippvisite führt ihn gleich auf drei beliebte Urlaubsinseln. Die Gerichte: Mallorquinische Mandel-Knoblauch-Suppe, Dorade mit Fregola und Rindsragout mit St...

Folge 1 - Zu Gast: Volker Heißmann

4,0 5 x
"Schuhbecks Küchenkabarett" geht in die Verlängerung! In der ersten Folge ist Volker Heißmann zu Gast beim Spitzenkoch. Und der staunt nicht schlecht, was der fränkische Komödiant neben seinem einzigartigen Humor noch so alles auf der Pfanne hat. Die Gerichte: Schwammerl mit Knödel und gebratene Forelle auf Rote-Bete-Artis...
Archiv