Praxis Dr. Dreesen - Ein Hof Für Tiere

Juni 2019
44:45

Ein süßer Patient: Jack Russell Welpe Timmy

3,0 7 x
Bei einem Hausbesuch in der Pferdepension Gut Herrenhöhe steht der Tierarzthelferin eine besondere Herausforderung bevor: Die freilaufenden Pferde sollen auf eine neue Weide auf die andere Straßenseite. Manchmal ist weniger mehr: Das muss Dr. Dreesen heute einem alten Ehepaar erklären, dessen Hund Fett an der Leber angelag...
45:24

Hündin Betty: Eine süße Assistentin für den Tierarzt

3,0 17 x
Dr. Dreesen hat heute seinen kleinen Hund Betty mit dabei. Doch der süße Vierbeiner hat seinen ganz eigenen Kopf und will nicht immer gehorchen. Bei der Kleintiersprechstunde wird es emotional für den Tierarzt: Er behandelt einen bekannten Patienten...
Mai 2019
45:01

Eine Überraschung für den Tierarzt

3,0 16 x
Neben einigen Routineuntersuchungen muss der Tierarzt heute auch einen emotionalen Eingriff vornehmen und das Leiden eines Hundes beenden. Doch Leben und Tod liegen bekanntlich nah beieinander und so wird der Doktor zu einer Fohlengeburt gerufen. Außerdem planen Dr. Dreesens Mitarbeiterinnen eine große Überraschung für den...
45:39

Stammpatienten und exotische Tiere: Dr. Dreesen hat viel zu tun

4,0 10 x
Diese Woche wird Dr. Dreesen von einigen Stammpatienten besucht: Ein Doggen-Mix-Rüde mit Gelenkproblemen und eine Katze mit schwachem Kreislauf wollen behandelt werden. Doch auch exotische Patienten brauchen seine Aufmerksamkeit...
45:22

Neue Patienten für Dr. Dreesen: Mini Schweine und ein Eichhörnchen

4,0 15 x
Der charmante Landtierarzt Dr. Dreesen hat seine Praxis inmitten eines idyllischen Pferdehofes und kümmert sich dort um die Leiden seiner Patienten. Heute muss er exotische Patienten behandeln: Ein Baby-Eichhörnchen und zwei Mini Schweine brauchen Hilfe.
August 2018
44:58

Humpelnde Hühner mit guter Laune

4,0 25 x
Das humpelnde Huhn Muriel wird bei Dr. Dreesen vorstellig, und der betagte West Highland Terrier Snoopy sieht der ersten Zahnbehandlung seines Lebens entgegen - eine kritische Situation, denn die Narkose birgt bei älteren Tieren ein hohes Risiko.
46:04

Berner Sennen-Welpe legt sich mit Katze an

4,0 17 x
Dr. Dreesen hat viel zu tun: Berner Sennen-Welpe Fiona muss nach einem Scharmützel mit einer Katze am Auge operiert werden, und in einem Naturschutzgebiet will eine ganze Eselherde vom Tierarzt versorgt werden.
44:08

Ein krankes Gestüt und extrem wilde Katzen

3,0 27 x
Auf dem Gestüt warten die Minischweine Frodo und Sam auf den Tierarzt - sie sollen heute kastriert werden. Außerdem befreit Dr. Dreesen einen Mops von seinen blutsaugenden Untermietern und engagiert zwei Ziegen als Rasenmäher-Ersatz.
Juni 2018
45:31

Ein Kaiserschnitt für Yorkshire-Dame Abby

3,0 40 x
Yorkie-Dame Abby sollte sich eigentlich längst um einen Wurf niedlicher Welpen kümmern, doch die Knirpse lassen auf sich warten. Dr. Dreesen sucht nach der Ursache dafür.
Mai 2018
44:40

Ein Jack Russell Terrier fährt seine Krallen aus

3,0 100 x
Yorkshire-Terrierdame Abby sollte trächtig sein - doch ihre Besitzerin macht sich Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Ein Ultraschall soll Aufschluss geben. Auch Ganter Snörre braucht die Hilfe von Dr. Dreesen, denn er hat ein geschwollenes Bein.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.