Perception

Juli 2018
40:15

Fehler im System

3,0 22 x
Während eines Konzerts bricht der Violinist Sario zusammen. Pierce hat gelesen, dass der Künstler ein sogenanntes THS-Implantat trägt - einen ferngesteuerten Schrittmacher, der elektrische Impulse ans Gehirn leitet und so die Parkinsonkrankheit aufhalten kann. Doch nicht nur Sarios Modell, auch weitere Geräte derselben Firma sind fehlerhaft. Kurz darauf werden Dr. Vetter tot und seine Frau, die auch ein THS trägt, schwer verletzt aufgefunden.
40:16

Caleidoscope - Das große Spiel

4,0 23 x
Um bei den Ermittlungen in ihrem aktuellen Mordfall vorwärtszukommen, werden Dr. Daniel Pierce und seine Kollegin Kate Moretti zu Usern einer großen Online-Game-Community. Nachdem Pierce einen Avatar von sich selbst erstellt hat, fällt es ihm bald zunehmend schwer, den Unterschied zwischen der Realität und seiner Fantasie zu erkennen. Wird er es trotzdem schaffen, seine Fantasie als solche zu erkennen?
40:15

Es waren einmal die Wahrheiten

4,0 25 x
Die Umweltaktivistin Rebecca Abbot will Pierce nach Brooksville locken - dort sei ein durch den Konzern "Brooksville Chemical" ausgelöster Umweltskandal vertuscht worden: Vier Mädchen sind an einem Tourette-ähnlichen Syndrom erkrankt, was ihrer Meinung nach auf eine Vergiftung mit Trichloressigsäure zurückzuführen ist. Pierce durchschaut schnell, dass Rebecca lügt. Doch dann erscheint ihm der Geist der kürzlich verstorbenen Patti .
40:14

Sehen oder nicht sehen

3,0 12 x
Pierce wird aus seiner Vorlesung gerufen, weil der Amtsrichter Cleland erstochen aufgefunden wurde. Pierce glaubt, dass der Mörder an Clelands Stelle getreten ist, ohne dass es jemandem aufgefallen wäre, da alle an der sogenannten "Veränderungsblindheit" litten. Während er sich bemüht, Donnie dieses Konzept zu erklären, geschieht ein weiterer Mord vor Publikum: Während eines Basketballspiels wird der Schiedsrichter vom Maskottchen erstochen.
40:15

Unheimliche Beziehung der dritten Art

4,0 32 x
Pierce und Moretti sollen einer Vermisstenmeldung der besonderen Art nachgehen: Ellen Resnick behauptet, ihr Mann Preston, ein bekannter Bestseller-Science-Fiction-Autor, sei von Außerirdischen entführt und durch einen Alien-Doppelgänger ersetzt worden. Pierce stellt fest, dass Ellen am sogenannten Capgras-Syndrom leidet: Sie hält Menschen, die ihr emotional nahestehen, für Doppelgänger. In Ellens Haus stößt Pierce auf Prestons Leiche.
40:14

Alles bleibt anders

4,0 27 x
Dr. Daniel Pierce soll Staatsanwalt Donnie, Morettis Ex-Mann in spe, helfen: Der Fall des verurteilten Mörders Billy Flynn, der vor Jahren einen Kopfschuss erlitt, muss neu verhandelt werden. Pierce ist als Zeuge gefragt und stellt fest, dass sich Flynns Persönlichkeit aufgrund von Hirnschäden durch die Verletzung verändert hat. Die Geschworenen müssen zwischen Todesstrafe und Freispruch entscheiden. Doch dann geschieht ein weiterer Mord.
41:05

Lichtblick Teil 2

4,0 25 x
Während Pierce nach einem schizophrenen Schub in der Psychiatrie weilt, versucht Moretti, den mysteriösen Mord an Wesley Sumpter allein aufzuklären. In der Klinik steht plötzlich ganz real Natalie vor Pierce und stellt sich als seine behandelnde Psychiaterin vor. Ist es eine Doppelgängerin? Bei Moretti geht es derweil bald um mehrere verdächtige Todesfälle, Erpressung und politische Macht. Ist sie einem groß angelegten Komplott auf der Spur?
39:51

Schattenseite Teil 1

3,0 14 x
Pierce bekommt einen Brief von seinem ehemaligen Studenten Wesley Sumpter, der einer Verschwörung auf die Spur gekommen ist: Wesley behauptet, der Flugzeugabsturz des Senators Ted Paulson sei ein Attentat gewesen, hinter dem ein Unternehmer steckt. Zwei weitere Personen seien bereits ermordet worden. Wesley soll der nächste sein. Und tatsächlich wird er von einem Pfeil getötet. Als Probert am Tatort erscheint, ist die Leiche verschwunden.
Juni 2018
40:14

Kilimandscharo

3,0 27 x
Auf einem Unicampus wurde eine Studentin ermordet. Da er sich um den Ruf seiner Uni sorgt, hat Haley das FBI eingeschaltet. Moretti und Pierce finden schnell einen Verdächtigen: einen arroganten Adligen deutscher Herkunft, dem eine Studentin jedoch in letzter Minute ein Alibi verschafft. Dann stoßen Moretti und Pierce auf eine selbstproduzierte Droge, die wach und aufmerksam, aber auch aggressiv macht. Ist sie der Grund für den Mord?
40:13

Nemesis

3,0 23 x
Das FBI hat einen neuen Boss, Irene Reardon. Um diese zu beeindrucken, bittet Kate Pierce um Hilfe bei einem Fall: Die Richterin Trent wird von einem jungen Mann, Brady, gestalkt, für den sie sich einst stark gemacht hat. Nun schreibt der als schizophren geltende Brady ihr beunruhigende Briefe. Pierce und Kate sollen herausfinden, ob er gefährlich ist. Dabei scheint ihnen ein fataler Fehler zu unterlaufen, denn kurz darauf ist die Richterin tot.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.