Paula und die wilden Tiere

2019

Vorsicht Schlange!

3,0 1 x
Schlangen haben keinen guten Ruf und die meisten Menschen fürchten sich vor ihnen: Höchste Zeit, dass Paula dieses sich schlängelnde Reptil besser kennenlernt.

In der Affenschule

3,0 4 x
Paula besucht in Kenia den Colobus Trust, eine Auffang- und Auswilderungsstation für Stummelaffen. Ein merkwürdiger Name für ein Tier, das mit affenartiger Geschwindigkeit durch die Bäume rast und sich blitzschnell von Ast zu Ast schwingt. Als sich Paula die Hand eines Stummelaffen genauer ansieht, weiß sie, woher der Name...

Abhängen mit den Flughunden

4,0 5 x
Mitten in Cairns, einer kleinen Stadt in Queensland in Australien, trifft Paula auf hunderte von Flughunden, die gemütlich an einem Baum direkt neben der Bücherei hängen, kopfüber natürlich. Das weckt Paulas Neugier.
24:07

Wer heißt hier Karakal?

Nicht verfügbar 4,0 8 x
In Namibia lebt ein Tier, das fast so aussieht wie unser Luchs. Ein Luchs ohne Punkte, aber mit Pinselohren: der Karakal. Paula ist eingeladen bei dem Tierpfleger Florian. Gerade bereitet er die Raubtierfütterung vor. Da fliegen schon mal die Fetzen, wenn der Karakal mit einem riesigen Satz aus dem Stand über drei Meter vo...
24:00

Adler, Geier & Co.

3,0 4 x
Adler, Geier & Co. des Programms Paula und die wilden Tiere wird von KiKA auf Sonntag 26 Mai 2019 um 17:38 Uhr ausgestrahlt.
24:17

Piggy, das Warzenschwein

Nicht verfügbar 3,0 6 x
Piggy ist ein ganz schön wilder Kerl. Er ist auch ganz schön verschmust, stellt Paula überrascht fest. Sie hat extra einen großen Sack mit Möhren und Bananen mitgebracht, um sich mit dem Warzenschwein anzufreunden. Im Gegensatz zu anderen Schweinen, die Allesfresser sind, ernähren sich Warzenschweine vorwiegend vegetarisch...
24:27

Ein Otter namens Nemo

3,0 8 x
Ein Otter namens Nemo des Programms Paula und die wilden Tiere wird von KiKA auf Sonntag 28 April 2019 um 18:39 Uhr ausgestrahlt.
24:20

Wenn Krokodile Babys haben

Nicht verfügbar 3,0 3 x
Krokodile gab es schon zur Zeit der Dinos. Doch Paula will bei einer Reise nach Afrika herausfinden, wie sie heute leben und warum Menschen sich um sie kümmern müssen. Sie besucht eine Zuchtstation der Nilkrokodile.
24:10

Wie böse ist der Wolf?

Nicht verfügbar 3,0 15 x
Wölfe haben einen schlechten Ruf, gelten als böse und gemeingefährlich. Im Märchen verschlingen sie Mensch und Tier mit Haut und Haar. In Abenteuergeschichten kämpfen erschöpfte Wanderer gegen hungrige Wolfsrudel, die unerbittlich immer näher kommen. Doch ist der Wolf wirklich so böse?
24:23

Wie die Löwen leben

Nicht verfügbar 4,0 6 x
Der König der Tiere ist ein fauler Hund. Er lässt sich nämlich von seinen Frauen, den Löwenweibchen, bedienen. Wie faul so ein Löwenmännchen wirklich ist und ob er tatsächlich keine Pfote für sein Rudel krumm macht, das schaut Paula sich zusammen mit Robin, einem Wildhüter, in der südafrikanischen Savanne an. Ganz nah pirs...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.