Petzi

September 2018

Der Pfannkuchen-Detektiv

4,0 2 x
Irgendwer hat die Pfannkuchen gestohlen, die eben noch mitten auf dem Tisch standen. Da trifft es sich gut, dass ein Detektiv seine Dienste anbietet, um den Diebstahl aufzuklären.

Kleckerbär macht sauber

4,0 1 x
Die Freunde machen sich über Petzi lustig, der alles vollkleckert.

Die biestige Bergführerin

4,0 2 x
Petzi und seine Freunde wollen einen Berg besteigen.

Die Dammbaumeister

3,0 2 x
Biber Tim möchte unbedingt einen Damm bauen.

Zwei Großmäuler am Nordpol

4,0 1 x
Walross Emil spielt Karten, statt die Erdachse zu schmieren.

Der König der Möwen

3,0 2 x
Die Insel, die die Freunde auf ihrer "Mary" besuchen, sieht öde und langweilig aus. Doch im Sand schlüpfen gerade Schildkröten. Und die müssen vor hungrigen Möwen geschützt werden. Pingo setzt alles daran, die kleinen Schildkrötenbabys sicher ins Meer zu bringen.

Akrobaten der Lüfte

4,0 2 x
Beim Trinkwasser-Stopp treffen Petzi und seine Freunde auf einen ganz und gar entspannten, lustigen, aber fürchterlich vergesslichen Zeitgenossen: einen Elefanten, der mitten in einer Badewanne sitzt.

Die lispelnde Insel

3,0 4 x
Petzi und seine Freunde lernen den riesigen Wal Wallerie kennen, der einen großen Kummer hat. Das Walmädchen lispelt. Darüber machen sich die anderen Wale lustig. Keiner singt mehr mit ihr. Also spielt Wallerie trotzig eine "einsame Insel", redet mit niemandem und taucht nicht mehr unter.

Drei Landratten bauen ein Schiff

3,0 1 x
Seebär ist gerade mit seinem Schiff "Mary" einem Sturm entkommen, als ihn Petzi am Strand findet. Das Bärchen ist begeistert. Er will sich Seebär als Matrose andienen und zur See fahren.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.