Schluss mit Hotel Mama - Die WG

Schluss mit Hotel Mama - Die WG verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
22:08
Schluss mit Hotel Mama - Die WG
Nicht verfügbar

Goku ist tatsächlich Super-Saiyajin-Gott geworden und handelt mit Beerus einen Deal aus: Sollte er ihn im Kampf besiegen, muss Beerus die Erde verschonen. Im ersten Moment scheint Goku für Beerus sogar ein gebürtiger Gegner zu sein, und so kämpft Gott gegen Gott ...

2012
Die Eltern des 25-jährigen Dennis bieten ihrem Sohn ein gemütliches Nesthocker-Dasein ohne jegliche Pflichten. Doch jetzt ist Schluss, denn Mutter und Vater wünschen sich, dass Dennis endlich lernt, mit Geld umzugehen und Verantwortung zu übernehmen.
Der 24-jährige Sascha ist von Beruf Nesthocker. Im hessischen Rodgau wird die alleinerziehende Mutter Cornelia ihren ältesten Sohn einfach nicht los. Jetzt hat sie die Nase gestrichen voll: Sascha muss endlich lernen, alleine klar zu kommen!
Patrick ist 24 Jahre alt und weiß weder mit sich noch mit seinem Leben etwas anzufangen. Mutter Martina hat ihren Sohn jahrelang verwöhnt und verhätschelt. Er muss endlich erwachsen werden. Psychologe Michael Thiel greift ihm unter die Arme.
Robert lebt in dem kleinen Ort Todtnau, mitten im idyllischen Schwarzwald, zusammen mit seiner Mutter Birgit und deren Lebensgefährten Klemens. Doch Birgit und Klemens sind mit den Nerven am Ende, denn Robert hat es sich im Hotel Mama bequem gemacht.
Die 25-jährige Jasmin versucht seit sieben Jahren als erfolgreicher Popstar durchzustarten - erste Auftritte oder eine CD? Fehlanzeige! Stattdessen sitzt die Berlinerin täglich bei Mama und wartet darauf entdeckt zu werden. Doch das hat jetzt ein Ende!
Der 23-jährige Christian aus Köln-Porz liegt den ganzen Tag im Bett und denkt gar nicht daran sich auf Jobsuche zu begeben. Seine Eltern sind da anderer Meinung: Es muss endlich eine berufliche Perspektive für ihren Sohn her!
Vor acht Jahren hat die 24-jährige Steffi die Schule abgeschlossen und sich seitdem nur mit Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten. Die Zeit verbringt sie mit Schlafen, Fernsehen und Partys - doch das hat jetzt ein Ende. Kommt Steffi auch alleine klar?
Nesthocker Sascha (22) soll zeigen, ob er fähig ist, sein Leben auch alleine zu organisieren. Er hat zwar einen Job und bekommt jeden Monat seinen Lohn, aber kann er mit dem Geld auch umgehen?
Mutter Sabine (45) kann nicht mehr - sie ist es leid, für ihren Sohn Andy das Dienstmädchen zu sein und sich auch noch ständig streiten zu müssen. Anstatt ihr eine Hilfe zu sein, hat Andy nur Party und Vergnügen im Kopf - Doch damit ist jetzt Schluss!
Folgen 2011
Für den 27-Jährigen Nesthocker Thorsten kommt ausziehen nicht in Frage. Wozu auch? Seine Eltern machen doch alles für ihn. Doch das gemütliche Leben hat für Thorsten jetzt ein Ende. Mutter Anne-Marie und Vater Manfred setzen ihn vor die Tür.
Zwei Monate nach ihrem Auszug aus der Turm-WG und der Rückkehr in die Realität werden die Nesthocker heute ein letztes Mal von der Jury beurteilt. Wer hat sein Leben am besten in den Griff bekommen? Auf den Gewinner wartet ein Jahr mietfreies Wohnen!
Panik in der WG: Es ist kein Geld mehr da aber alle haben Hunger. Coach Büdeker hat sich einen Alltagstest für die überlegt: Der Mitbewohner, der in 90 Minuten die meisten Aufgaben von einer Liste erledigen kann, soll mit 500 Euro belohnt werden.
In nur zwei Wochen sollen die ehemaligen Faulpelze ins wahre Leben entlassen werden. Während die Jungs beim Reinigen mobiler Toilettenhäuschen lernen, was Sauberkeit heißt, erhalten die Damen der WG absolutes Schminkverbot.
Nach Philipps Abgang zieht der 20-jährige Luca in die Turm-WG. Lucas erste Tage in der WG sind von purer Verweigerung geprägt. Wenn die anderen Bewohner zusammensitzen, verzieht er sich ins Schlafzimmer. Drillcoach Büdeker muss schnell durchgreifen.
Zuwachs in der WG: Nach dem Rausschmiss von Max zieht Jenny in die Turm-WG ein: Die 19-Jährige nennt sich selbst Barbie und eifert ihrem großen Vorbild aus Plastik nach.
Nach dem ersten Krach in der WG kehrt erst mal wieder Harmonie bei den Faulpelzen ein. Doch die ist nicht von langer Dauer: Philipp soll in seiner Funktion als WG-Chef eine dreitägige Ausgangssperre verkünden.
Ab heute heißt es für die Nesthocker arbeiten, um Geld für die WG-Kasse zu verdienen. Und wer lieber zu Hause auf der faulen Haut liegt, wie der 19-jährige Philipp, bekommt es mit Drillcoach Büdeker zu tun.
Steven aus Frankfurt am Main: Mutter Petra (47) hat in ihrem Sohn Steven (26) ein wahres Sprachtalent großgezogen. Der Frankfurter Nesthocker ist nie um eine Ausrede verlegen.
Heute: Der 26-jährige Wuky aus Berlin führt ein bequemes Studentenleben, das nur aus Partys und Nichtstun besteht. Dass sich Wuky von heute auf morgen um alles selbst kümmern soll, kommt für den Nesthocker völlig unerwartet.
Archiv