Rundschau In Gebärdensprache

2021
50:02

Beizer in not, corona-kluft, schönheitsoperationen, jemen

4,0 1 x
Beizer in not, corona-kluft, schönheitsoperationen, jemen des Programms Rundschau In Gebärdensprache wird von SF auf Donnerstag 25 Februar 2021 um 7:55 Uhr ausgestrahlt.
51:29

Test-offensive, medi-preise, food-kuriere

4,0 2 x
Markus Wolf ist der Pionier der Bündner Covid-Teststrategie. Der CEO der Weissen Arena fordert den Bund auf: «Befasst euch damit, es funktioniert.» Ausserdem: Wenn Medikamentenpreise immer mehr zur Geheimsache werden. Und: Beruf Food-Kurier.
50:36

Corona in schulen, lügenärzte, burka-verbot

3,0 3 x
Ein Mädchen darf nicht mehr zur Schule, weil sie dort eine Maske tragen müsste. Ein Bub trägt in der Schule freiwillig eine Maske, weil seine Eltern zur Risikogruppe gehören. Das Klassenzimmer als Corona-Kampfzone. Ausserdem: Doktor Covid-Rebell. Und: Eine heikle, feministische Frage.
49:33

Long covid, wölfe, missbrauch im sport

4,0 4 x
Nina Frei hatte im Oktober Corona. Kein schwerer Verlauf – aber seither geht es ihr immer schlechter. Sie sucht Hilfe – findet aber oft nur Ratlosigkeit. Ausserdem: Unterwegs mit dem Bündner Jagdinspektor in der Wolfs-Zone. Und: Die Geschichte eines Fussballstars, der als Kind durch die Hölle ging.
49:30

Virus-falle gondel, bergamo, richterlotto, pierre krähenbühl

3,0 5 x
Der Schweizer Arbeitshygieniker Michael Riediker warnt vor Superspreadern in Bergbahnen. Die «Rundschau» begleitet den Wissenschafter auf einer Aerosol-Test-Tour im Skigebiet von Andermatt. Weitere Themen: Eine mögliche Herden-Immunität, einfarbige Richterbänke und EDA in Erklärungsnot.
49:17

Ffp2-masken, michigan-milizen

4,0 6 x
Viele könnten nicht mal eine Hygienemaske richtig tragen, sagt ein Infektiologe. Wie solle es bei FFP2-Masken funktionieren. Trotzdem: Wo die filterstarken FFP2 eingesetzt werden, sinken die Infektionszahlen. Und: auf den Spuren der rechten Milizionäre – vor der Vereidigung des neuen US-Präsidenten.
50:17

Schweizer corona-weg, ueli maurer, us-kapitol

3,0 3 x
In der Schweiz sterben zu viele Menschen an Corona. Wir gelten international als Land mit ausserordentlich hoher Übersterblichkeit in der zweiten Welle – ausgerechnet die reiche Schweiz. Weiter: Die Corona-Widersprüche des Finanzministers. Und: Ein Brandstifter im Weissen Haus.
49:49

Ein jahr pandemie, zoff um corona-impfung

3,0 4 x
Schwester Ariane kämpft für die Schwächsten. Seit fast einem Jahr verteilt sie täglich bis zu 300 Mahlzeiten. Vor Corona war es einmal pro Woche. Die «Rundschau» begleitet Menschen, die in der Pandemie Ausserordentliches leisten. Und: Die grosse Impfmaschine ist angeworfen. Nur: Der Impfstoff fehlt.
Folgen 2020
47:45

Sterben in corona-zeiten, ski-knatsch, strafanstalt am limit

4,0 6 x
Die Pandemie hat das Sterben verändert. Die «Rundschau» erzählt die Geschichten der Opfer. Zudem: Während die Corona-Ansteckungen ansteigen, fährt die Schweiz Ski – die Kritik aus dem Ausland. Und: Er sitzt in Isolationshaft und führt Krieg gegen den Staat – Straftäter Brian im Interview.
49:52

10 Dezember 2020

3,0 5 x
Kurz vor Ende ihres Präsidialjahres wächst der Druck auf den Bundesrat. Die Ansteckungszahlen sind noch immer hoch und jetzt stehen die Festtage und die Skisaison vor der Tür. Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga erklärt im «Rundschau talk», wie der Bundesrat die Schweiz durch den Winter führen will.
Archiv