Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Oma Kocht Am Besten

November 2019

Kartoffelgratin mit Pilzragout

4,0 16 x
Lippenstift ist Oma Margots große Leidenschaft. Sie und ihre Enkelin Nomelia gehen am liebsten gemeinsam Kosmetik einkaufen. Beim Essen unterscheiden sie sich aber: Nomelia ist Vegetarierin. Und deshalb gibt's zum Kartoffelgratin mit Pilzragout kein Fleisch, sondern überbackenen Blumenkohl.

Leckere "Herren und Damen" aus Landau

3,0 28 x
Valentin Felten und seine Oma Greta leben beide in Landau in der Pfalz. Kein weiter Weg also für Valentin, seine Frau Franziska und die kleine Tochter, wenn Oma die Familie zu Valentins Lieblingsessen "Herren und Damen" an ihrem Esstisch versammelt.

Lachsfilet mit Kartoffelgratin und Beerentraum

4,0 51 x
Oma Ingrid und Enkelin Valerie lieben die Farbe rosa. Kein Wunder, dass die beiden zartrosa Lachs und dunkelrosa Himbeer-Pannacotta kochen. Eine Farbkombination, die in dieser Folge auch modisches Motto ist ...
Oktober 2019

Opa kocht am besten - Dreierlei vom Karpfen Fo 28

3,0 16 x
Janina kommt ganz schön ins Schwitzen: Einen ganzen Karpfen zerlegen, das ist gar nicht so einfach. Bei ihrem Opa Gerhard sah das ganz leicht aus. Aber der ist ja auch Orthopäde. Und überhaupt würde Janina sowieso am liebsten gleich zum Nachtisch übergehn: Opas Grießbrei - der fluffigste, den man sich vorstellen kann.

Hochzeitssuppe und Gulasch aus Schwäbisch Gmünd

4,0 5 x
Kuchen backen ohne Backofen? Da staunt Oma Erika Staiber als Niklas ihr den Nachtisch serviert. So etwas hat sie noch nie gegessen! Auch die Hochzeitssuppe und der Gulasch schmecken trotz der vielen Schwierigkeiten bei der Zubereitung.
Juli 2019

Zürcher Geschnetzeltes aus Albstadt

4,0 14 x
Jana war ein "schleckiges" Kind - das sagt Oma Irmgard Landmann über ihre jüngste Enkelin. "Spätzle mit Soß'", das war das Einzige, womit man sie locken konnte. Bis heute ist Janas Lieblingsgericht Omas "Zürcher Geschnetzeltes" mit Spätzle - die erwachsene Form von "Spätzle mit Soß'" sozusagen!
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.