Schawinski

2018
26:19

Roger schawinski im gespräch mit stefan meierhans

4,0 27 x
Die Vorfälle um die Postauto und ihre Subventions-Tricks erschüttern das Vertrauen in die Service-public-Betriebe. Preisüberwacher Stefan Meierhans bemerkte bereits 2012 Unregelmässigkeiten bei den Buchungen. Was treibt ihn an, auf der Hochpreisinsel Schweiz für faire Preise zu kämpfen?
27:14

Roger schawinski im gespräch mit bernhard burgener

4,0 51 x
Bernhard Burgener ist der Öffentlichkeit erst seit der Wahl zum Präsidenten des FC Basel bekannt – obwohl er ein Medienimperium erschaffen und erfolgreiche Filme wie «Das Parfum» produziert hat. Just nach dem WM-Spiel Schweiz gegen Brasilien ist der umtriebige Fussballfan Gast bei Roger Schawinski.
29:36

Roger schawinski im gespräch mit adam quadroni und giusep nay

4,0 78 x
Adam Quadroni ist der landesweit bekannte Whistleblower im grossen Bündner Bauskandal. Nun kommt der Baumeister selbst unter Beschuss. Rückendeckung gibt ihm alt Bundesrichter Giusep Nay. Gemeinsam nehmen sie exklusiv bei Roger Schawinski Stellung.
27:35

Roger schawinski im gespräch mit anita fetz

4,0 77 x
Mit dem angekündigten Rücktritt von Anita Fetz verliert der Ständerat eine profilierte Politikerin. Einst als jüngste Nationalrätin angetreten, nimmt sie bei Roger Schawinski Stellung zur Überalterung des Stöckli, zum Geldspielgesetz und dem angeblichen «Macker-Problem» von SRF.
27:30

Roger schawinski im gespräch mit zwei jungparteipräsidenten

3,0 79 x
Normalerweise bekämpfen sich Jungparteien aus den unterschiedlichen politischen Lagern besonders heftig, zum Teil mit provokativen Aktionen. Für einmal sind sie jedoch vereint im Kampf gegen das neue Geldspielgesetz. Was verbindet sie ausgerechnet in dieser Frage?
27:15

Roger schawinski im gespräch mit gerhard pfister

4,0 80 x
Die CVP im Dauersinkflug: Seit den letzten eidgenössischen Wahlen hat die Mittepartei kantonal so oft verloren wie keine andere. Wie will CVP-Präsident Gerhard Pfister seine Partei aus der Misere ziehen
27:47

Roger schawinski im gespräch mit erich vogel

2,0 79 x
Was ist los bei GC? Sportlich steckt der Fussballclub in der Krise. Und auch intern kommt er nach der Entlassung von Trainer Murat Yakin nicht zur Ruhe. Die Rede ist auch von einer Schattenorganisation unter Ex-Sportchef Erich Vogel. Was sagt er zu diesen Vorwürfen?
36:06

Roger schawinski im gespräch mit christoph blocher

3,0 81 x
«Erst wenn ich tot bin, ist der Kampf vorbei», kündete Christoph Blocher seinen Rücktritt aus der Parteileitung der SVP an. Damit ist klar: Der alt Bundesrat gibt noch lange nicht Ruhe. Und seine Nachfolgerin bei der SVP ist Tochter Magdalena Martullo – ist sein politisches Erbe damit gesichert?
28:15

Roger schawinski im gespräch mit lukas hässig

4,0 77 x
Lukas Hässig hat im Alleingang den Skandal um Pierin Vincenz bei der Raiffeisen aufgedeckt, der noch immer in Untersuchungshaft steckt. Der Herausgeber von «Inside Paradeplatz» ist zu Gast bei Roger Schawinski.
27:54

Roger schawinski im gespräch mit jonas projer

4,0 80 x
Als «Arena»-Moderator ist er einer der bekanntesten Schweizer Journalisten. Wie kam es dazu? Für einmal ist Projer geladener Gast und stellt sich den Fragen von Roger Schawinski.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.