Politik & Zeitgeschehen

2021

Sommerinterview mit Janine Wissler (Die Linke)

4,0 0 x
Hessische Spitzenpolitiker*innen im Gespräch: Janine Wissler Die Linken-Politikerin Janine Wissler schließt einen weiteren Lockdown nicht aus. Im hr-Sommerinterview sagte sie: "Ich habe jetzt auch gehört, dass der Bundeswirtschaftsminister gesagt hat, es wird keinen weiteren Lockdown mehr geben. Ich glaube, das kann man im...
Folgen 2020

Sommerinterview mit Volker Bouffier (CDU)

4,0 3 x
Das hr-fernsehen lädt hessische Spitzenpolitiker zum Gespräch. Diesmal zu Gast: Volker Bouffier von der CDU und Hessens Ministerpräsident.

Sommerinterview mit Nancy Faeser (SPD)

3,0 1 x
Das hr-fernsehen lädt hessische Spitzenpolitiker zum Gespräch. Diesmal zu Gast: Nancy Faeser, SPD, Landes- und Fraktionsvorsitzende.

Sommerinterview mit Tarek Al-Wazir (B'90/Die Grünen)

4,0 2 x
Hessische Spitzenpolitiker im Gespräch Das hr-fernsehen lädt hessische Spitzenpolitiker zum Gespräch. Diesmal zu Gast: Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir, B'90/Die Grünen.

Sommerinterview mit Robert Lambrou (AfD)

3,0 6 x
Das hr-fernsehen lädt hessische Spitzenpolitiker zum Gespräch. Diesmal zu Gast: Robert Lambrou, AfD, Landes- und Fraktionsvorsitzender.

Sommerinterview mit René Rock (FDP)

3,0 1 x
Das hr-fernsehen lädt hessische Spitzenpolitiker zum Gespräch. Diesmal zu Gast: René Rock, FDP-Fraktionsvorsitzender. Der Sommer ist da, der Landtag hat sich nach zahlreichen Sondersitzungen in die Sommerpause verabschiedet - doch eine Politik-freie Zeit ist damit nicht angebrochen. Die Corona-Krise dauert an, eine hessis...
Folgen 2019

Das Jahr 2019 in Hessen - Der Jahresrückblick im hr-fernsehen

4,0 22 x
Der Mordfall Lübcke, ein Wurstskandal, Fridays for Future, E-Roller, ein neuer Hafen und ein Held der Steine; ein Kind, das vor einen Zug geschubst wurde, ein Rechtsextremer als Ortsvorsteher und die große Trockenheit. Eine hr-Hymne an Martin Hinteregger wird zum YouTube-Hit. Das und vieles mehr sind bewegendsten und emoti...

Sommerinterview mit Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD)

3,0 3 x
Heute spricht Ute Wellstein mit Thorsten Schäfer-Gümbel, dem scheidenden SPD-Chef und Fraktionsvorsitzenden. Es folgt das Interview mit Ministerpräsident Volker Bouffier, CDU, am 1. September.

Sommerinterview mit Tarek Al-Wazir (Die Grünen)

4,0 7 x
Das hr-fernsehen lädt hessische Spitzenpolitiker zum Gespräch. Diesmal zu Gast: Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir, Bündnis 90/Die Grünen

Sonntagsgespräch mit Artur Brauner

4,0 5 x
Artur Brauner ist tot. Er starb im Alter von 100 Jahren. In Gedenken an den großen Filmproduzenten zeigen wir das Sonntagsgespräch aus dem Jahr 2011.
Archiv