Schrauben, Sägen, Dübeln - Unser Traumprojekt

2020

Zwischen Truhe und Traumhaus! (S01/E08)

4,0 4 x
Jürgen Schwab aus Schotten ist Kaffeeröster aus Leidenschaft. In seiner Vulkanrösterei, einem dreihundert Jahre alten Fachwerkhaus ist alles stilecht - nur nicht die Plastikbehälter der Kaffeebohnen. Das will Jürgen Schwab ändern. Sein Traumprojekt: er baut mit viel Herzblut eine Truhe aus Eichenholz zum Aufbewahren der ge...

Zwischen Holzhaus und Hasenstall! (S01/E06)

4,0 11 x
Daniel Pfeffer aus Mücke plant ein Kaninchen-Außengehege der Superlative! Schon lange haben sich seine Kinder Elias, Aaron und Mila plüschigen Familienzuwachs gewünscht, doch zuerst müssen sie mit Papa schrauben, sägen, dübeln ...

Zwischen Sauna und Streichen! (S01/E05)

4,0 11 x
Michael Opper liebt Holz. Von Beruf Forstwirt und Baumkletterer setzt der 51-Jährige nun endlich sein Traumprojekt in die Tat um: eine Blockhaussauna im eigenen Garten, mit Blick auf das wunderschöne Gilsatal.

Zwischen Hühnerstall und Hotel! (S1/E04)

3,0 10 x
Stefan Heil aus Neuhof liebt 'Upcycling'. Zusammen mit Enkelsohn Levin will er ein mannshohes Insektenhotel bauen, nur aus Materialien, die der 61-Jährige gesammelt hat. Schließlich muss ja nicht immer alles neu gekauft werden.

Zwischen Hoftor und Hochbeet! (S01/E03)

4,0 8 x
Tim Seib lebt mit seiner Familie auf einem ehemaligen Weingut. Das alte Hoftor hat die besten Tage nun langsam aber sicher hinter sich, ein neues soll her. Doch nicht einfach verschraubt - das kann ja jeder. Tim will die Hölzer stilecht mit einer Verzapfung verbinden, schließlich wurde das früher auch schon so gemacht. Ob ...

Zwischen Bunker und Barhocker! (S01/E02)

3,0 4 x
Eine Band möchte einen Luftschutzbunker in ihren Probenraum umwandeln und ein Hobby-Barkeeper zimmert sich eine Außen-Bar für seine Cocktailparties. Schrauben, sägen und dübeln zwischen Bunker und Barhocker - bis zum fertigen Traumprojekt.

Zwischen Schloss und Schuppen! (S01/E01)

3,0 5 x
Überall im Garten steht irgendetwas herum. Damit soll jetzt Schluss sein! Sänger Sascha Möller aus Eschwege will deshalb den feuchten und maroden Gartenschuppen in "Oma Gelas" Garten runderneuern. Wir begleiten Hobbyheimwerker und ihre Traumprojekte.
Archiv