Paula und die wilden Tiere

2018
24:21

Ein Wildschwein zum Knuddeln

3,0 0 x
Ein Wildschwein zum Knuddeln des Programms Paula und die wilden Tiere wird von KiKA auf Sonntag 11 November 2018 um 14:21 Uhr ausgestrahlt.
24:02

Die Eule mit dem Superohr

4,0 5 x
Die Eule mit dem Superohr des Programms Paula und die wilden Tiere wird von KiKA auf Sonntag 28 Oktober 2018 um 11:29 Uhr ausgestrahlt.
24:18

Hopp hopp hopp - Springbock!

4,0 2 x
Paula ist zu Besuch in Namibia, in der Auffangstation Moholorolo, in der verwaiste oder kranke wilde Tiere gepflegt und wieder ausgewildert werden. In der Savanne leben zahlreiche zum Teil bedrohte Tierarten. Darunter auch Springböcke.
24:01

Wie versteckt sich ein Elefant?

3,0 0 x
Wie versteckt sich ein Elefant? des Programms Paula und die wilden Tiere wird von KiKA auf Sonntag 14 Oktober 2018 um 14:22 Uhr ausgestrahlt.
24:18

Was macht das Känguru im Baum?

4,0 2 x
Paula ist in Australien, im Land der Kängurus. Hier macht sie sich auf die Suche nach einem ganz besonderen Tier. Es lebt im Baum, kann nicht richtig hüpfen, ist aber dennoch ein Känguru: ein "Baumkänguru".
24:13

Das Lachen der Hyäne

4,0 8 x
Paula trifft auf eines der schaurigsten Tiere der Erde: die Hyäne. Erschallt ihr gellendes Lachen, stellen sich auch bei Paula alle Haare auf. Ihr Kiefer ist so stark, dass es wie ein Kraftpaket Knochen wie Streichhölzer knicken und zermalmen kann. Man sagt über die getüpfelten Vierbeiner, dass sie nur altes, stinkendes Aa...
24:12

Wo wohnt der Dachs?

4,0 4 x
Der Dachs ist ein scheuer Waldbewohner.Tagsüber schläft er in seinem Bau und wenn er nicht schläft, ist er damit beschäftigt, Nahrung zu finden. Paula möchte das Tier mit dem schwarz-weiß gestreiften Gesicht endlich genauer kennenlernen
23:57

18 August 2018

4,0 5 x
Hoch zu Ross reitet Paula durch die Savanne Südafrikas auf der Suche nach einem richtigen Koloss, dem Nashorn. Die grauen Riesen mit den zwei Hörnern auf der Nase haben es Paula bei ihren Recherchen absolut angetan.
24:17

Schnabeltier und Schnabeligel

Nicht verfügbar 3,0 28 x
Im Norden Australiens macht sich Paula auf die Suche nach zwei ganz besonderen Tieren: dem Schnabeltier und dem Schnabeligel. Die gab es schon zu Zeiten der Dinosaurier. Sie legen Eier wie die Reptilien, säugen aber ihren Nachwuchs.
24:24

Kopf hoch, Giraffe!

Nicht verfügbar 3,0 58 x
Nicht einmal von der Ladefläche eines Trucks aus kann Paula die Tiere hinterm Ohr kraulen, um die es ihr diesmal geht: Giraffen sind die größten - oder besser gesagt die höchsten - Landsäugetiere der Erde.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.