Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Rundschau-Magazin

Dezember 2019

Augsburger Tatverdächtige in Haft

4,0 1 x
Der Fall der Prügelattacke mit Todesfolge in Augsburg steht vor seiner Aufklärung. Alle sieben Verdächtigen sind in Haft. Einer von ihnen hatte am Freitagabend einem Feuerwehrmann außer Dienst offenbar den tödlichen Schlag versetzt. Untersucht werden nun der Tathergang und das Tatmotiv.

Tödliche Attacke: Augsburger Tatverdächtige in Haft

3,0 2 x
Interview mit Wilhelm Schmidbauer, Bayerischer Landespolizeipräsident +++ Personalnot: Bahn sucht neue Mitarbeiter +++ Oberammergau: Leseprobe bei den Passionsspielen +++ Die Wetter-Aussichten: Teils freundlich, teils Regenschauer

BR-Polizeiexperte Oliver Bendixen

4,0 2 x
BR-Polizeiexperte Oliver Bendixen des Programms Rundschau-Magazin wird von BR auf Sonntag 8 Dezember 2019 um 22:00 Uhr ausgestrahlt.

Sendung vom 08.12.2019

4,0 2 x
Sendung vom 08.12.2019 des Programms Rundschau-Magazin wird von BR auf Sonntag 8 Dezember 2019 um 22:00 Uhr ausgestrahlt.

Sendung vom 07.12.2019

4,0 2 x
Sendung vom 07.12.2019 des Programms Rundschau-Magazin wird von BR auf Samstag 7 Dezember 2019 um 20:45 Uhr ausgestrahlt.

SPD will Sozialstaat reformieren

4,0 1 x
Interview mit der bayerischen SPD-Vorsitzenden Natascha Kohnen +++ Immer mehr Medikamente werden knapp +++ Generalstreik in Frankreich +++ Tödlicher Verkehrsunfall auf der A99 +++ Armut nimmt zu: Zulauf bei den Tafeln +++ EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen sagt Afrika Unterstützung zu +++ Landwirte entzünden Mahnfeuer...

"Das Signal: es soll nicht einfach so weitergehen"

4,0 1 x
Die SPD vorwärts bringen, wird keine leichte Aufgabe. "In die neue Zeit!" heißt das Motto des Parteitags. Was das strategisch heißt, darüber gibt es noch keinen Konsens! Ein GROKO-Ausstieg ist zumindest jetzt erstmal vom Tisch, und die Führungsfrage ist geklärt. Der Politikwissenschaftler Professor Thorsten Fass im Gesprä...

Bundesparteitag: SPD wählt neue Spitze

4,0 1 x
Bundesparteitag: SPD wählt neue Spitze des Programms Rundschau-Magazin wird von BR auf Freitag 6 Dezember 2019 um 20:50 Uhr ausgestrahlt.

BR-Intendanten Wilhelm: "Er war eine Weltpersönlichkeit"

4,0 1 x
BR-Intendant Ulrich Wilhelm war unter den Trauergästen in St. Petersburg. Mariss Jansons hatte seit 2003 das Symphonieorchester und den Chor des Bayerischen Rundfunks geleitet. Wilhelm dankte ihm noch einmal posthum, dass er das Orchester auf Weltklasse-Niveau gebracht hatte.

Sendung vom 05.12.2019

4,0 2 x
Sendung vom 05.12.2019 des Programms Rundschau-Magazin wird von BR auf Donnerstag 5 Dezember 2019 um 20:45 Uhr ausgestrahlt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.