Schrauben, Sägen, Siegen

Schrauben, Sägen, Siegen verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Schrauben, Sägen, Siegen

Finaltag bei "Schrauben, Sägen, Siegen" in Berlin! Janina und Tom bauen einen begehbaren Kleiderschrank, wobei Janina mit ihrem Perfektionismus mehr aufhält, als hilft. Können die beiden trotzdem noch den Wochensieg holen? Heute ist die Entscheidung!

Februar 2018
Bei Mikes und Josephines Hochbett im Wohnzimmer läuft es nicht nach Plan. Doch die beiden beweisen Improvisationstalent und lösen jedes Problem mit ihrer Kreativität.
November 2017
Finaltag bei "Schrauben, Sägen, Siegen" in Berlin! Janina und Tom bauen einen begehbaren Kleiderschrank, wobei Janina mit ihrem Perfektionismus mehr aufhält, als hilft. Können die beiden trotzdem noch den Wochensieg holen? Heute ist die Entscheidung!
Ein Hobbykeller ist das Projekt von Anke und Carsten bei "Schrauben, Sägen, Siegen". Die beiden haben aber mit vielen Problemen zu kämpfen, weil es ihnen an Erfahrung mangelt. Können sie die Konkurrenz trotzdem überzeugen?
Bei Mikes und Josephines Hochbett im Wohnzimmer läuft es nicht nach Plan. Doch die beiden beweisen Improvisationstalent und lösen jedes Problem mit ihrer Kreativität.
Bei Sandra und Olivers Wochenendhaus soll eine neue Terrasse mit Vordach gebaut werden. Dabei hat Oliver vor allem zwei Probleme: Die Balken richtig auszurichten und gleichberechtigte Teamarbeit. Ob das Projekt trotzdem gelingt?
Bei Niki und Nils soll das komplette Badezimmer renoviert werden. Das wäre bereits eine schwierige Aufgabe für nur 36 Stunden. Aber dann gibt es leider auch noch einige unvorhergesehene Probleme. Können es die beiden trotzdem noch schaffen?
Heute entscheidet sich, welches Paar sich den Wochensieg holt. Marta und Walter wollen die anderen mit ihrem Küchen-Projekt überholen. Aber dann muss Walter ins Krankenhaus und Marta muss ganz alleine weitermachen. Ob sie noch eine Chance hat?
Eva und Max wollen ihren Balkon bei "Schrauben, Sägen, Siegen" im Yacht-Stil umgestalten. Dafür haben sie jede Menge Werkzeuge zur Verfügung. Trotzdem haben sie mit einigen Problemen zu kämpfen. Können sie das Projekt vollenden?
Oktober 2017
Diese Woche starten Claudja und Gianni bei "Schrauben, Sägen, Siegen" mit ihrem Wohnzimmer. Sie möchten dem Raum eine toskanische Atmosphäre verleihen. Was wohl die Konkurrenz davon hält?
Jessica und Ferit haben sich vorgenommen eine Steinwand in ihrem Wohnzimmer zu errichten. Dabei kommen sie aber nur sehr langsam voran. Wenn sie nicht fertig werden, gibt es Punktabzug bei der heutigen Entscheidung. Wer wird diese Woche gewinnen?
Annika und Christopher wollen ihrem Wohnzimmer mit Palettenmöbeln eine industrielle Optik verpassen. Ihre rustikale Vorgehensweise trifft aber bei den anderen Paaren und beim Profihandwerker Mark Kühler auf viel Skepsis.
Janina und Till möchten das frühere Männer-WG-Zimmer in ein schickes maritimes Pärchen-Wohnzimmer verwandeln. Die anderen Paare sind aber etwas skeptisch, weil das Projekt ihnen nicht handwerklich anspruchsvoll genug ist.
Lina und Antonio möchten in ich ihrem Keller eine Chill-Area für die Töchter einrichten. Die Aufgaben sind dabei klar verteilt: Lina gibt strenge Anweisungen und Antonio setzt sie um. Ob er es schafft das Projekt rechtzeitig fertig zu bekommen?
Zum Wochenstart von "Schrauben, Sägen, Siegen" bauen Cornelia und Andrä eine überdachte Terrasse. Dafür müssen sie zuerst einmal Tonnen von Steinen schleppen. Dann fängt es auch noch an zu regnen. Die Arbeitsmoral sinkt immer weiter.
Die beiden Studenten Pia und Jamie haben kaum handwerkliche Erfahrung. Trotzdem haben sie sich vorgenommen bei "Schrauben, Sägen, Siegen" eine Verkofferung über ihren Treppenaufgang zu bauen. Ob sie das hinkriegen?
Tamara und Michael wollen bei "Schrauben, Sägen, Siegen" heute ihr Gartenhaus in ein Spielzimmer verwandeln. Bei der Vorbereitung waren sie nicht sorgfältig genug und Tamara muss mehrmals in den Baumarkt fahren. Michael muss inzwischen alleine schuften.
Cinzia und Giorgio erneuern heute bei "Schrauben, Sägen, Siegen" ihr Schlafzimmer. Der italienische Macho behandelt seine Liebste bei der Arbeit aber nicht besonders freundlich und lässt sie nur wenig mit anpacken. Ob das Projekt so klappen kann?
In Steffis und Marcos Küche soll heute bei "Schrauben, Sägen, Siegen" eine neue Bar mit Sitzgelegenheiten entstehen. Die lassen sich aber bei der dekorativen Gestaltung so viel Zeit, dass es am Ende knapp wird. Werden sie rechtzeitig fertig?
Katja und Thilo haben ein sehr ehrgeiziges Projekt bei "Schrauben, Sägen, Siegen" gewählt. Sie wollen eine Terrasse mitsamt Pool bauen. Da ahnt auch der Profi Mark Kühler schon, dass die beiden nicht viel schlafen werden.
Archiv