Reisen Auf Eigene Gefahr

Reisen Auf Eigene Gefahr verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Reisen Auf Eigene Gefahr
Nicht verfügbar

Der Südsudan ist auf den Weltkarten noch immer recht neu, und stabil ist das Land nach der Abspaltung vom Sudan ganz sicher noch nicht. Das merkt auch Reporter Tom Waes, als er aus heiterem Himmel verhaftet wird.

2017
Nicht verfügbar
Ausländische Journalisten haben es nicht leicht, nach Turkmenistan zu kommen. Nach einem Jahr ist es Tom Waes aber gelungen, die Genehmigung für einen Besuch in dieses noch so unbekannten Land zu bekommen.
Nicht verfügbar
Bei seinem letzten Besuch in Mexiko durfte Tom keinen Fuß vor die Tür setzen, so gefährlich war es damals. Mittlerweile ist die Kriminalitätsrate gesunken und Tom ist bereit für einen Roadtrip durchs Land bis hin zur schwer bewachten Grenze zu den USA.
Nicht verfügbar
Es hat drei Jahre gedauert, bis das Kamerateam die Erlaubnis erhielt, nach Nordkorea einzureisen und dort zu drehen. Das Reiseprogramm folgt einer genau überwachten Route, doch Tom Waes versucht, Einblicke in das abgeschottete Land zu erhalten.
Nicht verfügbar
Tom reist nach Alaska. Dort geht er der wahren Geschichte eines Mannes auf den Grund, dessen Geschichte in dem Film "Into the Wild" erzählt wird. Chris entscheidet sich für das Aussteigerleben und versucht vier Monate in der Wildnis Alaskas zu überleben.
Nicht verfügbar
Tom reist nach Albanien und ist begeistert von Landschaft, Menschen und lokalen Bräuchen. Er erfährt allerdings auch von einer der größten illegalen Marihuana-Plantagen Europas und der furchtbaren der furchtbaren Tradition der Blutfehde.
Nicht verfügbar
Ausländische Journalisten haben es nicht leicht, nach Turkmenistan zu kommen. Nach einem Jahr ist es Tom Waes aber gelungen, die Genehmigung für einen Besuch in dieses noch so unbekannten Land zu bekommen.
Folgen 2016
Nicht verfügbar
Tom wählt für seinen Roadtrip durch die USA die Route 65. Sie führt von Norden nach Süden durch fünf Staaten. Er besucht Denkmäler, verspeist viele Hamburger, lernt eine Amish-Familie und sogar den Vorsitzenden des Ku-Klux-Clans kennen.
Nicht verfügbar
Tom will unbedingt das Polarlicht sehen und versucht sein Glück in Spitzbergen. Bei seiner Ankunft mitten im Winter herrschen eisige Temperaturen und stete Dunkelheit. Auf seiner Suche nach dem Polarlicht begegnet er Menschen unterschiedlichster Kulturen.
Archiv