Rundschau-Magazin

Juni 2021

Fußball-EM: Aktuelles nach dem Achtelfinal-Aus gegen England

Nicht verfügbar 4,0 4 x
Fußball-EM: Aktuelles nach dem Achtelfinal-Aus gegen England des Programms Rundschau-Magazin wird von BR auf Mittwoch 30 Juni 2021 um 21:45 Uhr ausgestrahlt.

Interview mit Verteidigungs-Experte Christian Mölling

Nicht verfügbar 3,0 5 x
Die Bilanz, die Sicherheits- und Verteidigungsexperte Christian Mölling zum Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr zieht, ist auf der einen Seite Todesopfer unter den Soldaten, auf der anderen Seite aber auch eine möglicherweise friedlichere Gesellschaft.

29 Juni 2021

Nicht verfügbar 3,0 4 x
29 Juni 2021 des Programms Rundschau-Magazin wird von BR auf Dienstag 29 Juni 2021 um 21:45 Uhr ausgestrahlt.

Die unbekannte Seite der USA

Nicht verfügbar 4,0 7 x
Der Film "Nomadland" hat drei Oscars und zwei Golden Globes gewonnen. Normalerweise wäre er kurz nach der Preisverleihung ins Kino gekommen, aber das war dieses Jahr nicht möglich. Darum startet "Nomadland" erst diese Woche. Der Film zeigt eine unbekannte Seite der USA: Menschen, die aus finanziellen Gründen wie Nomaden le...

"Man versucht zuerst, sich in Sicherheit zu bringen"

Nicht verfügbar 4,0 8 x
Dr. Simona Kralik, ärztliche Leiterin Krisennetzwerk Unterfranken erzählt von den Beteiligten und möglichen Opfern der Messerattacke: Passanten, Flüchtlinge. Der Rat Betroffene: Selbstfürsorge und Dinge sowie Menschen, die einem gut tun.

28 Juni 2021

Nicht verfügbar 3,0 6 x
28 Juni 2021 des Programms Rundschau-Magazin wird von BR auf Montag 28 Juni 2021 um 21:45 Uhr ausgestrahlt.

Würzburg: Helfer sollen geehrt werden

Nicht verfügbar 3,0 5 x
Gespräch mit Dr. Simona Kralik, ärztliche Leiterin Krisennetzwerk Unterfranken +++ Impftempo soll wieder anziehen +++ Kroatien verliert gegen Spanien und verlässt die EM +++ DFB-Elf bereitet sich auf Achtelfinale gegen England vor +++ Wetteraussichten: unbeständig mit Gewittern

Trauer: Gedenkfeier nach Würzburger Messerattacke

Nicht verfügbar 3,0 7 x
Pandemie-Bekämpfung: Bayern will Grenzen strenger kontrollieren +++ Erlangen: Forschungen zu Long Covid +++ Regionalwahlen in Frankreich +++ Nobelpreisträgertagung in Lindau +++ Grüne Stadt: Mobile Gärten in Nürnberg +++ Hancock-Affäre belastet britische Regierung +++ Zusammenstöße im Westjordanland +++ In Mali verletzte ...

Ermittlungen nach dem Messerangriff

Nicht verfügbar 4,0 8 x
Die Messerattacke von Würzburg hallt nach. Drei Menschen verloren ihr Leben, sieben weitere wurden zum Teil schwer verletzt. Noch können die Ermittler die Frage nach dem Warum nicht abschließend beantworten.

Messerattacke im Würzburg: Suche nach dem Motiv des Täters

Nicht verfügbar 3,0 4 x
Gespräch mit BR-Reporter Sascha Hack in Würzburg +++ Interview mit Frank Schwab, Professor für Medienpsychologie an der Uni Würzburg +++ Aufstellung der CSU-Landesliste für die Bundestagswahl +++ Debatte der Kanzlerkandidaten zur Sicherheitspolitik +++ Berghütten-Betrieb in Corona-Zeiten +++ Die Wetteraussichten: Sonnig un...
Archiv