Peter Und Paul

Letzte Folge
Peter Und Paul
Nicht verfügbar 86 x

Folge 4: Treu und Redlichkeit (S02/E04)

Bürgermeister Paul Schneck rüstet moralisch gegen die Nacktbader im Dorfteich. Aber schneller als ihm lieb ist, kommt seine Anständigkeit aus der Balance. Eine alte Liebe, Wiltrud Sonnleitner, nützt den Urlaub von Pauls Frau Elisabeth, um die eingeschlafene Beziehung wieder aufz...

Dezember 2021

Folge 3: Sabine (S02/E03)

Nicht verfügbar 80 x
Als Bürgermeister Peter Elfinger (Helmut Fischer) nach seinem Urlaub frisch verliebt mit seiner jungen Freundin Sabine Meyer in Hohenwaldau auftaucht, sorgt das für viel Wirbel. Sein Amtskollege aus dem Nachbardorf Niederwaldau, Paul Schneck (Hans Clarin), versucht gegen die beiden zu intrigieren.
November 2021

Folge 2: Galgenvögel (S02/E02)

Nicht verfügbar 29 x
Peter und Paul haben keine große Freude an ihrem Schloss. Die Kosten für die Instandhaltung drohen beide Bürgermeister in den Ruin zu treiben. Um neue Einnahmen zu erschließen, organisiert Peter Führungen durchs Schloss und erfindet schauerliche Geschichten mit Guillotine und Folterkeller.

Folge 11: Liebeskummer (S02/E01)

Nicht verfügbar 36 x
Peter Elfinger (Helmut Fischer), Bürgermeister von Hohenwaldau, leidet unter Liebeskummer. Baronin Freifrau von Rabenberg hat ihn verlassen. Ihm und seinem Bürgermeister-Kollegen Paul Schneck (Hans Clarin) hat die Baronin ihr Chiemseer Schloss als Schenkung überlassen.

Folge 10: Landadel (S01/E10)

Nicht verfügbar 53 x
Seit seiner Liebschaft mit der Baronin Freifrau von Rabenberg vernachlässigt Peter Elfinger seine Amtsgeschäfte als Bürgermeister von Hohenwaldau. Sein ganzer Ehrgeiz liegt darin, einen Adelstitel zu erwerben.

Brüder der Sonne (S01/E09)

Nicht verfügbar 67 x
Die beiden Bürgermeister Peter Elfinger und Paul Schneck fahren gemeinsam zur Kur, trotz ihrer Rivalität. Obwohl Paul den Kurort ausgesucht hat und das spirituelle Programm anpreist, flüchtet er kurzentschlossen nach Niederwaldau und lässt Peter bei den Brüdern der Sonne in Bad Apfelbach zurück.

Folge 8: Maria Hilf (S01/E08)

Nicht verfügbar 21 x
Paul Schneck, Bürgermeister von Niederwaldau, feiert seinen sechzigsten Geburtstag und verkündet den Gratulanten sein neuestes Vorhaben: Er wird die Steinwiese am Ortsrand von Niederwaldau ans Justizministerium verkaufen.
Oktober 2021

Folge 7: Fahnenweihe (S01/E07)

Nicht verfügbar 35 x
Die Pläne des katholischen Frauenbundes, vertreten durch Elisabeth Schneck, bringen Paul Schneck und Peter Elfinger, Bürgermeister von Niederwaldau und Hohenwaldau, auf die Palme. Der Frauenbund will sein zwanzigjähriges Bestehen groß feiern, einschließlich einer Fahnenweihe.

Folge 6: Ja mei! (S01/E06)

Nicht verfügbar 40 x
Seit vielen Jahren machen Peter Elfinger und Paul Schneck gemeinsame Fremdenverkehrswerbung. Doch dieses Jahr stellt sich Paul Schenk, Bürgermeister von Niederwaldau quer: Er entwickelt sein eigenes Marketingkonzept und lässt Peter Elfinger vom benachbarten Hohenwaldau außen vor.

Patrona Bavariae (S01/E05)

Nicht verfügbar 22 x
Die Rückkehr der Baronin Luise Freifrau von Rabenberg (Loni von Friedl) auf ihr Schloss führt bei den beiden Bürgermeistern Peter Elfinger (Helmut Fischer) und Paul Schneck (Hans Clarin) zu seltener Eintracht. In Vorfreude auf den zu erwartenden Geldsegen der Baronin vergessen sie ihre Rivalität.

Folge 4: Jedermann und Winnetou (S01/E04)

Nicht verfügbar 37 x
Seit zwanzig Jahren veranstalten Hohenwaldau und Niederwaldau einen Kultursommer mit Karl-May-Festspielen. Alle Jahre wieder spielt Peter Elfinger Winnetou.
September 2021

Folge 3: Tracht und Niedertracht (S01/E03)

Nicht verfügbar 70 x
Aus Sparsamkeit teilen sich die beiden Rivalen Peter Elfinger (Helmut Fischer) und Paul Schneck (Hans Clarin) beim Oktoberfest-Besuch ein Hotelzimmer, verbringen den Abend in der Großstadt aber getrennt. Für Paul Schneck nimmt der Ausflug kein gutes Ende: Er landet nach einer durchzechten Nacht im Gefängnis.

Folge 2: Alles geklärt (S01/E02)

Nicht verfügbar 45 x
Landrätin Dr. Eva Faltermeier konfrontiert die beiden Bürgermeister Peter Elfinger aus Hohenwaldau und Paul Schneck aus Niederwaldau mit dem Beschluss, in einer der Gemeinden eine Kläranlage zu errichten. Aber keiner will das Klärwerk, die romantische Dorfidylle soll nicht zerstört werden.
Archiv