Politik & Zeitgeschehen

September 2021

Landtag aktuell

Nicht verfügbar 3,0 3 x
Auswahl aus folgenden Themen: Platz- und Fachkräftemangel in Hessischen Kitas muss endlich ein Ende haben (SPD-Antrag) / 2G-Spaltung der Gesellschaft durch die Hessische Landesregierung (Antrag der AfD) / Bessere Förderung durch kleinere Grundschulklassen umfassend wissenschaftlich prüfen (FDP-Antrag) / Privatisierung von ...

#hrWahl - Hessen hat gewählt

3,0 6 x
Die Sendung zur Bundestagswahl 2021 Alle hessischen Ergebnisse, aktuelle Entwicklungen und Reaktionen zur Bundestagswahl 2021 mit Ute Wellstein, Kristin Gesang und Jennifer Sieglar.

#hrWahl - Hessen hat gewählt | erste Prognosen

3,0 5 x
Alle hessischen Ergebnisse, aktuelle Entwicklungen und Reaktionen zur Bundestagswahl 2021 mit Ute Wellstein, Kristin Gesang und Jennifer Sieglar.

WählBAR - Theken-Talk zur Bundestagswahl

4,0 3 x
Auf einen Drink treffen wir die hessischen Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl in unserer WählBAR.

Sommerinterview mit Volker Bouffier (CDU)

4,0 4 x
Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) will den Druck auf Ungeimpfte weiter erhöhen. Für den Zugang zu öffentlichen Einrichtungen sollen zukünftig Antigen-Schnelltests nicht mehr ausreichen, sondern nur noch die genaueren, aber auch deutlich teureren PCR-Tests, sagt er im hr-Sommerinterview. In Bezug auf die Bunde...

Sommerinterview mit Nancy Faeser (SPD)

3,0 3 x
Die hessische SPD-Vorsitzende Nancy Faeser spricht sich für mehr Druck auf Ungeimpfte aus, um die Impfquote zu erhöhen. Im hr-Sommerinterview zeigt sie Sympathie für das Hamburger 2G-Modell, bei dem nur Geimpfte und Genesene, nicht aber Getestete, Zutritt zu bestimmten Orten haben: "Ich glaube, das kann helfen. Man muss da...
August 2021

Sommerinterview mit Tarek Al-Wazir (Bündnis 90/Die Grünen)

3,0 5 x
Der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Bündnis 90/ Die Grünen) wendet sich gegen die Pläne des Unions-Kanzlerkandidaten Armin Laschet zur Beschleunigung von Planungsverfahren. Im hr-Sommerinterview sagt Al-Wazir: "Ich bin sehr dafür, dass wir schneller planen und bauen. Aber ich bin nicht dafür, dass wir unsere ...

Hr-Sommerinterview mit Robert Lambrou (AfD)

4,0 5 x
Der hessische AfD-Fraktionsvorsitzende Robert Lambrou spricht sich im hr-Sommerinterview dafür aus, Hilfsgelder für die Unterbringung afghanischer Flüchtlinge in "sicheren Drittstaaten wie Usbekistan, Tadschikistan und Pakistan" zur Verfügung zu stellen.
Juli 2021

Sommerinterview mit René Rock (FDP)

3,0 2 x
Der hessische FDP-Fraktionsvorsitzende René Rock fordert, die Maskenpflicht für Geimpfte sofort aufzuheben. Im hr-Sommerinterview sagte er, vollständig Geimpfte müssten ihre Rechte wiederhaben. "Jemand, der vollständig geimpft ist und der eine ganz geringe Wahrscheinlichkeit hat, die Krankheit zu übertragen, der muss die R...

Sommerinterview mit Janine Wissler (Die Linke)

4,0 2 x
Hessische Spitzenpolitiker*innen im Gespräch: Janine Wissler Die Linken-Politikerin Janine Wissler schließt einen weiteren Lockdown nicht aus. Im hr-Sommerinterview sagte sie: "Ich habe jetzt auch gehört, dass der Bundeswirtschaftsminister gesagt hat, es wird keinen weiteren Lockdown mehr geben. Ich glaube, das kann man im...
Archiv