Peter Und Paul

Peter Und Paul verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Peter Und Paul
Nicht verfügbar

Bürgermeister Paul Schneck rüstet moralisch gegen die Nacktbader im Dorfteich. Aber schneller als ihm lieb ist, kommt seine Anständigkeit aus der Balance. Eine alte Liebe, Wiltrud Sonnleitner, nützt den Urlaub von Pauls Frau Elisabeth, um die eingeschlafene Beziehung wieder aufz...

Dezember 2021
Nicht verfügbar
Als Bürgermeister Peter Elfinger (Helmut Fischer) nach seinem Urlaub frisch verliebt mit seiner jungen Freundin Sabine Meyer in Hohenwaldau auftaucht, sorgt das für viel Wirbel. Sein Amtskollege aus dem Nachbardorf Niederwaldau, Paul Schneck (Hans Clarin), versucht gegen die beiden zu intrigieren.
November 2021
Nicht verfügbar
Peter und Paul haben keine große Freude an ihrem Schloss. Die Kosten für die Instandhaltung drohen beide Bürgermeister in den Ruin zu treiben. Um neue Einnahmen zu erschließen, organisiert Peter Führungen durchs Schloss und erfindet schauerliche Geschichten mit Guillotine und Folterkeller.
Nicht verfügbar
Peter Elfinger (Helmut Fischer), Bürgermeister von Hohenwaldau, leidet unter Liebeskummer. Baronin Freifrau von Rabenberg hat ihn verlassen. Ihm und seinem Bürgermeister-Kollegen Paul Schneck (Hans Clarin) hat die Baronin ihr Chiemseer Schloss als Schenkung überlassen.
Nicht verfügbar
Seit seiner Liebschaft mit der Baronin Freifrau von Rabenberg vernachlässigt Peter Elfinger seine Amtsgeschäfte als Bürgermeister von Hohenwaldau. Sein ganzer Ehrgeiz liegt darin, einen Adelstitel zu erwerben.
Nicht verfügbar
Die beiden Bürgermeister Peter Elfinger und Paul Schneck fahren gemeinsam zur Kur, trotz ihrer Rivalität. Obwohl Paul den Kurort ausgesucht hat und das spirituelle Programm anpreist, flüchtet er kurzentschlossen nach Niederwaldau und lässt Peter bei den Brüdern der Sonne in Bad Apfelbach zurück.
Nicht verfügbar
Paul Schneck, Bürgermeister von Niederwaldau, feiert seinen sechzigsten Geburtstag und verkündet den Gratulanten sein neuestes Vorhaben: Er wird die Steinwiese am Ortsrand von Niederwaldau ans Justizministerium verkaufen.
Oktober 2021
Nicht verfügbar
Die Pläne des katholischen Frauenbundes, vertreten durch Elisabeth Schneck, bringen Paul Schneck und Peter Elfinger, Bürgermeister von Niederwaldau und Hohenwaldau, auf die Palme. Der Frauenbund will sein zwanzigjähriges Bestehen groß feiern, einschließlich einer Fahnenweihe.
Nicht verfügbar
Seit vielen Jahren machen Peter Elfinger und Paul Schneck gemeinsame Fremdenverkehrswerbung. Doch dieses Jahr stellt sich Paul Schenk, Bürgermeister von Niederwaldau quer: Er entwickelt sein eigenes Marketingkonzept und lässt Peter Elfinger vom benachbarten Hohenwaldau außen vor.
Nicht verfügbar
Die Rückkehr der Baronin Luise Freifrau von Rabenberg (Loni von Friedl) auf ihr Schloss führt bei den beiden Bürgermeistern Peter Elfinger (Helmut Fischer) und Paul Schneck (Hans Clarin) zu seltener Eintracht. In Vorfreude auf den zu erwartenden Geldsegen der Baronin vergessen sie ihre Rivalität.
Nicht verfügbar
Seit zwanzig Jahren veranstalten Hohenwaldau und Niederwaldau einen Kultursommer mit Karl-May-Festspielen. Alle Jahre wieder spielt Peter Elfinger Winnetou.
September 2021
Nicht verfügbar
Aus Sparsamkeit teilen sich die beiden Rivalen Peter Elfinger (Helmut Fischer) und Paul Schneck (Hans Clarin) beim Oktoberfest-Besuch ein Hotelzimmer, verbringen den Abend in der Großstadt aber getrennt. Für Paul Schneck nimmt der Ausflug kein gutes Ende: Er landet nach einer durchzechten Nacht im Gefängnis.
Nicht verfügbar
Landrätin Dr. Eva Faltermeier konfrontiert die beiden Bürgermeister Peter Elfinger aus Hohenwaldau und Paul Schneck aus Niederwaldau mit dem Beschluss, in einer der Gemeinden eine Kläranlage zu errichten. Aber keiner will das Klärwerk, die romantische Dorfidylle soll nicht zerstört werden.
Archiv