Schätze Unterm Hammer

Schätze Unterm Hammer verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
43:33
Schätze Unterm Hammer

Elisabeth möchte heute die alte Kaminuhr ihres in jungen Jahren verstorbenen Mannes loswerden. Die seltene Uhr ist über 100 Jahre alt und in einem ziemlich guten Zustand. Aber wie sieht es mit der Nachfrage aus?

Mai 2017
43:44
Julia kommt heute mit einem ganz besonderem Exponat zu Johannes Wallow. Sie möchte heute ein altes Schaukelpferd, dass über 100 Jahre alt ist, loswerden. Allerdings weist es auch schon ein paar Gebrauchsspuren auf.
43:42
Rentner Peter aus Köln hat sich immer einen Sohn gewünscht und schon in jungen Jahren für ihn eine originale Märklin-Lok gekauft. Doch das Schicksal spielte nicht mit und er bekam zwei wundervolle Töchter. Das ist auch der Grund, warum die Lok weg muss.
43:42
Sandra aus Essen hat eine ganz besondere Leidenschaft. Ihr Herz schlägt für Lego. Über 1 Millionen Steine, im Wert eines fünfstelligen Betrags, kann sie ihr Eigen nennen. Doch nun möchte sie sich von ihrer Lego-Raumstation trennen.
43:35
Dieser kultige Spieleautomat ist über Generationen hinweg bekannt. Bei diesem Modell handelt es sich sogar um eine spezielle Edition der Trickserie "Ninja Turtles". Einbringen soll das Kultobjekt mindestens 1.600 Euro. Aber was sagt Wallow dazu?
April 2017
43:10
Jonas übt schon seit Wochen seinen Auftritt vor den Trödelprofis. Er möchte zusammen mit seinem Vater das alte Röhrenradio der Großeltern verkaufen, um mit dem Geld zur Formel 1 nach Belgien fahren zu können. Geht sein Traum in Erfüllung?
43:12
Dieser Hocker ist ein echtes Fundstück für alle die auf futuristische Designs stehen. Die weiße Sitzgelegenheit mit den abgerundeten Ecken ist ein typisches Überbleibsel aus den 70ern. Die besondere Optik wissen auch die Händler zu schätzen.
43:05
Andrea Köver ist im Besitz dieser schönen Jukebox die vom Stil her an die 50er erinnert. Schnell wird festgestellt, dass es sich bei der Musikanlage um einen Nachbau handelt. Was Wallow allerdings dann in der Auktion vollbringt, gleicht einem Wunder.
43:13
Marc rollt mit einem ganz interessanten Exponat in die heiligen Hallen von Wallow ein. Das Besondere: Das alte Mofa gleicht dem des berühmten Stuntmans Evil Knievel. Aber wird Marc für die Maschine seine Wunschsumme bekommen?
43:13
Die Schwalbe ist ein echter Klassiker aus der DDR. Der kleine Roller begeistert Sammler und Liebhaber solcher Gefährte. Die Händler sind allerdings nicht so euphorisch, denn einiges scheint mit der Schwalbe nicht zu stimmen.
42:59
Gisela möchte heute ihren alten Puppenwagen verkaufen. Dieser stammt aus ihrer eigenen Kneipe, die aufgelöst worden ist. Dort hat der alte Puppenwagen als Getränkewagen fungiert. Wallow ist von dem Exponat wenig begeistert und sagt was Sache ist.
43:00
Dagmar und ihr verstorbener Mann hatten eine große Leidenschaft, an die sie sich immer wieder gerne erinnert. Die beiden haben viel Zeit auf Flohmärkten verbracht. Jetzt ist es aber Zeit einen Schlussstrich zu ziehen.
43:10
Das alte Rennrad von Renault ist ein echter Hingucker, indem viel Arbeit drin steckt. Es wurde in Eigenarbeit in Schuss gebracht und soll jetzt einen hohen Gewinn erzielen. Profi-Auktionator Wallow blickt dem Wunschpreis allerdings skeptisch entgegen.
43:10
Das alte Rennrad von Renault ist ein echter Hingucker, indem viel Arbeit drin steckt. Es wurde in Eigenarbeit in Schuss gebracht und soll jetzt einen hohen Gewinn erzielen. Profi-Auktionator Wallow blickt dem Wunschpreis allerdings skeptisch entgegen.
43:00
Holger Pflug ist ein echter Experte, wenn es um Radios geht. Der Sammler interessiert sich besonders für die Modelle aus den 50ern. Das ist auch der Grund dafür, warum er sich von diesem Modell trennen will. Es ist einfach 10 Jahre zu jung.
März 2017
42:59
Wenn die Sammelleidenschaft überhand nimmt, dann muss wohl oder übel Platz geschaffen werden. Das ist auch der Grund dafür, warum das alte Solex-Moped dran glauben muss. Welcher der Händler hat Benzin im Blut und lässt sich zu einem Kauf bewegen?
42:47
Auktionator Johannes Wallow schafft es in der Auktion der Taschenbücher ein echtes Wunder zu vollbringen. Er treibt die Auktion voran und erzielt einen unglaublichen Preis. Nebenbei steuert er sogar was aus eigener Tasche dazu.
43:02
Heute begrüßt Wallow einen prominenten Gast - oder doch nicht? Tatsächlich handelt es sich nur um eine lebensgroße Pappfigur von Helene Fischer. Ein Exponat das außergewöhnlich. Finden sich Fans der Schlagersängerin in der Auktion?
42:50
Die Existenz von Thomas steht auf der Kippe. Neben seiner kleinen Rente muss er als Fahrer arbeiten, um überleben zu können. Doch sein Auto bedarf einige Reparaturen, die er sich nicht leisten kann. Wird ihn der Verkauf des alten Polyphons retten?
42:46
Dieses skurrile Exponat befindet sich irgendwo zwischen Bobbycar und Pudel und ist ein echter Hingucker. Das merken auch die Händler und die ersten Angebote lassen nicht lange auf sich warten. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen.
Archiv