Persönlich (Video)

2021
53:35

Pilotin gabrielle ritter und maître de cabine markus jegerlehner

4,0 3 x
Gabrielle Ritter, 60 – Pilotin Sie hat schon als Kind ständig in den Himmel geschaut und sich vorgestellt, wie es oben über den Wolken wohl aussieht. Durch ihren ersten Beruf als Fluglotsin kam sie dem Traum vom Fliegen schon etwas näher, bis sie als erste Pilotin bei der Swissair im Cockpit sass. «Es waren schöne Jahre b...
48:14

Die spitzenturnerin und der rasende reporter: ariella käslin und josef ritler

4,0 3 x
Ariella Käslin, 33 – Ehemalige Spitzenturnerin Ariella Käslin war Weltklasse-Turnerin und schrieb Schweizer Sportgeschichte: Vor ihr hatte es keine Frau im Kunstturnen so weit gebracht. Der Erfolg hatte aber einen hohen Preis: Als eine der ersten machte sie auf die brutalen Trainingsmethoden im Turnverband aufmerksam. «...
49:49

Journalistin anna maier und medienunternehmer mario cortesi

3,0 8 x
Bei Moderator Dani Fohrler geben sie Einblick in ihre Lebensgeschichte und ihren Alltag. Mario Cortesi, 80 – Medienunternehmer, Journalist Schon als Jugendlicher hatte Mario Cortesi Hunderte von Filmen gesehen. Diese Erfahrung lieferte ihm den Grundstock einer langen Karriere als Journalist und mehrfach ausgezeichnet...
50:13

Schauspielerin jacqueline fritschi-cornaz und biografien-sammler erich bohli

4,0 4 x
Jacqueline Fritschi-Cornaz, 59, reiste vor zwölf Jahren nach Indien. Die Schauspielerin wollte sich Bollywood-Studios anschauen – und wurde unvermittelt mit dem Elend vieler Kinder im Land konfrontiert. Es liess sie nicht mehr los. Jacqueline Fritschi-Cornaz initiierte ein schweizerisch-indisches Filmprojekt. «Kavita & Ter...
52:00

Graffitikünstler fabian florin und bäuerin flavia brüesch

4,0 9 x
Fabian «Bane» Florin (38) Graffiti-Künstler Seine Jugend war geprägt von Drogenkonsum, Beschaffungskriminalität und Gefängnisaufenthalten. Vierzehn Jahre lang war Fabian Florin drogenabhängig. Seit 2010 ist er dank einer Langzeittherapie clean. Die eigentliche Lebenswende gelang ihm durch sein Schaffen als Graffiti-Künstl...
48:53

Die alt nationalrätin und der beatboxer: jasmin hutter und miguel camero

4,0 5 x
Jasmin Hutter, 43 – Alt Nationalrätin und Zoo-Besitzerin Mit 24 Jahren wurde die St. Gallerin Jasmin Hutter Nationalrätin und galt als Jungstar der SVP. Als sie Mutter wurde, trat sie zurück und erlebte eine «dramatische Landung», wie sie sagt. Wegen einer schweren Depression war sie monatelang in einer Klinik. Vor sechs ...
50:10

Karin kägi, präsidentin emma kunz stiftung und ehemaliger ermittler max suter

3,0 11 x
Karin Kägi (45) Die grossen Sinnfragen des Lebens stellte sie sich schon als Kind. Ihre Karriere führte sie allerdings zuerst in eine Wirtschaftskanzlei, Privatbank und zu einem deutschen Pharma- und Chemiekonzern. «Diese Erfahrung half mir dann bei der Lancierung der neuen Pflegeprodukte», erzählt Karin Kägi, die seit 16...
49:49

Die apothekerin und der bergretter: valeria dora und bruno jelk

3,0 16 x
Valeria Dora, 55 – Apothekerin und Opernsängerin Testen, impfen, beraten – die Apotheke von Valeria Dora in Zürich Wollishofen gleicht einem Bienenhaus. «In Krisensituationen blühe ich so richtig auf», sagt die energiegeladene Apothekerin. Aufgewachsen ist sie im Kanton St. Gallen, wollte als Kind Schlagersängerin werden,...
49:39

Sängerin vera kaa und start-up unternehmer fabian zbinden

4,0 3 x
Vera Kaa, 61 – Sängerin Als «Rockgöre aus der Zentralschweiz» wurde sie anfangs der 1980er-Jahre betitelt. Damals feierte sie vor allem auch in Deutschland grosse Erfolge. In eine Schublade stecken lässt sie sich bis heute nicht. Als Sängerin weiss sie Blues, Rock, Jazz und Chansons gleichermassen charakterstark zu inte...
50:40

Die autorin und der tv-koch: shqipe sylejmani und rené schudel

4,0 16 x
Shqipe Sylejmani, 32 – Frischgebackene Autorin In ihrem ersten Roman «Bürde & Segen» reflektiert die junge Autorin ihre kosovarischen Wurzeln und baut eine Brücke zwischen der Herkunft ihrer Familie und ihrem Leben in der Schweiz. «Als Albanerin war ich in der Schule eine absolute Exotin, auch Moslems gab es damals in me...
Archiv