Schätze Unterm Hammer

Mai 2017
43:33

Ein teures Erbstück: Wie wertvoll ist die Kaminuhr?

3,0 42 x
Elisabeth möchte heute die alte Kaminuhr ihres in jungen Jahren verstorbenen Mannes loswerden. Die seltene Uhr ist über 100 Jahre alt und in einem ziemlich guten Zustand. Aber wie sieht es mit der Nachfrage aus?
43:44

Schaukelpferd aus der Kaiserzeit übertrifft alle Erwartungen

3,0 36 x
Julia kommt heute mit einem ganz besonderem Exponat zu Johannes Wallow. Sie möchte heute ein altes Schaukelpferd, dass über 100 Jahre alt ist, loswerden. Allerdings weist es auch schon ein paar Gebrauchsspuren auf.
43:42

Legosteine aus einer anderen Galaxie

3,0 57 x
Sandra aus Essen hat eine ganz besondere Leidenschaft. Ihr Herz schlägt für Lego. Über 1 Millionen Steine, im Wert eines fünfstelligen Betrags, kann sie ihr Eigen nennen. Doch nun möchte sie sich von ihrer Lego-Raumstation trennen.
43:42

Es kommt immer anders: Jetzt muss die Märklin-Log weg

3,0 35 x
Rentner Peter aus Köln hat sich immer einen Sohn gewünscht und schon in jungen Jahren für ihn eine originale Märklin-Lok gekauft. Doch das Schicksal spielte nicht mit und er bekam zwei wundervolle Töchter. Das ist auch der Grund, warum die Lok weg m...
43:35

Alter Flipper aus D-Mark-Zeiten weckt hohe Erwartungen

4,0 73 x
Dieser kultige Spieleautomat ist über Generationen hinweg bekannt. Bei diesem Modell handelt es sich sogar um eine spezielle Edition der Trickserie "Ninja Turtles". Einbringen soll das Kultobjekt mindestens 1.600 Euro. Aber was sagt Wallow dazu?
April 2017
43:10

Altes Röhrenradio für ein Vater-Sohn-Wochenende bei der Formel 1

3,0 67 x
Jonas übt schon seit Wochen seinen Auftritt vor den Trödelprofis. Er möchte zusammen mit seinem Vater das alte Röhrenradio der Großeltern verkaufen, um mit dem Geld zur Formel 1 nach Belgien fahren zu können. Geht sein Traum in Erfüllung?
43:12

Händler sind Feuer und Flamme für den Hocker aus den 70ern

3,0 81 x
Dieser Hocker ist ein echtes Fundstück für alle die auf futuristische Designs stehen. Die weiße Sitzgelegenheit mit den abgerundeten Ecken ist ein typisches Überbleibsel aus den 70ern. Die besondere Optik wissen auch die Händler zu schätzen.
43:05

Wallow treibt den Preis der Jukebox in die Höhe

3,0 69 x
Andrea Köver ist im Besitz dieser schönen Jukebox die vom Stil her an die 50er erinnert. Schnell wird festgestellt, dass es sich bei der Musikanlage um einen Nachbau handelt. Was Wallow allerdings dann in der Auktion vollbringt, gleicht einem Wunder.
43:13

Ein Bike für echte Adrenalin- und Action-Fans

4,0 71 x
Marc rollt mit einem ganz interessanten Exponat in die heiligen Hallen von Wallow ein. Das Besondere: Das alte Mofa gleicht dem des berühmten Stuntmans Evil Knievel. Aber wird Marc für die Maschine seine Wunschsumme bekommen?
43:13

DDR-Schwalbe wirft beim genauen Hinsehen einige Fragen auf

4,0 77 x
Die Schwalbe ist ein echter Klassiker aus der DDR. Der kleine Roller begeistert Sammler und Liebhaber solcher Gefährte. Die Händler sind allerdings nicht so euphorisch, denn einiges scheint mit der Schwalbe nicht zu stimmen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.