Oma Kocht Am Besten

März 2020

Grießnockerlsuppe und Forelle

3,0 4 x
Svens Lieblingsgericht ist Forelle mit Rieslingsoße - und keiner kocht das so gut wie sein Opa Karl. Das soll sich ändern: Sven will selbst lernen, wie’s geht und hat Opa sogar zum Testessen eingeladen. Doch zuvor muß Sven die Forelle erst mal fangen. Gekauften Fisch wagt er seinem Opa Karl nicht vorzusetzen.

Saure Linsen mit Knöpfle

4,0 11 x
Während seiner Ausbildungszeit zum Mechaniker war Enkel Samuel (25) jeden Mittag bei seiner Oma Inge (75) zum Essen. Saure Linsen mit Knöpfle hat er besonders gern gegessen. Jetzt will er von ihr lernen, sein Lieblingsgericht zu kochen. "Man kriegt's nie hin, wie die Oma, aber ich gebe mein Bestes."

Krautrouladen mit Kartoffelklößen

3,0 10 x
Franziska liebt das Essen ihrer Oma Renate. Jeden Tag kommt sie in den Genuss von Omas Kochkünsten und das schon seit Kindertagen. Denn ihre Großmutter wohnt nur ein Stockwerk tiefer im Mehrgenerationenhaus: Oma Renate, Opa Schorsch, Vater Gerd, Mutter Heike und Franziska leben auf drei Etagen zusammen im beschaulichen Wör...

Strudeln mit Schweinebraten

4,7 18 x
Marc-Philipp Knorrs Lieblingsgericht sind Strudeln mit Schweinebraten, eine Art gerollte Nudeln, auf Kartoffeln gedämpft mit viel Soße. Es ist ein traditionelles Festessen aus der Dobrutscha, einer Gegend am Schwarzen Meer in Rumänien. Bisher kann es nur seine Oma Helga kochen. Die Zubereitung macht viel Arbeit, aber Marc-...

Strudeln mit Schweinebraten

3,0 2 x
Marc-Philipp Knorrs Lieblingsgericht sind Strudeln mit Schweinebraten, eine Art gerollte Nudeln, auf Kartoffeln gedämpft mit viel Soße. Es ist ein traditionelles Festessen aus der Dobrutscha, einer Gegend am Schwarzen Meer in Rumänien. Bisher kann es nur seine Oma Helga kochen. Die Zubereitung macht viel Arbeit, aber Marc-...
Februar 2020

Rollbraten mit Kartoffelknödeln und selbstgemachten Pralinen

4,0 5 x
Oma Christel lebt in Heidelberg; sie bekommt jede Woche Besuch von ihrer einzigen Enkelin Chiara, die nur eine Viertelstunde entfernt, in Mannheim-Seckenheim, wohnt. Chiara Biegel liebt seit Kindertagen besonders Omas Rollbraten mit Kartoffelknödeln, den sie heute nachkochen will, mal sehen ob es ihr gelingt.

Gemischter Braten mit Böhmischen Knödel

3,0 44 x
Schlagersternchen Anna liebt Oma Gabys Böhmische Knödel. Jetzt will Anna von ihrer Oma lernen, wie man Böhmische Knödel zubereitet. Dazu soll's gemischten Braten und Opas Blaukrautsalat geben. Eine Aufgabe, die viele Gefahren birgt. Denn Annas Markenzeichen sind ihre langen Fingernägel. Ob sich der Knödelteig damit kneten ...
November 2019

Kartoffelgratin mit Pilzragout

4,0 19 x
Lippenstift ist Oma Margots große Leidenschaft. Sie und ihre Enkelin Nomelia gehen am liebsten gemeinsam Kosmetik einkaufen. Beim Essen unterscheiden sie sich aber: Nomelia ist Vegetarierin. Und deshalb gibt's zum Kartoffelgratin mit Pilzragout kein Fleisch, sondern überbackenen Blumenkohl.

Leckere "Herren und Damen" aus Landau

3,0 32 x
Valentin Felten und seine Oma Greta leben beide in Landau in der Pfalz. Kein weiter Weg also für Valentin, seine Frau Franziska und die kleine Tochter, wenn Oma die Familie zu Valentins Lieblingsessen "Herren und Damen" an ihrem Esstisch versammelt.

Lachsfilet mit Kartoffelgratin und Beerentraum

4,0 61 x
Oma Ingrid und Enkelin Valerie lieben die Farbe rosa. Kein Wunder, dass die beiden zartrosa Lachs und dunkelrosa Himbeer-Pannacotta kochen. Eine Farbkombination, die in dieser Folge auch modisches Motto ist ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.