Rabiat

Rabiat verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Rabiat

Rabiat-Reporterin Alina Schulz reist durch ein Deutschland, in dem die Pandemie vor allem für junge Menschen noch immer nicht vorbei ist. Sie trifft junge Menschen, die dafür demonstrieren, wieder in öffentlichen Parks chillen zu dürfen, feiert mit der 18jährigen Isabell deren G...

2022
Nicht verfügbar
Es ist eine rabiate Reise an ein fast totes Meer. Die Ostsee ist leergefischt, überdüngt und voller Plastikmüll. Eins der beliebtesten Urlaubsziele in Deutschland ist in Gefahr. Das Ökosystem droht zu kippen.
Nicht verfügbar
Manche wollen einfach nur ihr Leben genießen - eben ohne Kinder. Anderen geht es um den Klimawandel: Weniger Menschen belasten die Umwelt weniger. Was ist dann eigentlich egoistischer: ein Kind zu bekommen oder kinderfrei zu bleiben?
Nicht verfügbar
Nach der Pandemie kämpf Deutschland mit einem neuen Virus: der Desinformation. Plötzlich geht es in Familien um böse Mächte, Menschenexperimente und den Widerstand gegen eine vermeintliche Diktatur. Wie konnte es soweit kommen? Die Suche nach Antworten beginnt für RABIAT-Reporter Jan Stremmel mit der Nachricht eines verzwe...
Lacher auf Kosten von Menschen mit Behinderung: Vincent hat jahrelang Menschen über das Internet gemobbt. Als Höhepunkt lockt Vincent einen Mann mit geistiger Behinderung im Glauben an ein Sexdate per FaceTime in ein Hochhaus-Komplex und bringt ihn dazu nackt bei Fremden zu klingeln. Das Video davon verbreitet er in Whatsa...
Eigentlich hält Rabiat-Autor Nico Schmolke Aktien für Zockerei; Sein Erspartes liegt auf einem Girokonto herum. Aber ist das angesichts drohender Altersarmut noch vernünftig? Nico will herausfinden, was hinter dem Hype um Aktien steckt und steigt selbst mit ein. Er investiert zu Beginn des Films in einen Aktienfonds zur Al...
Was, wenn Mama plötzlich Hilfe beim Essen braucht und Papa es nicht mehr allein auf die Toilette schafft? Die häusliche Pflege ist für Angehörige kräftezehrend - oder gar unmöglich, wenn Kinder und Eltern Hunderte Kilometer entfernt voneinander leben. Die Pflege im Heim wiederum ist für viele auf den ersten Blick keine Opt...
Folgen 2021
In Deutschlands Städten wird Wohnraum knapp und immer teurer. Die Reporter treffen Menschen, denen Verdrängung oder Kündigung droht, die auf Grundstücks- und Wohnungssuche sind.
Wann in Gottes Namen macht die katholische Kirche endlich reinen Tisch? Seit zehn Jahren kommen immer neue Missbrauchsvorwürfe ans Tageslicht.
Angst zu haben ist lebensnotwenig. Doch Angst kann auch krank machen. Mehr als 10 Millionen Menschen in Deutschland leiden an einer Angststörung. Für die Betroffenen ein Martyrium. Während einige gelernt haben mit ihrer Angst zu leben, versuchen andere, sie mit modernen Therapiemethoden zu bekämpfen. Rabiat-Reporterin Katj...
In Deutschlands Städten wird Wohnraum knapp und immer teurer. Die Gehälter reichen selbst bei doppelverdienenden Paaren oft nicht mehr zum Immobilienkauf. Und die Mieten steigen- die Wohnungssuche bringt viele Familien an die Belastungsgrenze. Die Rabiat-Reporter Denise Jacobs und Alexander Tieg recherchieren bei Menschen,...
Nicht verfügbar
Eigentlich dürfen und können heutzutage Frauen alles, und doch landen sie oft nur in der zweiten Reihe. "Rabiat"-Reporterin Julia Rehkopf fragt: An welchen Maßstäben wollen sich Frauen in Sachen Karriere, Kinder und Körper messen lassen?
Nicht verfügbar
Immer mehr Missbrauchsfälle durch katholische Priester kommen ans Licht. "Rabiat"-Reporter Dennis Leiffels geht einigen Vorwürfen nach und spricht mit einem Missbrauchsopfer, das von einem mutmaßlich von Priestern und Nonnen betriebenen Zuhälterring berichtet.
Nicht verfügbar
Von Touristen verstopfte Gassen in Venedig, Riesenpartys am Ballermann: An den schönsten Orten der Welt ist es zu voll. Wie sich das Problem durch die Corona-Pandemie verändert hat und welche alternativen Konzepte es gibt.
Der deutsche Mann ist auf der Suche - nach sich selbst. Feminismus, #MeToo und aufbrechende Rollenbilder stellen in Frage, was für die Herren der Schöpfung lange Zeit selbstverständlich war.
Die einen fühlen sich einsam und suchen verzweifelt den Partner fürs Leben, die anderen lieben ihre Freiheit und wollen keine faulen Kompromisse eingehen.
Folgen 2020
Nicht verfügbar
Die einen fühlen sich einsam und suchen verzweifelt den Partner fürs Leben, die anderen lieben ihre Freiheit und wollen keine faulen Kompromisse. "Rabiat"-Reporter Nico Schmolke taucht in das Gefühlsleben ganz unterschiedlicher Singles ein.
Nicht verfügbar
Der deutsche Mann ist auf der Suche - nach sich selbst. Feminismus, #Metoo und aufbrechende Rollenbilder stellen in Frage, was für die Herren der Schöpfung lange Zeit selbstverständlich war. Wann ist der Mann ein Mann?
Gewalttaten in den eigenen vier Wänden sind schon lange ein Problem in Deutschland. Als sicher gilt: Während der Corona-Krise hat sich dies zugespitzt. "Rabiat"-Reporter Manuel Möglich begibt sich auf eine unbequeme Deutschlandreise.
Zur Jagd gibt es viele kontroverse Meinungen: Freizeitspaß beim Schießen, Töten und Zerwirken von Wildtieren versus aktiver Naturschutz mit Hingabe und verantwortungsvoller Fleischgenuss.
Archiv