Schottlands Wilder Norden

2020
43:00

21 August 2020

2,5 41 x
An der Westküste Schottlands zeigt sich die Landschaft besonders dramatisch. Dort leben die "Crofter", schottische Kleinbauern, wie sie typisch sind für die Highlands.

Von Pferdeflüsterern und Schlossherren

4,5 32 x
An der Westküste Schottlands zeigt sich die Landschaft besonders dramatisch. Dort leben die Crofter, die schottischen Kleinbauern. Seit Jahrhunderten haben sie gelernt, mit dem kargen Land zu leben und sich selbst zu versorgen. Es ist ein einfacher, doch selbstbestimmter Lebensstil, der heute wieder junge Leute anzieht.

Von Schafen und Surfern

4,5 27 x
Die neue Sportart Coastal Rowing findet begeisterte Anhänger. Das Ruderteam aus Ullapool ist Favorit der Highland-Regatta. Außerdem gehört der Dudelsack zu Schottland. In Inverness finden die europäischen Meisterschaften der Dudelsackkapellen statt ...
Archiv