Schawinski

September 2018
27:48

Meisterfälscher beltracchi bei schawinski

4,0 2 x
«Ich kann jeden malen. Und zwar so gut, dass kein Experte oder Sammler etwas merkt.» Dank diesem Talent wurde Wolfgang Beltracchi zum grössten Betrüger der Kunstgeschichte – und 2011 zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Heute malt er wieder, ganz legal, in einem Tanzsaal am Vierwaldstättersee.
27:35

Roger schawinski im streitgespräch mit markus somm

4,0 2 x
Der Widerstand im Weissen Haus scheint zu wachsen. Glaubt man den neuesten Enthüllungen rund um Donald Trump, steht es schlecht um den US-Präsidenten. BaZ-Chefredaktor Markus Somm hat sich in der Vergangenheit oft positiv über Trump geäussert. Und nun? Ein Streitgespräch.
30:08

Roger schawinski im gespräch mit paul rechsteiner

4,0 3 x
Es herrscht innenpolitische Blockade bei den Verhandlungen rund um das EU-Rahmenabkommen. Grund ist der Gesprächsboykott von Paul Rechsteiner, Präsident des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes. Über die flankierenden Massnahmen will er nicht verhandeln. Warum? Roger Schawinski fragt nach.
August 2018
27:42

Roger schawinski im gespräch mit thomas stocker

3,0 4 x
Überschwemmungen, ausgetrocknete Flüsse, schmelzende Gletscher, Waldbrände. Das Klima spielt verrückt. Wie gross ist der menschengemachte Anteil? Professor Thomas Stocker, einer der renommiertesten Klimaforscher der Welt, gibt Antworten zum Saisonstart von «Schawinski».
Juni 2018
26:19

Roger schawinski im gespräch mit stefan meierhans

4,0 28 x
Die Vorfälle um die Postauto und ihre Subventions-Tricks erschüttern das Vertrauen in die Service-public-Betriebe. Preisüberwacher Stefan Meierhans bemerkte bereits 2012 Unregelmässigkeiten bei den Buchungen. Was treibt ihn an, auf der Hochpreisinsel Schweiz für faire Preise zu kämpfen?
27:14

Roger schawinski im gespräch mit bernhard burgener

4,0 51 x
Bernhard Burgener ist der Öffentlichkeit erst seit der Wahl zum Präsidenten des FC Basel bekannt – obwohl er ein Medienimperium erschaffen und erfolgreiche Filme wie «Das Parfum» produziert hat. Just nach dem WM-Spiel Schweiz gegen Brasilien ist der umtriebige Fussballfan Gast bei Roger Schawinski.
29:36

Roger schawinski im gespräch mit adam quadroni und giusep nay

4,0 84 x
Adam Quadroni ist der landesweit bekannte Whistleblower im grossen Bündner Bauskandal. Nun kommt der Baumeister selbst unter Beschuss. Rückendeckung gibt ihm alt Bundesrichter Giusep Nay. Gemeinsam nehmen sie exklusiv bei Roger Schawinski Stellung.
Mai 2018
27:35

Roger schawinski im gespräch mit anita fetz

4,0 78 x
Mit dem angekündigten Rücktritt von Anita Fetz verliert der Ständerat eine profilierte Politikerin. Einst als jüngste Nationalrätin angetreten, nimmt sie bei Roger Schawinski Stellung zur Überalterung des Stöckli, zum Geldspielgesetz und dem angeblichen «Macker-Problem» von SRF.
27:30

Roger schawinski im gespräch mit zwei jungparteipräsidenten

3,0 79 x
Normalerweise bekämpfen sich Jungparteien aus den unterschiedlichen politischen Lagern besonders heftig, zum Teil mit provokativen Aktionen. Für einmal sind sie jedoch vereint im Kampf gegen das neue Geldspielgesetz. Was verbindet sie ausgerechnet in dieser Frage?
27:15

Roger schawinski im gespräch mit gerhard pfister

4,0 84 x
Die CVP im Dauersinkflug: Seit den letzten eidgenössischen Wahlen hat die Mittepartei kantonal so oft verloren wie keine andere. Wie will CVP-Präsident Gerhard Pfister seine Partei aus der Misere ziehen
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.