News-Wg Challenge

News-Wg Challenge verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
News-Wg Challenge

"Hat jemand etwas Langes und Hartes?" "Flammen-Emoji*" ist nur einer von zahlreichen anzüglichen Kommentaren unter Inhalten von Sportlerinnen und Sportlern, Nachrichtenseiten und anderen Accounts auf Social-Media-Plattformen wie Instagram. Geschrieben von einem automatisierten S...

Oktober 2022
Warum dürfen eigentlich keine Tampons, Kondome und andere Hygieneartikel ins Klo? Simple Frage, aber wie sieht es mit der Antwort aus? Für diese Challenge soll Maxi ein Kondom durch die Kanalisation Münchens verfolgen. Doch das verschwindet schneller in der Tiefe als gedacht. Ein Wettlauf gegen die Zeit.
Wenn es eins gibt, an das Max nicht allzu viele Gedanken verschwendet, dann ist es seine Zukunft. Doch da hat er diesmal Pech gehabt - Helene schickt ihn gleich bis ganz ans Ende. Innerhalb von drei Tagen soll Max seinen eigenen Tod organisieren.
Juli 2021
Nicht verfügbar
Peinliche Bilder oder Accounts, die man nicht mehr benutzt: Max soll in dieser Challenge seine Vergangenheit aus dem Netz löschen. Aber wie einfach geht das überhaupt?
Juni 2021
Nicht verfügbar
Woher kommt das Schwein auf meinem Wurstbrot? Helene von der News-WG muss genau das herausfinden. Mit welchen Hürden sie als Verbraucherin zu kämpfen hat und ob sie am Ende ihrer Wurst in die Augen schaut - schaut rein!
Nicht verfügbar
Klimaneutral durch den Alltag kommen - inklusive Fahrt durch die komplette Innenstadt? Helene muss ihren Alltag meistern, ohne das Klima zu belasten. Geht das überhaupt?
Nicht verfügbar
Gesund und ausgewogen essen - das sollte Helene sowieso jeden Tag. Aber kommt sie auch mit 5 Euro pro Tag für Lebensmittel hin?
April 2021
Nicht verfügbar
Seit Corona wissen wir alle: Im Supermarkt arbeiten ist systemrelevant. Max soll in dieser Challenge deshalb herausfinden: Wie gut kann er diesen Job?
März 2021
Nicht verfügbar
In dieser Challenge geht es ums Geld: Corona trifft die Kulturbrance hart und Max muss als Manager 2000 Euro für eine Band auftreiben. Ob ihm das gelingt?
Archiv