Nightwatch - Jenseits Der Angst

Staffel 1
43:22

Staffel 1, Folge 7 - Das Geheimnis der Rollstühle

3,5 62 x
Ein verlassenes, von der Natur zurückerobertes Schloss mitten im Nirgendwo – Das Schloss Helmsdorf. Vor über 200 Jahren erbaut, war es einst ein prunkvoller Wohnsitz für den Adel. Heute ist kaum mehr etwas davon zu sehen. Doch ein Name ist tief mit der Residenz verbunden – Hausherrin Henriette. Die ehemalige Besitzerin des...
42:06

Staffel 1, Folge 5 - Die verbotene Halbinsel

3,0 38 x
Die idyllische Ostsee-Halbinsel Wustrow hat eine dunkle Geschichte: Einst ein militärischer Stützpunkt der Wehrmacht, wurde Wustrow nach Einnahme der russischen Armee zu einer streng geheimen Sperrzone. Doch was damals wirklich hinter dem, mit Maschendraht abgesperrtem Strand passierte, ist bis heute nicht ganz aufgeklärt....
45:29

Staffel 1, Folge 6 - Kinderheim des Grauens

3,3 92 x
Das Kinderheim Bräunsdorf im sächsischen Oberschöna hat eine düstere Vergangenheit. Hinter den Mauern des verlassenen Gebäudes lebten seit Anfang des letzten Jahrhunderts unzählige Kinder, die ihre Eltern verloren hatten oder abgegeben wurden. Täglich mussten die kleinen Bewohner:innen Züchtigung und Erniedrigung über sich...
45:05

Staffel 1, Folge 8 - V.I.P. - Diabolische Experimente

4,0 69 x
Medium Nina und Jenseitsforscher Markus sind im Schweizer Tessin im einst herrschaftlichen Sanatorio del Gottardo, das 1905 seinen Betrieb aufnahm – zunächst als Militärspital, später als Tuberkuloseklinik. Nun steht das Sanatorium seit über 50 Jahren leer und wird umrankt von Gruselgeschichten. Darunter eine über einen sa...
45:49

Staffel 1, Folge 4 - V.I.P. - Tragödien unter Tage

4,0 65 x
Das „Nightwatch“-Team ist im Steinkohlebergwerk von Hamm. In der Zeche Heinrich-Robert arbeiteten hunderte Bergleute, doch mehrere Unglücke rissen zahlreiche Arbeiter in den Tod. – Laut Legende soll dort ein Geist sein Unwesen treiben und für die Todesfälle verantwortlich sein. Medium Nina und Jenseitsforscher Markus wolle...
46:06

Staffel 1, Folge 3 - V.I.P. - Horror hinter Gittern

3,3 94 x
Medium Nina und Jenseitsforscher Markus gehen in einem verlassenen Berliner Gefängnis eine Nacht lang auf paranormale Spurensuche. Die Geschichte des Gefängnis Köpenick reicht bis in die NS-Zeit zurück. Während der „Köpenicker Blutwoche“ wurden hier unzählige Juden und Jüdinnen sowie Andersdenkende verhaftet, gefoltert und...
43:41

Staffel 1, Folge 2 - Der Fluch des Arztes

3,0 27 x
Das Sanatorium Schwarzeck thront seit 100 Jahren über Bad Blankenburg in Thüringen. Früher wurden hier vermögende Patient:innen nach damals modernsten Methoden behandelt. Der Gründer und leitende Arzt, Dr. Paul Wiedeburg, war ein visionärer Mediziner – trotzdem war das Sanatorium dem Untergang geweiht. Intrigen, die Machtü...
1:00:17

Staffel 1, Folge 1 - V.I.P. - Der eingemauerte Burgherr

2,9 179 x
In der Schweiz will das „Nightwatch“-Team eine unheimliche Legende erforschen: Auf Schloss Neu-Bechburg soll ein Raubritter einst bei lebendigem Leib eingemauert worden sein - seitdem spukt sein Geist in den alten Gemäuern. Begleitet bei der paranormalen Spurensuche werden die Expert:innen Nina und Markus vom ehemaligen Fu...
Archiv