Rail Restorations - Profis Am Zug

Rail Restorations - Profis Am Zug verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Rail Restorations - Profis Am Zug

Peter Snow und seine Helfer sind bereit für das große Finale. In den vergangenen Monaten haben Techniker, Schlosser, Zimmerleute und Monteure auf der britischen Insel Klassiker der Eisenbahngeschichte instand gesetzt - darunter ein Pullman-Speisewagen aus den 1960er Jahren und e...

Dezember 2018
Als Queen Victoria im Jahr 1842 - in den frühen Tagen des Eisenbahnzeitalters - zum ersten Mal einen Zug bestieg, verlieh sie dem neuartigen Fortbewegungsmittel sozusagen das königliche Siegel. Einer der Waggons, mit dem ihre Majestät damals durch das Land reiste, wurde von der "London and South Western Railway" gebaut. Vo...
Auf dem riesigen Areal des Tyseley Eisenbahnmuseums im Herzen von Birmingham werden Dutzende antike Lokomotiven und Waggons restauriert - unter anderem ein Erster-Klasse-Speisewagen aus dem Jahr 1960. In dem luxuriösen Schienenfahrzeug tranken damals gut betuchte Geschäftsleute auf der "East Coast Main Line" gemütlich ihre...
Während des Eisenbahn-Booms im 19. Jahrhundert gab es auf der Isle of Wight 36 Bahnhöfe. Damals wurden auf dem Eiland knapp 90 Kilometer Gleise verlegt - und ein Experten-Team restauriert dort einen kleinen Waggon mit großer Geschichte. Der vierrädrige Wagen mit komfortablen Sesseln und weichen Teppichen gehörte vor 150 Ja...
Peter Snow nimmt in Großbritannien ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten unter die Lupe. Der "Great Northern Brake Composite"-Waggon stammt aus dem Jahr 1912. Damals wurde der Norden von Wales an das Eisenbahnnetz angeschlossen, um Landwirtschaftserzeugnisse und Rohstoffe in die großen Häfen zu transportieren. In der er...
Archiv