Open Air

Open Air verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Open Air

Seit ihrem Debütalbum legen die Finnen eine Erfolgsgeschichte hin, die ihresgleichen sucht. Die Kombination von melodischen zu atonalen Elementen ist zwar ungewöhnlich, aber erfolgreich.

Juni 2016
Schandmaul stehen für lebenslustigen Folk, donnernden Rock und magische Mittelalterklänge. Ihre Konzerte sind Festtage für die zahlreichen Anhänger, die letzten Alben landeten allesamt in den TopTen.
Power-Metal aus Schweden: Die Band Hammerfall feiert nach einer kreativen Pause ihre Rückkehr. Wenn das kein Grund zum Feiern ist – und zwar live beim Wacken Open Air 2014!
Mai 2016
Melancholische Düsternis, eine Reminiszenz an New Wave. Derzeit arbeiten Interpol an einer neuen, fünften Platte. Beim Hurricane Festival präsentieren sie sich gewohnt stilsicher und souverän.
Schon fast traditionell kooperieren die deutschen Thrasher Rage mit dem Lingua Mortis Orchestra. Auf dem Wacken Open Air 2013 präsentieren sie ihr brandaktuelles Werk: "LMO".
Power Metal in Reinkultur, mit dem unverkennbaren, kraftvollen Gesang von Joakim Brodén, eingängigen Melodien und Texten und einer Show, die an Begeisterung auf und vor der Bühne kaum zu toppen ist.
Volbeat mischen Metal, Country, Punk und Rockabilly - ein sehr eigener Sound, der gerne mal als "Elvis-Metal" bezeichnet wird. Beim Rock'n'Heim zeigen die Dänen, wie gern sie Genregrenzen sprengen.
Dave Paddens kraftvoller Gesang sowie das ausgefeilte Songwriting und virtuose Gitarrenspiel von Jeff Waters kommen auch auf der Black Stage beim Wacken Open Air 2013 voll zur Geltung.
Im Studio waren die vier Alternative-Metaller schon ewig nicht mehr, aber das hält sie zum Glück nicht davon ab, regelmäßig auf der Bühne zu stehen. So auch als Headliner auf dem Rock'n'Heim 2013.
Eigentlich war er mal Musikvideo-Regisseur, hat Werbespots gedreht und Mode-Designer inspiriert. Seit 2011 macht Yoann Lemoine alias Woodkid seine eigene Musik - inklusive stylischer Videos.
Testament sind alte Hasen und heizen ihren Fans seit fast 30 Jahren mit hochwertigem Thrash Metal an.
April 2016
Einstündiger Konzertmitschnitt vom splash! Festival 2012 mit dem US-amerikanischen Rapper A$AP Rocky.
Konzertmitschnitt vom splash! 2012 mit dem deutschen Rapper Kool Savas.
Aufzeichnung vom Hurricane 2012 - Auf der Green Stage in Scheeßel rocken die schwedische Alternative-Band Royal Republic und die Düsseldorfer Punkrocker Broilers.
Elvis-Metal? Das machen Volbeat aus Dänemark und haben es international bis ganz nach oben geschafft. Live sind Volbeat eine Wucht - beim Hurricane Festival zeigen die Jungs, was sie zu bieten haben!
März 2016
Kreator aus Essen sind der deutsche Exportschlager in Sachen Thrash-Metal – und das seit gut 30 Jahren. Die Band um Sänger "Mille" Petrozza zeigt beim W:O:A 2014 einmal mehr, was sie live draufhat.
Amon Amarth spielen melodischen Death-Metal, textlich geht es meist um Themen aus der nordischen Mythologie. Live sind sie unschlagbar und legen auch dieses Jahr beim Wacken Open Air ordentlich vor.
Die britische Band Saxon zählt zu den Mitbegründern der New Wave Of British Heavy Metal. 1975 hat sich die Band um den Sänger Peter "Biff" Byford gegründet – in Wacken spielen sie bereits zum 8. Mal.
Die Band aus Liverpool ist nicht mehr aus der europäischen Musiklandschaft wegzudenken und präsentiert auf dem Hurricane Festival auch ein paar neue Songs.
Accept aus Solingen zählen seit den 1980er Jahren neben den Scorpions zu den international erfolgreichsten deutschen Rock-Bands. Vor vier Jahren haben sie sich wieder zurückgemeldet.
Archiv