Nightwatch - Jenseits Der Angst

Nightwatch - Jenseits Der Angst verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
45:55
Nightwatch - Jenseits Der Angst

Der Oertelsbruch im Thüringer Wald ist bis 1943 ein Ort des Wohlstands, denn hier wird Schiefer, „das schwarze Gold Thüringens“ abgebaut. Doch dann nehmen die Nationalsozialisten das gesamte Areal ein und funktionieren es zu einem KZ-Außenlager um. Tausende Gefangene, von denen ...

Staffel 2
45:27
Rund 90 Kilometer von Bratislava entfernt liegen die Ruinen von Burg Schächtitz, wo Bram Stoker einst die Inspiration für seine „Dracula“-Figur fand: Im Mittelalter lebte dort die größte Serienmörderin aller Zeiten – Elisabeth Bathory. Unter der Herrschaft der „Blutgräfin“ wurden an die 650 junge Mädchen gefoltert und getö...
44:48
Die Sophienheilstätten in Thüringen, 1898 erbaut, waren ursprünglich ein Behandlungszentrum für Tuberkulose-Patienten. Doch die Angst vor der „weißen Pest“ wuchs. Und als die Nationalsozialisten an die Macht kamen, wurden die Behandlungsmethoden in der Klinik immer grausamer. Hunderte Menschen fanden dort den Tod – nicht n...
Obwohl das mittelalterliche „Chateau de Veauce“ zunehmend verfällt, zieht es die Besucher bis heute in seinen Bann. Grund dafür ist eine junge Frau namens Lucie: Der Legende nach wurde die schöne Dienerin vom Burgherrn des französischen Schlosses umworben und hatte mit ihm eine verbotene Liaison, die grauenhaft endete: Ein...
Staffel 1
43:22
Ein verlassenes, von der Natur zurückerobertes Schloss mitten im Nirgendwo – Das Schloss Helmsdorf. Vor über 200 Jahren erbaut, war es einst ein prunkvoller Wohnsitz für den Adel. Heute ist kaum mehr etwas davon zu sehen. Doch ein Name ist tief mit der Residenz verbunden – Hausherrin Henriette. Die ehemalige Besitzerin des...
42:06
Die idyllische Ostsee-Halbinsel Wustrow hat eine dunkle Geschichte: Einst ein militärischer Stützpunkt der Wehrmacht, wurde Wustrow nach Einnahme der russischen Armee zu einer streng geheimen Sperrzone. Doch was damals wirklich hinter dem, mit Maschendraht abgesperrtem Strand passierte, ist bis heute nicht ganz aufgeklärt....
45:29
Das Kinderheim Bräunsdorf im sächsischen Oberschöna hat eine düstere Vergangenheit. Hinter den Mauern des verlassenen Gebäudes lebten seit Anfang des letzten Jahrhunderts unzählige Kinder, die ihre Eltern verloren hatten oder abgegeben wurden. Täglich mussten die kleinen Bewohner:innen Züchtigung und Erniedrigung über sich...
45:05
Medium Nina und Jenseitsforscher Markus sind im Schweizer Tessin im einst herrschaftlichen Sanatorio del Gottardo, das 1905 seinen Betrieb aufnahm – zunächst als Militärspital, später als Tuberkuloseklinik. Nun steht das Sanatorium seit über 50 Jahren leer und wird umrankt von Gruselgeschichten. Darunter eine über einen sa...
45:49
Das „Nightwatch“-Team ist im Steinkohlebergwerk von Hamm. In der Zeche Heinrich-Robert arbeiteten hunderte Bergleute, doch mehrere Unglücke rissen zahlreiche Arbeiter in den Tod. – Laut Legende soll dort ein Geist sein Unwesen treiben und für die Todesfälle verantwortlich sein. Medium Nina und Jenseitsforscher Markus wolle...
46:06
Medium Nina und Jenseitsforscher Markus gehen in einem verlassenen Berliner Gefängnis eine Nacht lang auf paranormale Spurensuche. Die Geschichte des Gefängnis Köpenick reicht bis in die NS-Zeit zurück. Während der „Köpenicker Blutwoche“ wurden hier unzählige Juden und Jüdinnen sowie Andersdenkende verhaftet, gefoltert und...
43:41
Das Sanatorium Schwarzeck thront seit 100 Jahren über Bad Blankenburg in Thüringen. Früher wurden hier vermögende Patient:innen nach damals modernsten Methoden behandelt. Der Gründer und leitende Arzt, Dr. Paul Wiedeburg, war ein visionärer Mediziner – trotzdem war das Sanatorium dem Untergang geweiht. Intrigen, die Machtü...
1:00:17
In der Schweiz will das „Nightwatch“-Team eine unheimliche Legende erforschen: Auf Schloss Neu-Bechburg soll ein Raubritter einst bei lebendigem Leib eingemauert worden sein - seitdem spukt sein Geist in den alten Gemäuern. Begleitet bei der paranormalen Spurensuche werden die Expert:innen Nina und Markus vom ehemaligen Fu...
Archiv