ProSieben MAXX Reportage

ProSieben MAXX Reportage verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
ProSieben MAXX Reportage

Man nennt sie auch den "schmutzigen Hinterhof Europas": die Elektroschrottdeponie von Agbogbloshie in Ghana. Schwermetalle, Dioxin und hochgiftige Dämpfe sind überall - im Boden, in der Luft. Trotzdem leben hier schätzungsweise 50.000 Menschen, für die diese Deponie die einzige ...

Mai 2016
Kampfsport spielt in den asiatischen Ländern eine große Rolle. So ist Sumoringen der Kindheitstraum vieler japanischer Kinder. Für die Shaolin Mönche ist Kung-Fu ein Teil ihres Lebens. In Thailand versucht man sich freizuboxen & in Bolivien kämpfen Frauen.
Nicht verfügbar
Schnäppchen sind ein Megabusiness mit 350 Milliarden Euro Umsatz jedes Jahr. Wir begleiten zwei Unternehmer, die uns zeigen, wie's funktioniert. Alexander Walzer ist Deutschland bekanntester Restpostenhändler.
Nur Fastfood essen, faul sein, sich richtig gehen lassen, sich nicht waschen, nicht die Zähne putzen. Reporter Jan Schwiderek macht den Selbstversuch unter medizinischer Aufsicht. Bis die Ärzte Alarm schlagen und Jan dem Wahnsinn nahe ist.
April 2016
Über Sieben Milliarden Menschen leben auf der Erde. Über eine Milliarde davon sind registrierte Facebook-User - über vier Milliarden Menschen sind im Besitz eines Handys. Wir sind vernetzter denn je. Doch was wissen wir wirklich voneinander?
Ist es gut, wenn Kinder Waffen mögen? Wie viel Sicherheit bringen Waffen wirklich? Kann Schießen einen Menschen verändern? Reporter Thilo Mischke erfährt in den USA am eigenen Leib, was es bedeutet, eine Waffe abzufeuern.
Wir begleiten Goldgräber in Alaska und in der Mongolei. In Alaska möchte Johnny endlich Gold auf den Tiefen des Meers finden. In der Mongolei besuchen wir "Ninjas", die Gold als Ausweg aus der Arbeitslosigkeit sehen. Werden sie das Gold finden?
Nicht verfügbar
Überall auf der Welt suchen die Menschen nach der großen Liebe. Doch nirgendwo scheint der Druck auf Singles so groß zu sein wie in China. Wer über 30 ist, gilt als schwer vermittelbar. Doch wie findet man den richtigen Partner in einem Land voller Tabus?
März 2016
China - Ein Land der Extreme. Hier scheint es alles zu geben: eine Millionenmetropole ganz ohne Einwohner, Selfmade-Milliardäre, die durch Torten in Form von Märchenschlössern reich wurden, das schwerste Abitur der Welt.
Indien - das Land der Gegensätze und Extreme. Während die neunjährige Tiya ein Leben im Überfluss führt, wächst der elfjährige Malek im größten Slum Indiens auf. Kindheit in Indien heißt leben in einer Welt zwischen Armut und Reichtum, Chaos und Disziplin.
Dharavi ist der größte Slum Indiens und einer der dicht besiedelsten Orte der Welt. Doch hier gibt es keine Arbeitslosigkeit oder Lethargie. Im Gegenteil: Dharavi setzt jährlich 700 Millionen Euro um und ist so der heimliche Wirtschaftsmotor Mumbais.
Nicht verfügbar
Ein Haus, das auf dem Kopf steht? Eine Schnellbahn, die mitten durch ein Wohnhaus rauscht? Oder ein ganzes Dorf, das mitten im Nirgendwo im Untergrund gebaut wurde - Untertage-Kirche und Höhlen-Kino inklusive. Klingt völlig absurd, gibt's aber!
Nicht verfügbar
Wir begleiten einen Militärpolizisten bei seinem gefährlichen Job in den Favelas von Rio de Janeiro. Wir zeigen Ihnen die gefährlichste Badeanstalt der Erde - direkt am Abgrund eines Wasserfalls.
Februar 2016
Reporter Oliver Plöger reist er in das Land, in dem die meisten Roma in Europa leben: Rumänien. Ein Roadtrip auf dem er verstehen will, wie die Roma ticken. Einfach wird das nicht. Wieviele Vorurteile lassen sich bestätigen?
Preppen bedeutet sich vorbereiten für die Apokalypse. Laut Preppern steht der Weltuntergang kurz bevor. Dementsprechend müssen sie sich vorbereiten und wappnen. Unser Reporter Oliver Plöger taucht in die Prepper-Szene in den USA ein.
Nicht verfügbar
Was passiert mit uns wenn wir uns verirren? Was geschieht mit unserem Körper? Wir stellen verschiedene Horrorszenarien vor. Ziel ist es, zu sehen wie der Mensch sich in Extremsituationen verhält.
Wir fliegen ans Ende der Welt, nach Nauru. Nauru ist eine Insel der Superlative. Hier leben die meisten Dicke der Welt und Nauru war ehemals das reichste Land der Welt. Was ist passiert mit Nauru?
Harro wagt den Versuch und wird zum Doppelgänger von Arnold Schwarzenegger. Er schafft es damit, alle zu täuschen.
Dezember 2015
Die Teenager Caitlin und Mitchell leben in den USA keusch ohne Dates, Küssen oder gar Sex. René aus Berlin sucht ein erfülltes Leben als Shaolin-Mönch in China. In Istanbul entwirft Designerin Gönül religiöse Mode. Was macht Religion für diese jungen Menschen so attraktiv?
September 2015
Nicht verfügbar
Ein Trip unter die Gürtellinie. Reporter Oliver Plöger öffnet die bunten und schrillen Türen des japanischen Rotlichtmilieus. Luftmatratzen-Sex in Ganzkörperkostümen und Fesselspielchen stehen in Tokios Underground Szene auf der Tagesordnung. Um noch tiefer in die frivole Szene einzudringen, begleitet Oliver Plöger den Fes...
Archiv