Rundschau-Magazin

Oktober 2020

"Kurzfristig dürfen wir aufatmen"

4,0 2 x
Es war eine Überraschung, dass die Wirtschaft im Vergleich zum Vorquartal um 8,2 Prozent gewachsen ist, so Prof. Wollmershäuser vom ifo-Institut. Das gebe nun vorerst Schwung. Der Teil-Lockdown im November werde jedoch diese Erholung abrupt beenden.

Sondersitzung des Landtags wegen Corona-Maßnahmen

4,0 2 x
Sondersitzung des Landtags wegen Corona-Maßnahmen des Programms Rundschau-Magazin wird von BR auf Freitag 30 Oktober 2020 um 21:45 Uhr ausgestrahlt.

Sondersizung im Bayerischen Landtag

4,0 2 x
"Die zweite Welle ist da", mit diesen Worten hat Ministerpräsident Söder den geplanten Lockdown im bayerischen Landtag verteidigt. Er rief die Menschen dazu auf, sich an die Corona-Regeln zu halten und mitzumachen, um noch Schlimmeres zu verhindern.

"Einzelne Maßnahmen differenzierter ausgestalten"

4,0 2 x
Die praktische Umsetzung der neuen Regelungen ist Ländersache. Das bayerische Kabinett beschloss deshalb am Vormittag, die gestrigen Beschlüsse eins zu eins zu übernehmen. Ministerpräsident Söder bekräftigte, dass die Kontaktbeschränkungen ausdrücklich auch in Privaträumen gelten. Die geundheitspolitische Sprecherin der SP...

Schutzmaßnahmen: Söder plant Katastrophenfall

3,0 1 x
Schutzmaßnahmen: Söder plant Katastrophenfall des Programms Rundschau-Magazin wird von BR auf Donnerstag 29 Oktober 2020 um 22:30 Uhr ausgestrahlt.

BR-Reporterin Stauss: zusätzliche Hilfen bis 10 Milliarden

3,0 2 x
Die betroffenen Wirte, Theater und Freizeiteinrichtungen sollen als Entschädigung 75% ihres Gewinns vom November 2019 erhalten. Das hat Mininisterpräsident Söder am Abend versichert.

Corona-Gipfel: Neue Beschränkungen ab Montag

3,0 1 x
Reaktionen im Landtag auf die Beschlüsse für strengere Anti-Corona-Maßnahmen +++ Reaktionen der bayerischen Gastwirte auf neuen Lockdown +++ Nürnberg wird nicht Europas Kulturhauptstadt 2025 +++ Wetteraussichten: trüb und regnerisch

Reaktionen der Parteien auf den Lockdown

4,0 2 x
Ministerpräsident Söder will den Landtag im Nachhinein über die verschärften Maßnahmen beraten lassen - am Freitag in einer Sonder-Sitzung. Bereits heute Abend haben wir Reaktionen eingeholt.

Corona-Hilfsprogramm: Millionen für die Kultur

4,0 2 x
Zukunft des Individualverkehrs +++ Steuerzahlerbund: Kritik an Verschwendung +++ Amy Coney Barrett als US-Richterin vereidigt +++ Waldbrände in Kalifornien +++ Italien: Proteste gegen Corona-Maßnahmen +++ Linke sagt Parteitag wegen Corona ab +++ Corona-Ausbruch in Garmisch: Landratsamt entlastet US-Amerikanerin +++ "BR Ret...

"Glaube schon, dass Merz sich mit Äußerung geschadet hat"

4,0 3 x
Die Absage des CDU-Wahlparteitages sei "der letzte Teil der Aktion 'Merz verhindern' in der CDU", sagte Friedrich Merz der Zeitung "Welt". Mit dieser Äußerung habe er sich eher geschadet, so der Politik-Wissenschaftler Prof. Thorsten Faas.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.