Oh Gott, Herr Pfarrer

November 2020

Singet dem Herrn ein neues Lied (S01/E13)

4,0 2 x
Ganz Talberg stürzt sich mit Eifer in einen Chorwettbewerb. Der Obdachlose Ludwig stirbt und wird einsam begraben. Wiegandt hält eine bittere Grabrede.

Ihre Trauben sind Galle, sie haben bittere Beeren (S01/E12)

4,0 2 x
Pfarrer Wiegandt wird an das Krankenbett eines Gangsters gerufen. Dessen Komplize denkt, der Pfarrer wisse nun das Versteck der Beute und entführt Anke, um Wiegandt unter Druck zu setzen.

Es ist noch nicht offenbar, was wir sein werden (S01/E11)

4,0 2 x
Wie reagieren Adoptiveltern, wenn die leibliche Mutter eines Tages ihr Kind wiederhaben will? Wiegandts Rat ist gefragt, außerdem muss er sich mit einer dubiosen Zeitungsannonce auseinandersetzen.

Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei (S01/E10)

3,0 2 x
Die Schülerin Karin verliebt sich in Wiegandt. Seine Beziehung zu Claudia ist damit einer schweren Belastung ausgesetzt. Auch Keuerleber sorgt für Trubel, indem er einen wichtigen Termin versäumt.

In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen (S01/E09)

3,0 2 x
Um eine Abtreibung abzuwenden, muss Wiegandt in Liebesangelegenheiten vermitteln. Vikar Keuerleber versucht unterdessen, einen ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche zu verhindern.

Die Liebe höret nimmer auf (S01/E08)

3,0 4 x
Jugendreferent Mike will eine Weihnachts-Disco feiern. Ohne die Hilfe des Pfarrers läßt sich jedoch die Idee im Kirchengemeinderat nicht durchsetzen. Der stärkste Widerstand kommt allerdings nicht aus den Reihen des Kirchengemeinderats, sondern vom neuen Vikar Keuerleber.

Lasset die Kindlein zu mir kommen (S01/E04)

3,0 2 x
Pfarrer Wiegandt muss sich mit einer Flut von Kirchenaustritten auseinandersetzen. Claudia versucht unterdessen als Lehrerin in Talberg Fuß zu fassen.

Der werfe den ersten Stein (S01/E07)

4,0 3 x
Pfarrer Wiegandt in Schwierigkeiten: Eine kriminelle Jugendbande bricht Automaten auf und Wiegandt lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein. Er versucht, auf eigene Faust ein Verbrechen zu verhindern.

Ich danke Dir Gott, dass ich nicht bin wie jene (S01/E06)

4,0 6 x
Anke Wiegandt wurde bei einer Demonstration verletzt. Für Frau Held ist die Scheidung von ihrem Mann jetzt unausweichlich, Claudia unterstützt sie dabei.

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst (S01/E05)

4,0 4 x
Wie weit muss die Nächstenliebe einer Pfarrersfamilie gehen und wie kann Wiegandt eine Frau vor den Misshandlungen ihres Mannes schützen?
Archiv