Pole Position

Pole Position verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Pole Position

Sophia ist völlig von der Rolle. Endlich darf sie offiziell ihr erstes Formel 4 Rennen fahren! Jannes gelingt ein super Qualifying, er geht direkt hinter Mick Schumacher ins Rennen. Michelle hat wieder einmal Pech und bangt um die Teilnahme am Rennen.

August 2023
Michelle rast in einen Reifenstapel und fällt verletzt aus. Sophia hat auch einen Crash. Aber obwohl sie von hinten abgeschossen wurde, zeigt sie, was ein wahrer Champion drauf haben muss!
Die erste aufregende Saison geht zu Ende. Wie haben unsere Nachwuchsfahrerinnen und Fahrer abgeschnitten und können sie mit ihrem jeweiligen Saisonverlauf zufrieden sein?
Bis spät in die Nacht muss Sophia in der Box ihren Formel 4 Wagen einstellen. Am nächsten Tag kann sie dann auf dem Nürburgring endlich Gas geben! Wird alles gut gehen?
Glühende Hitze und Temperaturen über 36 Grad bringen Mensch und Material an ihre Grenzen. Schaffen es Michelle und Jannes auf dem Lausitzring trotzdem nach ganz vorne?
Dodo steigt in Kerpen, auf der Heimstrecke von Formel 1 Legende Michael Schumacher wieder in die Kart Masters ein. Kommt er nach der Sommerpause wieder gut in Fahrt?
Juli 2023
Michelle hat hart trainiert und viel getestet, aber jetzt wird es ernst. Das erste Rennen steht bevor - auf dem Red Bull Ring in Österreich. Aber zunächst muss Michelle die Hürde "Qualifying" überwinden.
Viele Unfälle überschatten die Formel 4 Rennen in Österreich. Jannes nutzt die Ausfälle der Konkurrenz nicht aus und ist mächtig sauer. Hat er den Kopf frei, um im nächsten Rennen auf der legendären Strecke "Spa-Francorchamps" voll anzugreifen.
Für Patricija und Dodo beginnen die Kart Masters. Das erste Rennen geht gleich nach hinten los. Beide kassieren Zeitstrafen und müssen von weit hinten starten. Können sie die verlorenen Plätze wieder gut machen?
Sophia steht vor ihrem dritten Rennen in der Ginetta Tourenwagen Meisterschaft in Thruxton, England. Zahlt sich ihr Fahrtraining im Rennsimulator, in dem auch ihr Idol Sebastian Vettel trainiert hat, aus?
Noch hat die Rennsaison für unsere fünf Fahrer, Michelle (15), Jannes (15), Patricija (12), Dodo (12) und Sophia (14), nicht begonnen, aber sie bereiten sich schon intensiv darauf vor. Alle auf ihre eigene Art.
Jannes und Michelle müssen das Qualifying überstehen, sonst können sie bei den Rennen nur zuschauen. Die Konkurrenz ist groß und das Starterfeld begrenzt. Zahlt sich ihre intensive Vorbereitung aus?
November 2021
Nicht verfügbar
Eine schwierige Strecke steht an: Die Dünenpiste in Zandvoort. Das Rennen verläuft chaotisch - gefeiert wird trotzdem: beim Saisonfinale in Hockenheim.
Nicht verfügbar
Verletzungsbedingt fällt Michelle beim Rennen am Lausitzring aus - es gehen nur Sophira und Jannes an den Start. Doch richtig gute Stimmung kommt auch bei den beiden nicht auf...
Oktober 2021
Es gibt Grund zum Feiern. Doch am Sachsenring ändert sich die Stimmung: Michelle scheidet verletzt aus und das Überholmanöver von Jannes scheint etwas gewagt...
Archiv